Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
o.c., california
hui, die serie ist momentan mein absoluter favorit. die serie hat einfach biss, stil, charme und kultige musik!!
Mit dem Thread kommst du reichlich spät Wink Am Mittwoch wird die letzte Folge ausgestrahlt. Die Einschaltquoten sind aber so schlecht, das es fraglich ist, ob die zweite Staffel auch ausgestrahlt wird.

Ich finde das der Vater Stephen King ein klein wenig ähnlich sieht :roll:
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich gebe ja zu, daß ich vor 10 Jahren auch Beverly Hills 90210 regelmäßig gesehen habe, doch bedeutet dies nicht, daß ich es heute wieder tun würde. Tongue O.C. California schlägt deutlich in eine ähnliche Kerbe, nur wirken die Charaktere noch blasser, noch hohler als die Brandons und Brendas der 90er. Für mich eine unsagbar langweilige Serie. Rolleyes

Edit: Schnie, meinst Du Peter Gallagher?

Seine beste Rolle war der Komapatient in Während du schliefst. :mrgreen:
also ich find die serie seit langem mal wieder gelungen (gottseidank läuft freinds wieder wenn die jez abgesetzt wird)
ich glaub das problem is dass es zu wenige kennen aber von allen die ich kenne dies kennen finden es glaub ich auch alle gut
prosieben hat sein ganzes budget in sone scheiße wie lost oder desperate housewife gesteckt naja was acuh immer hamse pech gehabt wenn sie nur son schrott vermarkten
öhm ja, ist ja zum glück geschmackssache, aber ich finde das geld ist bei "lost" und "desperate housewifes" auch besser angelegt..
ich finde oc nicht gut, langweilige story, glatte schauspieler, zu klischeehaft.. meiner meinung nach die schlechteste serie, die momentan im fernsehen läuft..
Zitat:hui, die serie ist momentan mein absoluter favorit die serie hat einfach biss, stil, charme und kultige musik!!

Gute Musik, stimmt. Hat mich auch sehr überrascht. Allein die Musik ließ die Serie melancholisch, traurig, tiefsinnig, schön, etwas nostalgisch wirken. Und das, ohne dass man sie sah.
Als ich dann jedoch mal reinschaute, wunderte ich mich über die Handlung... hatte überhaupt nichts mit der Musik gemein. Ich habe keine Ahnung, was ich für eine Folge sah... habe auch nicht besonders aufgepasst. Allerdings gefielen mir die Schauspieler und auch das Thema nicht besonders, das weiß ich.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass meine Einstellung vielleicht von Meinungen von Freunden geprägt ist, die O.C. California schlecht finden, oder ich, wie gesagt, nicht wirklich viel von mitbekam... aber ansehen werd ichs mir nicht nochmal.

Und bezüglich der Werbung... ich denke, etwas besseres als genau diesen Song konnten sie nicht finden, um die Einschaltquote ordentlich zu heben. Also nicht unbedingt schlechte Kampagne.
Gio schrieb:Und bezüglich der Werbung... ich denke, etwas besseres als genau diesen Song konnten sie nicht finden, um die Einschaltquote ordentlich zu heben..

Nö, umgekehrt.
Den Song gibts es schon lange, erst als er bei O.C. als Titelmusik verwendet wurde wurde er zum Hit. Als die Serie hat das Lied bekannt gemacht, nicht umgekehrt. Und mittlerweile gibts da so nen schönen Doppel- wiedererkennunsgeffekt. Tongue

Ich mag O.C. California. Ist die einzige Serie die ich wirklich und bewusst regelmäßig schau. Die Charaktere sind höchst liebevoll gestaltet, die Beziehungen untereinander spannend- allein bei den Dialogen in denen Seth mitwirkt könnte ich manchmal wegbrechen- die Storys spannend und gut gemacht. Meiner Meinung ist O.C. eine der unterhaltsamsten Serien die momentan laufen, lustig und doch ernst. Und gar wie wie Beverly Hills. :mrgreen:
Zitat:Nö, umgekehrt.
Den Song gibts es schon lange, erst als er bei O.C. als Titelmusik verwendet wurde wurde er zum Hit. Als die Serie hat das Lied bekannt gemacht, nicht umgekehrt.

Zonk. Nee nee nee, andersrum :mrgreen:
Denke ich zumindest. Sicher, den Song gibt es schon länger, und er wurde durch die Serie bekannt... aber eben, weil er so oft lief. Auch, als nur für O.C. California geworben wurde, bevor es als Sendung regelmäßig anzuschauen war. Und Ich denke, dass nicht nur überwiegend California-Schauer ihm etwas abgewinnen können, sondern auch Leute durch diesen Song angelockt werden, die Serie zu schauen - oder eben das Lied, wenn es irgendwo läuft, wiedererkennen und interessant finden. Klar ist: der Song wurde ebenfalls indirekt per Werbung oder per Serie promotet. Logisch, wenn Werbung dafür läuft. Daher lässt der Bekanntheitsgrad noch längst keinen Umkehrschluss auf die Tiefe der Serie zu. Ein Lied, dass dauernd zu einer Serie gespielt wird, erst nur angekündigt, dann regelmäßig zu sehen, wird natürlich leicher bekannt. Und unabhängig davon ob das Lied nun von der Serie profitiert, kann durchaus auch die Serie von dem Lied profitieren.
Zumindest wars bei mir so... ich weiß, dass mich persönlich der Song zum schauen der Serie gelockt hat bzw. eher der Serie oder den Bildern - die man bei der Vorankündigung ja nur kurz sah - Tiefe verlieh.
Hui, wie dus schaffst etwas so einfaches so kompliziert zu machen.. :mrgreen: Aber ja, im Grunde genommen hast du mit deinen Ausführungen durchaus recht, ich hab dich in meinem vorigen Beitrag nur deshalb korrigiert um klar zu stellen, das der Song ohne die Serie sicherlich auch kein Hit geworden wäre. Immerhin wurde er bereits vor geraumer Zeit veröffentlicht- ohne irgendwelche Aufmerksamkeit zu erhalten. Und dann kam die Serie und bumm. Tongue Aber du hast natürlich recht, Serie und Song pushen sich gegenseitig.
Ich find die Serie eigentlich ganz okay... , was aber größtenteils daran liegt, dass Adam Brody mitspielt! Hach... Love
Ansonsten finde ich, dass die Handlung ziemlich naja ist. Es laufen nur kleine Barbies und Kens übern Bildschirm und alle sind so schrecklich künstlich. Aber vielleicht ist die High Society Californiens wirklich so? Erschreck
japp... Adam Brody ist TOLL Love !! war schon in dieser einen Serie auf Pro 7 (wie heisst die noch gleich... ach ja American High) der HIT!!!!
aber o.c ist im mom. total öde.... *schnarch*
Schnie schrieb:Mit dem Thread kommst du reichlich spät Wink Am Mittwoch wird die letzte Folge ausgestrahlt. Die Einschaltquoten sind aber so schlecht, das es fraglich ist, ob die zweite Staffel auch ausgestrahlt wird.

Ich finde das der Vater Stephen King ein klein wenig ähnlich sieht :roll:

Stimmt! Das hab ich auch schon ma im TV-Serien Thread gepostet! Die sehn sich wirklich ein bisschen ähnlich! Tongue

Übrigens läuft die nächste Staffel ja gleich nahtlos weiter, also ab nächste Woche fängt sie schon an, und heut hab ich erst wieder im TV gesehn, was für ein Renner die Sendung ist.. In den USA wird ja auch schon die dritte Staffel gedreht, also ich denk mal schon, dass die noch ein Weilchen laufen wird! 8)
die wird wirklcih weiter gezeigt gleich? wie war denn das mit den schlechten quoten?
na mir solls recht sein ich feru mich
Ich habe heute auch auf Viva gehört, dass die Serie hier mega erfolgreich ist...
loki schrieb:wie war denn das mit den schlechten quoten?

Das stand vor einigen Wochen in meiner Fernsehzeitschrift. Außerdem habe ich das hier gelesen:

Quotenmeter.de schrieb:Der Privatsender ProSieben strahlt am Mittwoch, den 29. Juni 2005, die vorerst letzte Folge der Teenager-Dramaserie «O.C., California» aus. Die Serie mit Benjamin McKenzie, Peter Gallagher, Adam Brody, Mischa Barton, Alan Dale, Kelly Rowan, Melinda Clarke und Rachel Bilson konnte bislang in der erste Staffel 1,37 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen, Tendenz langsam steigend.

Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe liegt derzeit bei 8,6 Prozent, knapp vier Prozent unter dem bisherigen ProSieben-Schnitt. Damit stehen die Zeichen über eine Fortführung überhaupt nicht positiv ...

Aber anscheinend haben sich die Quoten doch etwas erholt.

Zitat:Für die Fans von "Charmed" und "O.C. California" gibt es keine Sommerpause. Wie Pro 7 gestern Abend überraschend ankündigte werden beide auch nach dem bevorstehenden Staffel-Finale am 29. Juni 2005 weiterlaufen.

Zunächst hatte der Sender geplant, auf dem Sendeplatz der beiden Serien im Sommer Spielfilme auszustrahlen, doch nun zeigt Pro 7 ab 6. Juli 2005 die Deutschlandpremiere der siebten Staffel von "Charmed" und direkt im Anschluss die zweite Staffel von "O.C. California". Grund hierfür könnte u.a. der starke Quotenanstieg von "Charmed" in der letzten Zeit sein.
Heute schon in die King-News  geschaut?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste