Schneckenpups
Unregistered
Auf der Seite Seelenkinder hilft man sich gegenseitig beim fröhlichen Abnehmen in der Gruppe (?) Richtig glücklich ist dort keiner. Die Ziele sind niedrig gesteckt, da kann es schon mal so weit kommen, dass man auf dem Weg zum Erfolg alle gut gemeinten Ratschläge und Warnungen vergisst und tagelang nichts isst. Aber so etwas Belangloses wie die Gesundheit des eigenen Körpers nimmt man doch gern in Kauf wenn man bzw. frau stattdessen aussieht wie ein Knochengerüst.
Ich verurteile diese armen „Seelen“ nicht, denn ich bin mir sicher, dass jeder seine eigene mitreißende, unheimlich traurige Geschichte zu erzählen hat. Ja, vielleicht wurden sie von ihrem Vater misshandelt oder jahrelang gehänselt. Sie hatten es bestimmt nicht immer leicht, obwohl man sich hier die Frage stellen sollte wer hat es schon immer richtig leicht? Ich weigere mich stattdessen schlicht und einfach einzusehen, dass der Umstand unter 40 kg zu wiegen etwas daran hilft. Man sollte sich fragen ob ein Leben auf der Überholspur hilft glücklich zu werden, wenn man den Umstand mit einrechnet, dass es keinen Sieg gibt. Najah, außer man legt es darauf an zu sterben.
So ist es schwachsinnig eine Seite zu erstellen, bei der sich jeder gegenseitig einredet zu dick zu sein. Egal wie sehr man auch beachtet wie arm die Magersüchtigen doch sind.
Bewertung:
0
Klare Sache, das ist Sterben auf Raten.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Habe vor kurzem eine Reportage darüber im TV gesehen. Sowas ist schon erschreckend...und die dünnen Stars werden zu "Vorbildern" für diese labilen Menschen. Ich glaube aber, dass man dagegen nichts machen kann. Außer einem Psychologen wird da glaub ich niemand das Denken von denen beeinträchtigen können.
Worum gehts hier? Magersucht? Was ist Pro-Ana?
Pro-Ana = "Für Magersucht"
Es geht dabei um die Menschen, die den Glauben verbreiten, dass Magersucht ein Schönheitsideal sei und es ein Verbrechen ist Essen zu genießen. Die Pro-Ana-Leutchen wollen eben so dünn wie nur möglich sein, auch wenn sie dafür mit dem Leben bezahlen müssen.
Hier ist eine Seite von so einer Pro-Ana-Denkerin: Klick!
Und hier die zehn Gebote, des Pro-Ana:
1.) Wenn Du nicht dünn bist, kannst Du nicht attraktiv sein.
2.) Dünn sein ist wichtiger als gesund zu sein.
3.) Du musst alles dafür tun, um dünner auszusehen/ dünner zu sein.
4.) Du sollst nicht essen, ohne dich schuldig zu fühlen.
5.) Du sollst keine Dickmacher essen, ohne hinterher Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
6.) Du sollst Kallorien zählen und deine Nahrungszufuhr dementsprechen regulieren.
7.) Die Anzeige der Waage ist wichtiger als alles andere.
8.) Gewichtsverlust ist GUT, Zunahme ist SCHLECHT.
9.) Du bist NIE zu dünn.
10.) Nahrungsverweigerung und Dünnsein sind die Zeichen wahren Erfolgs und Stärke.
Scheiße, die sind wirklich ernsthaft krank. Das ist eine psychische Störung, die wirklich wie Alkoholismus oder Drogenkonsum behandelt werden sollte. Die gehören alle zum Psychiater, die haben echt Probleme...
Bewertung:
0
Das kannst Du Ihnen ja versuchen begreifbar zu machen.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Die hören auf niemanden, der mehr als 30 kg wiegt...
hey sowas habe ich gestern im TV gesehen..da gabs ein forum für mädchen die abnehmen wollen obwohl sie eh schon voll dünn sind....in den bericht war ein mädchen bzw eine junge frau bei der man schon überall die knochen gesehen hat....aber sie sagte sie müsse noch mehr abnehmen da geht noch einiges.....ich fragte mich wo diese frau noch abnehmen kann....jedenfalls in diesem forum unterhalten sich die mädchen wie man das essen unterdrücken kann....das sie krank sind sehen sie aber leider nicht ein......das mädchen sagte sie hätte auch fotos an ihre forum user geschickt und die sagten auch das sie zu fett sei und das man da noch abnehmen kann  es ist echt schlimm das durch solche foren die mädchen noch in ihrer magersucht unterstützt werden.....die forumbetreiberin streitet aber alles ab und meinte ihre mädchen wären nicht magersüchtig sondern wollen einfach nur abnehmen......und die mädchen die schon so dünn sein hätten schon vorher probleme gehabt , aber nicht durch ihr forum...... schade ist das alltägliche sachen wie essen zu einem poblem wird.....jeden tag aufs neue
Solche Pages sind zum  und sollten Verboten werden.
Das ist doch eine ernst hafte Gefahr für Jugendlich und Kinder, hab auch im TV gesehen wie schon Kinder sich zu dick finden wobei ein gutes Gewicht haben. Bei so etwas kann man nur den Kopf schütteln.
Pitti schrieb:Solche Pages sind zum  Wie treffend ...
Also, diese 10 "Gebote" sind wahre Grundsätze zum Krankwerden, sowohl in physicher als auch in psychischer Hinsicht. In der Tat erschreckend und traurig, wofür Menschen ihren Körper hin- und aufgeben. Zumal einfach nichts schön daran ist, wenn man vor Erschöpfung und Hunger bald umkippt, man seine eigenen Knochen nach Sicht zählen kann und sich der ganze Lebensstil nur noch nach dem Gewicht richtet, das Ziel es ist, abzumagern. Traurig, dass es tatsächlich Menschen gibt, die anderen genau dies eintrichtern, die auch , so finde ich, das Leben anderer leichtfertig aufs Spiel setzen. Gerade Kinder sind doch noch so beeinflussbar, dass sie sich der schlimmen Folgen gar nicht bewusst werden und es dann oft eh schon zu spät ist. Schlimm ist es, wenn sie im Spiegel ihre suggerierte, dicke Figur betrachten, weil sie nichts anderes sehen können, obwohl dieser Schein zum Tode trügt. Ich hab neulich gelesen, dass ein Model auf dem Catwalk tot umgekippt ist. Ich bin jedoch nicht mehr sicher, was der Grund war. Fakt ist jedoch, dass kein Schönheitspokal, Miss ....Titel der Welt diese Sache wert ist. Es ist einfach nur krank.
Hallo zusammen,
ja das ist echt ein schrekliches Thema, ich hab heute erst einen Bericht gesehen in dem über ein Modell berichtet wurde das in zwei Wochen mehr als 12 kilo abgenommen hat, sie wollte schön für ihren nächsten Auftritt sein
Tja tragischer weise klappte sie auf dem Laufsteg zusammen und starb an Herzversagen
Magersucht ist eine Krankheit und so sollte sie auch gehalten werden man kann doch nicht noch gut heißen was da passiert sorry kein Verständniss und diese Seite sollte verboten werden oh man annimation zu krank werden
finde es auch total schlimm was da abgeht. aber man sieht ja überall nur ewig dünne prominente in den medien. kein wunder das viele meinen man muss so aussehen. das sind dann die vorbilder. viele wissen doch schon gar nicht mehr was eine normale figur oder normalgewicht ist. das ist meiner meinung nach ein großes problem. denn wenn man diese krankheit einmal hat, bekommt man sie nicht mehr so schnell los. es muss echt schlimm sein wenn man lernen muss normal zu essen. leider schaffen es ja nur ganz wenige von diesem wahn los zu kommen.
|