Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Frighteners
Ich denke das ist Peter Jacksons Bester Film den er je gemacht hat weil ich Herr der Ringe verabscheue.
Ausserdem ist Michael J. Fox hier leider in seiner allerletzten Rolle zu sehen. In der Rolle des sympatischen Exorzisten Frank, der den Sensenmann jagd...

[Bild: UDR90043.jpg]

FSK: ab 18
Genre: Horror/Thriller

Story:
Frank Bennister hatte einen schweren Autounfall und kann seitdem Geister sehen. Seine Frau wurde bei diesem Unfall tötlich verletzt.
Inzwischen hat sich Frank wieder gefunden und betreibt mit 3 freundlichen Geistern eine Exorzisten-Agentur. Die 3 Geister machen den Leuten Angst und er tut so als ob er sie in Ghostbusters-Art verdammt und Teilt nachher das Geld mit ihnen.
Als er einen Fall aufklären soll kommt es zum Ernsten.
Der Sensenmann hohlt sich ein Opfer nach dem anderen und nur Frank sieht die Zahlen in der Stirn der Opfer die einfach so erscheinen.
Es stellt sich heraus das der Geist eines Serienkillers hinter allem steckt. Sogar an den Mord seiner Frau...
Jack machts sich auf den Weg ihn zu suchen und verliebt sich in eine Witwe die von der Polizei benutzt wird um Frank zu verhaften.

Meine Meinung: Sehr guter und gelungener Film mit genausoviel Gänsehaut- wie Spassgarantie.
Für genre-Fans ein absolutes Muss. Mega Confusedmt023

Bewertung-
Action: 3/4
Spass: 4/4
Gefühl: 1/4
Spannung: 4/4

Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann?
[Bild: frighteners01.jpg]

Jack, Exorzist der etwas anderen Art...
[Bild: frighteners04.jpg]

Er ist hier! (Michael J. Fox in seinem letzten Kinohit)
[Bild: dp2fc4492.jpg]

BOOOH!!!
[Bild: frighteners03.jpg]
Abgesehen von Michael J. FOx- den ich wirklich sehr sehr gern mag- ist dieser FIlm bestenfalls Durchschnitt, und auch der Umstand das es Fox´s letzter Kinofilm war oder ist macht den FIlm nicht besser. Man verstehe mich nicht falsch, der FIlm ist nicht schlecht, es handelt sich um ein durchaus nettes Filmchen (mit einem furchtbaren weil kitschigen Ende, soweit ich mich erinnere), aber Milos Lobhudelei kann ich mich nicht anschliessen. Wink
Ganz nette Unterhaltung für zwischendurch- nichts großartiges, aber okay. Würd ich halt sagen.

Vor allem ist Jacksons besster FIlm für mich ganz eindeutig der wunderbare "Heavenly Creatures". Aber das nur so am Rande.

Milos, was mich allerdings echt interessieren würde: woher hast du immer die Bewertungen etc.? Confusedweet
susa schrieb:Vor allem ist Jacksons besster FIlm für mich ganz eindeutig der wunderbare "Heavenly Creatures".
*uneingeschränkt anschließ*
susa schrieb:Vor allem ist Jacksons besster FIlm für mich ganz eindeutig der wunderbare "Heavenly Creatures". Aber das nur so am Rande.

Dem kann auch ich nichts weiter hinzufügen. Love
tststs und was ist mit Baindead Smile.
Jerry, also wirklich! *lach*
Den einen kenn ich gar nicht und Braindead ist wirklich einsame Spitze. Fasst so gut wie Bade Taste Big Grin

@susa: Die Bewertungen mache ich selber, es ist ja meine Meinung, oder? Tongue
Boah ey, heut hab ich wahr gesprochen, heut werd ich ja so richtig zitiert. :mrgreen:
Ich mochte und mag "The frighteners" super gerne! hab ihn sogar auf Video....eure anderen genannten Filme kenn ich net...ich steck da net so drin Tongue
Kann mich Milos und Tini nur anschließen, denn The Frighteners finde ich ebenfalls spitze Wink Der Film hat gute Effekte und viel Witz....und von der Story...also da gibt es weißgott schlimmere Filme :mrgreen:

Der beste Film allerdings von Mr. Jackson ist und bleibt immernoch Braindead Love und den blödesten wird wohl bei mir Bad Taste sein Confusedchuettel:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Ich finde "The Frighteners" auch klasse. Besonders erwähnenswert finde ich außerdem die Tatsache, dass weder der Film selbst noch die wirklich tollen Special-Effects in den USA sondern samt und sonders in Neuseeland gedreht bzw. entwickelt worden sind! Bedenkt man, dass Neuseeland damals (und auch jetzt noch, HdR hin und her) noch filmisches Entwicklungsland war, ist dies sogar noch umso beeindruckender!
Auch gibt es deutliche Verbindungen zu anderen Peter-Jackson-Filmen:
- Die Puppe in Lucys Haus (Meet the feebles)
- Das Haus, in dem Lucy lebt (definitiv Braindead)
- Lucy hat ein Video von Heavenly Creatures (großartiger Film übrigens)
- Der Sensenmann/Tod sieht aus wie die Nazgul später
- Die grünlichen-schimmernden Gespenster könnten aus dem dritten HdR-Film entnommen worden sein
- Der Typ, der Frank auf der Straße umrennt, ist PJ himself (in HdR hat er ja auch zwei Cameos)

... freut sich eigentlich jemand schon auf Jacksons Neuverfilmung von King Kong?
Ich finde den Film super klassse. Und ich finde es schade das es Michael J. Fox letzter Film ist. Denn ich mag den Schauspieler sehr gerne. Und in diesem Film finde ich ihn absolut göttlich. Der Film hat es mir echt angetan. Ich habe die VHS ab 18 natürlich daheim. Und ab und zu schau ich ihn mir immer wieder gerne an. Vorallem ist er auch mit etwas Humor ausgestattet. So das man auch Schmunzeln kann. Smile

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Endlich auch mal Leute die mir aus der Sele sprechen..
Sagt mal, weiss einer ob das ne Low-Budget Production war?
Hat auf jeden Fall tolle Efekte :-P
Weder Low- noch Big-Budget, eher zwischendrin, Milos ... laut IMdB war das Budget ca. 30 Millionen ...
Aber für so ne Summe haben sie es wirklich gut hinbkommen, hat auch bestimmt mehr eingespielt..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste