Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Creepshow 2 + 3
Nachdem ich noch keinen Thread dazu gefunden hab, frag ich einfach einmal hier. Wenn er nicht passt, einfach entfernen oder verschieben.

Es steht ja, dass die kleinen Filmchen auf Geschichten von Stephen King basieren - was ist mit dem Old Chief Woodhead? Diese Geschichte kenn ich aber gar nicht? Hat er die extra für Creepshow 2 geschrieben oder ist das wieder einmal eine Fehlinformation auf der DVD um sie besser zu verkaufen?

-skasperl
Hi,

nur bei "Das Floß" (Gesang der Toten) handelt es sich um die Verfilmung einer Kurzgeschichte von Stephen King.

King hat aber an der Erstellung des Drehbuchs durch George A. Romero mitgewirkt und die anderen beiden Episoden (“Old Chief Wood’nhead” und "Hitchhiker") sind sozusagen vom Meister mitinspiriert.
Als Kurzgeschichten wirst Du sie aber vergebens suchen.

MfG,
Markus
hab creepshow 2 auch ungeschnitten auf DVD. Find die erste Episode am Anfang recht langatmig, die zweite dagegen sehr gut und die dritte ein wenig sinnlos. Was will sie uns sagen? Überfahr keine Anhalter Nuts

Tja, jedenfalls find ich sie im großen und ganzen recht ansprechend Lernen
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ich fand Creepshow 2 besser gemacht und Spannender als die 1 bei der 3. Geschichte muss man schon manchmal lachen^^ und die 2. ist echt genial gemacht.Die 1. konnte mich nicht ganz überzeugen.
joar, Creepshow 2 ist schon recht unterhaltsam, aber ich persönlich finde den ersten Teil der Creepshow immer noch unschlagbar!!!
"Der Anhalter" ist eine Lieblingsstory ..... und dann noch Kings Cameo-Auftritt ... perfekt!

ich freu mich auch schon auf Creepshow 3
Weiß wer wann Creepshow 3 rauskommt? oder ist die schon draußen hab die 1 mal bei ebay gesehen und die war sogar auf deutsch.
¿¿¿ Bist du dir da ganz sicher, dass du eine deutsche DVD erblickt hast ???
Ja habe verkäufer extra gefragt, also müsste sie doch eigentlich draußen sein.
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=9588

dann war deins entweder n Bootleg oder iwas nicht so ganz legales ... oder in verlogener Verkäufer ( Mad3 )

egal ..... ab Januar können wir die DVD dann wohl unser eigen nennen^^
Ich habe Creepshow 2 gerade angeschaut, mir hat am besten "Das Floß" gefahllen. Aber auch die anderen zwei Geschichten waren gut, vorallem weil King einen kleinen Auftritt hatt. :lol2:
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Ja, ich fand auch das Floß am besten aber die letzte Story mit dem Anhalter hat mir irgendwie nicht gefallen, war zwar unterhaltsam, aber diese Schauspielern hat mich schrecklich genervt. Ohhh
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Creepsow III fand ich reichlich schwach. die erste Geschichte ("Alice") ergab für mich schonmal gar keinen Sinn... guter Einstieg! Ohhh "Professor Daytons whife" war zumindest splatterig und witzig. Erwähnenswert wäre dann nur noch "The Haunted Dog" mit dem misantrophischen Dr. Farwell. Laugh
Na ja, alles in allem ziemlich unausgegoren und mit Sicherheit der bisher schwächste Teil der Creepshow-Reihe. Taurus Entertainment...
"Das Floß" habe ich gelesen, als ich zehn oder elf Jahre alt war, und es hat mich so sehr gegruselt, daß ich echt Probleme hatte, irgendein offenes Gewässer zu betreten. Ich stand erst kürzlich, diesen Sommer, auf einem Floß in Mitten unseres Sees, als ich diesen glitzernden Ölfleck sah. Obwohl ich genau wusste, daß das sicherlich nur Sonnencreme oder Öl von einem der Dampfer war, brauchte ich tatsächlich etwas Überwindung, ins Wasser zu steigen. Das Buch hat mich da echt geprägt... Laugh
Die Verfilmung find ich dagegen nicht wirklich so gut, weil sie den gemeinen, grausamen Horror nicht mal ansatzweise zeigt. Klar, in einem Film kann man schlecht zeigen, wie ein Mädchen in kleinsten Stückchen durch ein Astloch gezogen wird, aber irgendwie machte das den Reiz der Geschichte aus. Eben dass man nicht sicher sein kann vor diesem Fleck, wenn man auch nur auf einer Ritze steht ist man verloren - und verliert den Verstand, da man sich keinen Mucks mehr bewegen kann, oder gar hinsetzen.
Das ist so typischer Buchstoff, als Film wäre der doch sofort beschlagnahmt worden! :lol2:
Habe mir gerade Creepshow 3 angesehen und ich finde das, dass der beste Teil der Creepshow Reihe ist. Nichts für schwache Nerven, geniale Geschichten echt empfehlenswert.
Und ich habe mir grad diese "Floß"-Verfilmung bei Youtube angesehen und muss echt sagen dass dieser Teppich den die da durch den See ziehen echt zum Brüllen komisch aussieht :mrgreen:

Muss aber zugeben dass ich die Kurzgeschichte nicht gelesen habe... ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste