Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Habe jetzt gehört das Tom Hanks Langdon spielen soll, und Teabing soll von Sir Ian McKellen verkörpert werden. Der Polizeichef Fache wird gespield von Jean Reno, und Audrey Tautou spielt Sophie Neveu, die Nichte von Saunière.
www.davincicode-derfilm.de schrieb:Ron Howard und Akiva Goldsman, der Oscar® gekürte Regisseur und der Drehbuchautor von A Beautiful Mind setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort, um Dan Browns Bestseller SAKRILEG (OT: The Da Vinci Code), einen der beliebtesten und umstrittensten zeitgenössischen Romane auf die große Leinwand zu bringen. THE DA VINCI CODE wird von Oscar®-Preisträger Brian Grazer und John Calley produziert, in den Hauptrollen spielen der zweifache Academy Award®-Preisträger Tom Hanks, Audrey Tautou, Ian McKellen, Alfred Molina und Jean Reno.
Was haltet ihr davon? Ich hätte mir für Langdon eher Harrison Ford gewünscht, der ist was älter und passt IMHO besser zu der Rolle.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Beiträge: 3.164
Themen: 68
Registriert seit: Sep 2000
Bewertung:
0
Roland of Gilead schrieb:Was haltet ihr davon?
Hmm. Ich glaube das stand schon im Januar in den BookOla News
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
ach echt?
Hab´s wohl übersehen. würde mich aber trotzdem interessieren, was ihr davon haltet.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Schon als ich vor ein paar Monaten zum ersten Mal hörte, dass Tom Hanks Robert Langdon spielen soll, hat mir das nicht gefallen. Nichts gegen Tom Hanks an sich, ich mag ihn as Schauspieler ganz gerne - aber er passt überhaupt nicht in meine Vorstellung des smarten Langdon. Harrison Ford wäre in der Tat eine recht gute Besetzung, nicht umsonst wird er ja auch im Buch mit ihm verglichen ...
Hm ja geht so... es hätte auch ne schlechtere Wahl geben können als Tom Hanks.
Aber wie so oft steht und fällt ein Film mit dem Regiesseur. Und wirklich leiden kann ich Ron Howard nicht. Ich mag zwar A Beautiful Mind, aber dafür the missing nich mehr so...
Er wirkt mir einfach zu abgehoben... Für dieses Buch hätt ich mir lieber jemandes anderes gewünscht.
Zitat:Hm ja geht so... es hätte auch ne schlechtere Wahl geben können als Tom Hanks
Stimmt. Zum Beispiel Ottfried Fischer.
Ich finde Tom Hanks hier echt auch nicht gut gewählt, aber er gehört auch so schon nicht zu meinen Lieblingsschauspielern...
Aber wisst ihr auch schon, dass Paul Bettany  Silas spielen soll? Habe ich auf jeden Fall irgendwo gehört!
Ich kann vor diesem Film nur warnen.
Mit einem Wort: Laaaangweilig!
Ich weiß, das war jetzt nicht sehr ausführlich, aber ich muss halt arbeiten...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Das dacht ich mir und was anderes hab ich bisher auch noch nicht gehört ... Naja, für mich ist alleine schon Tom Hanks eine Fehlbesetzung. Nichts gegen ihn, aber für diese Rolle passt er mir einfach nicht.
Ich werd ihn heute im Kino sehen. Große Erwartungen habe ich nicht (klar, selbst der Trubel um das Buch ging an mir vorbei), jedoch hoffe ich auf einen kurzweiligen, interessanten Hollywoodfilm, den man sich ruhig einmal antun kann. Wenn dem nicht so wird, lästere ich hier ab. :mrgreen:
ich guck ihn nächste woche und bin schon sehr gespannt. aber nachdem ich gehört hab dass der film in Cannes gefloppt ist gehe ich eher mit gemischten gefühlen ins kino.
Bin auch schon gespannt auf heute abend...Mal sehn wie's wird...Über Hanks als Langdon will ich hier jetzt mal nicht loslegen...Für mich ne Fehlbesetzung hoch x. Aber vielleicht wird der Film ja trotzdem ganz toll und ich genieß den heutigen abend ja eh...so oder so.
mfg mediyzner
Auch wenn mich der Film nicht interessiert und ich auch keine großen Erwartungen habe... ich geh heute rein 
Ich hoffe auf einen lustigen Abend und etwas Unterhaltung. Das würde mir reichen. Vordergründig steht der Kinobesuch mit Freunden, vorher wird noch was getrunken, anschließend vllt gelästert...
Wenns also nur nicht langweilig wird, dann ist alles in Ordnung
BlackEagle schrieb:ich guck ihn nächste woche und bin schon sehr gespannt. aber nachdem ich gehört hab dass der film in Cannes gefloppt ist gehe ich eher mit gemischten gefühlen ins kino.
Naja Cannes hat ja so einen intelektuellen europäischen Ansatz, da war das doch klar.
Ich hab das Buch nicht gelesen, habe allerdings schon häufiger gehört, dass die Verfilmung wohl nicht hält, was das Buch verspricht, zuviel Aktion, zuwenig Story und wohl auch heftigste Logikfehler - ich werde ihn mir irgendwann wohl mal im TV anschauen, also so in 5 Jahren ^^
Zitat:Ich hoffe auf einen lustigen Abend und etwas Unterhaltung. Das würde mir reichen.
Yeah, hat doch geklappt. Gelangweilt hab ich mich nicht. Hatte außerdem mehr Wendungen, als ich der Story zugetraut habe.
Oh, zur Hanks-Sache:
Da ich einmal Illuminati angelesen habe, weiß ich, dass Brown nicht nur einen (lieb ausgedrückt) langweiligen Schreibstil hat, sondern dass seine Charaktere extrem oberflächlich und schablonenhaft sind. Kein anderer Schauspieler als Hanks würde mir in der Hinsicht einfallen, um einen nicht vorhandenem Charakter Charakter zu verleihen - denn Langdon selbst ist ja kaum als Existent zu beschreiben 
Und Hanks hat seine Rolle meiner Meinung nach ganz gut gemacht. Ebenso wie alle anderen Schauspieler.
|