Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA-Wahlen 2004
Heute Nacht war das letzte der 3 Rededuelle in den USA. Kerry hat, laut Umfrage, alle 3 gewonnen. Es sieht nach einem Kopf an Kopf rennen aus.

T-Online schrieb:Laut einer ABC-Umfrage stehen 50 Prozent der Wähler weiter hinter Präsident Bush. Für Kerry stimmten 46 Prozent der Befragten. In einer Befragung von CNN und USA Today dagegen lag Kerry mit 49 Prozent Zustimmung knapp vor Bush, für den 48 Prozent stimmten.

Aber vor 4 Jahren hat auch Al Gore mehr Stimmen bekommen und Bush wurde Präsident. Dank dieses sehr fragwürdigen Wahlsystems in den USA. Außerdem wurden damals im Staat Florida (welcher letztendlich die Wahl entschied), Personen nicht zugelassen die eindeutig gegen Bush stimmen würden. Prima für Bush wenn die Verwandschaft dort im Senat sitzt.

Jetzt darf man mal gespannt sein, ob es dieses mal demokratischer zugeht.

Schnie Big Grin

PS Stephen King ist eingetragener Demokrat Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich kann zwar den Kerry nicht gut genug beurteilen, aber mir wäre fast jeder lieber als George W. Bush!

Dennoch, so sehr ich es mir auch wünschen würde: Es wird wohl keinen Wechsel geben. Evil Daher von mir ein "Nein"!
Heiger schrieb:Ich kann zwar den Kerry nicht gut genug beurteilen, aber mir wäre fast jeder lieber als George W. Bush!

Dennoch, so sehr ich es mir auch wünschen würde: Es wird wohl keinen Wechsel geben. Evil Daher von mir ein "Nein"!

Wir müssen wohl seelenverwandt sein! :mrgreen:

Sehe es 100% so wie Heiger.
Yep, ich fürchte auch das die Amis es mal wieder nicht schaffen ihr Hirn einzuschalten und Bush ein zweites Mal wählen. Das die Wahlen selber wieder so verpfuscht werden glaub ich nicht, immerhin ists heuer ne Österreicherin die da die Oberaufsicht hat. :mrgreen:

Ich wär ja schwer für Kerry- eigentlich für jeden ausser Bush (wie kann jemand der so unheimlich dämlich ist Präsident werden? WIe bitte?)- Aber trotzdem hab ich mit NEIN gestimmt, ich hab nicht viel Vertrauen in die USA:
ich habe für gestimmt..

die letzte wahl war zwar manipuliert.. jedoch ist die amerikanische bevölkerung scho ein stückchen gegen bush aufgehetzt.. sei es durch den irakkrieg, durch michael moore etc..
die regierung hat ja vor kurzem auch zugegeben, dass es gar keine waffen im irak gab - und der krieg damit sinnlos angezettelt war..

auf jeden fall glaub ich nicht, dass der präsidentenwechsel irgwas bewirken wird.. denkt ihr, bush macht die poltik alleine..!?
kerry wird genauso manipuliert/ bzw als marionette benutzt [werden] wie bush..

grüßlis
Ich hbae auch für "Ja" gestimmt; bei der letzten Wahl wurde zwar gepfuscht, aber ich denke nicht, dass sich Bush erneut so "durchretten" können wird ... schließlich hat er sich ZIEMLICH viele Feinde gemacht. Wink
Ich habe auch für Ja gestimmt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der Bush noch mal gewählt wird... :?
Das wird sehr knapp werden schätz ich, aber ich glaub nicht das Bush und Kerry so versch. sind. Bush kann man halt nur schon vorwerfen was er getan hat - Da könnte ja jetzt jeder kommen und große reden schwingen, ob Kerry es wirklich besser machen würde is die frage.
aber dennoch glaub ich , dass kerry -zwar ganz knapp - gewinnen wird, aber wir werden ja sehn..
Ich bin Optimistin und deshalb der Meinung dass es einen Präsidentenwechsel geben wird :mrgreen:

Hier übrigens ein sehr interessanter link... seht euch mal die Prozente im Irak an...
http://www.betavote.com/
Ich habe mit ja gestimmt, da ich es sehr hoffe, aber ich fürchte, dass da wieder mal genug getrickst wird, dass dem nicht so ist.
Ich habe auch mit "Ja" gestimmt.
Ich glaube das endlich ein Ruck durch Amerika gegangen ist. Es ist an der Zeit das wieder ein Demokrat ins Weiße Haus zieht.
Ich habe für "weiß nicht" gestimmt. Denn so sicher sollte man sich angesichts Herr Kerry nicht fühlen. Noch immer - und unverständlicherweise - gibt es mindestens genau so viele Wähler, deren Herz an Bush hängt, trotz der Unmengen von gequirltem Mist, die er während seiner Amtszeit zustande gebracht hat.
habe auch mit ja gestimmt da ich den George w. Bush gar nicht mehr sehen kann. Hoffe das Amerika mal aufwacht.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
na selbst wenn amerika .. nu isses zu spät..

es wird sich absolut nix ändern.. :roll:
Ich hab für NEIN gestimmt, obwohl ich hoffe, dass Kerry gewinnen wird. Aber ich glaube Bush wird sich irgendwie wieder durchmogeln können... Evil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste