Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Kampf)hunde
Mich nervt im moment mein neuer Nachbar mit seinem Hund. Versteht das nicht falsch habe nichts gegen Hunde aber Kampfhunde kann ich absolut nicht ab und bekomme immer riesen Panik vor denen. Und was macht mein Nachbar? Der läßt ihn ohne Kette bei uns herumlaufen und das natürlich zur gleichen Zeit wenn ich in der Nacht auf Arbeit fahren muss :? Jedesmal erschrecke ich mich vor dem Hund wenn er aus dem dunklen hervorschnellt...was bekomme ich als antwort von dem? " Der macht nix, keine Angst." Darauf kann ich gut und gerne verzichten...wenn der den nicht bald an die Kette nimmt geh ich zur Polizei :?

PS: Müssen Kampfhunde nicht immer an der Leine sein? Vielleicht kennt sich da ja jemand aus *zuBarneyschau*
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Erstens: Was ist "ein Kampfhund". Gehört er zu den Hunden auf der "Liste für gefährlich eingestufte Hunde" (oder ist es ein "Kampfschmuser" Wink )

Zweitens: sobald der Hund einen sog. "Wesenstest" bestanden hat, oder "Begleithundeprüfung", und der Halter den sog. "Hundeführerschein", muß der Hund nicht mehr unbedingt an der Leine geführt werden.

Das ist aber auch von Land zu Land verschieden (sehr uneinheitliche innerdeutsche Regelung Evil )
Ja aber wie gesagt alle diese Faktoren die du aufgezählt hast weiß man aus dem Stehgreif nicht so...ist auch a weng unangenehm zum Halter zu gehen und all das zu erfragen :oops: Aber die Angst ist auch berechtigt...man hört immer wieder schlimme Nachrichten wo es heißt der Hund hat noch nie etwas getan und dann ....naja. Nerven tut es aber trotzdem wenn man in der Nacht aus dem Haus geht und einen anschließend das Herz in die Hose rutscht. :?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Ja, das kann ich verstehen. Teilweise sind die sog. Kampfhunde auch wirklich ziemlich furchterregend.
Wir sind da bei unseren beiden Wuffis auch immer vorsichtig, wenn wir solchen begegnen.
mich nervt der Begriff Kampfhund!
Hat er ine KAmpftrikot an oder kann er dich in den Schwitzkasten nehmen?

Jeder Hund wird mit dem falschen Herrchen aggressiv und gefährlich!

Sorry aber ich find es einfach net ok das die Hunde so tituliert und gleich als gefährlich eingestuft werden n weil die Menschen net damit umgehen können :?
wo wir beim thema wären: am samstag war ich am rheinufer mit meiner maus (hund) spazieren...z.zt in ihrer "heissen phase" :roll: und auf einer wiese haben 3 pittbulls und 2 american staffords gespielt...sah furchterregend aus...aber meine madam...mittendrin und keine 2 min später tauchen plötzlich kleine türkenkinder auf und beschmeissen alle (auch meine kleine!!) mit steinen!!!!! Angry keiner der sog. kampfhunde hat darauf feindlich reagiert...nur mein hund :roll: lief hin...knurrte ... machte ne show...ich renne hin um mich zu entschuldigen...aber die liefen kreischend davon und kamen kurze zeit mit älteren wieder...die haben nicht mich angegeifert sondern alle kampfhundbesitzer..obwohl diese unschuldig waren!!
so: was ich damit sagen will!
1. meist werden ausländerkinder gebissen, warum?? weil sie ziemlich aggressiv auf hunde zugehen!! (als hundebesitzer kann man das des öfteren erleben!!) liegt häufig an der kindererziehung....

2. haben die kampfhunde immer nen schlechten ruf weg....so ist das eben bei den menschen...hat einer was schlimmes gemacht...ist er es immer wieder gewesen...

3. verdammt! es gibt aber leider immer noch zu viele uneinsichtige kampfhundbesitzer..die das negative immer hervorheben müssen!!

mich nervt die ganze kampfhunddebatte!!
Na da hab ich ja etz was angezettelt :oops:
@Maik:

Nein du hast garnichts angezettelt, meine Wut richtet sich da eher gegen alle Medien die solche Begriffe "prägen" und in den Raum stellen.

Damit werden nur die Leute panisch gemacht, anstatt die Angst zu nehmen und nicht so sensationsgeil zu berichten.

Aber ich glaube das ist ein Thema das in einen extra Thread gehören würde.
Ja genau, deshalb! Es ist das falsche Thema....vielleicht verschiebt ja einer von unseren lieben Mods den Thread...um ihn seperat zu diskutieren? Oder löscht bitte die Beiträge. Das wollte ich nicht, Sorry Sad
wieso denn, maik? durch solche themenabschweifungen entstehen doch meist erst neue threads!! Wink also bitte nicht löschen, sondern nur verschieben!!! Herz
Beverly-Marsh schrieb:mich nervt der Begriff Kampfhund!
Hat er ine KAmpftrikot an oder kann er dich in den Schwitzkasten nehmen?

Jeder Hund wird mit dem falschen Herrchen aggressiv und gefährlich!

Sorry aber ich find es einfach net ok das die Hunde so tituliert und gleich als gefährlich eingestuft werden n weil die Menschen net damit umgehen können :?
Nein, so kann man das auch nicht sagen.
Natürlich kann jeder (oder fast jeder) Hund aggressiv werden, wenn er falsch erzogen wurde.

ABER: Der Mensch züchtet schon lange Hunde für die unterschiedlichsten Aufgaben. Wir haben z.B. einen "Bayrischen Gebirgsschweißhund" (durch Zufall bekommen, sonst wird er nur an Jäger abgegeben). Und die Hündin ist absolut jadgtauglich, wir haben sie aber fast nicht in diese Richtung gefördert.
Das steckt in den Genen.
Und auch Hunde zum "Kämpfen" wurden gezüchtet. Sie haben z.B. keine Beißhemmung, haben teilweise sehr starke Kiefer und Kiefermuskeln, und ihre Aggressivität beim z.B. Bullenbeißen wurde über Jahrhunderte gewünscht und durch Zucht verstärkt.
Auch wenn solch ein Hund den besten und liebsten Besitzer hat, die allerbeste Sozialisation, sind die vormals erwünschten, heute jedoch verteufelten Eigenschaften in diesem Hund vorhanden, und können (nicht müssen) jederzeit zum Vorschein kommen.
Möchte mich erstmal bedanken...das die Beiträge nicht gelöscht wurden. Egal wer es war, Mods oder Klaus, ein ganz dickes Danke schön Knuddel2

So da ja nun doch Reaktionen auf diesen Beitrag kommen, hoffe ich doch das es eine schöne Diskussion gibt. Dann mal los.

Ich möchte schon einmal vorab klarstellen, das ich absolut nichts gegen Hunde habe. Als Kinder bin ich mit meinem besten Kumpel auf Schloss Scharfenberg mit Hunden aufgewachsen. Ich glaube es waren zwei Schäferhunde und zwei Mischlinge dabei....doch seit ich hier in Fürth wohne...sind es nun schon die dritten Nachbarn die einen riesigen Hund haben. Ja drei und gerade einer von den, der war okay...auch wenn der wirklich riesig war. Der erste sah aus wie ein Dobermann...nur dicker und die Schnauze wie ein Boxer (weiß echt nicht welche Namen die haben). Der ist mal so was von auf mich zugeschossen gekommen, und war zum Glück angekettet), das ich sofort kehrt gemacht habe und über die Tiefgaragen ins Haus gegangen bin. Der neue den kann ich nicht so beschreiben fällt aber, habe ich mir von anderen Nachbarn und von Freunden die bei mir waren, sagen lassen das er auch zu der Art Kampfhunde zählt. Nun geht im Prinzip das selbe los wie mit dem damaligen Hund. Ich weiß nicht also vielleicht stimmt es ja, das es die Medien soooo hoch gepuscht haben und deswegen die Menschen so ein Theater wegen diesen Hunden macht...aber eines steht fest. ICH habe Angst vor solchen Hunden...und sehe sie lieber an Ketten an mir vorbeilaufen anstatt sie frei herumrennen zu sehen. Lol

So auf gehts, schlagt mich :?
Also ich muss zuerst sagen, dass ich absolut gegen den Begriff "Kampfhund" bin. Ich bin immernoch der Meinung, dass Hunde von ihren Besitzern (und Züchtern) zu diesen gemacht werden. Ich kann auch einen Pudel so aggressiv erziehen, dass er auf alles losgeht, was nicht niet- und nagelfest ist. Allerdings ist es mit Sicherheit einfacher sich gegen einen kleinen Pudel zur Wehr zu setzen, als gegen nen Staff oder nen Pitt- Bull. Die können halt fester zubeißen.
Aber ich kann auch deine Angst verstehen. Ich meine, wenn so'n Riesenkalb auf einen zukommt, kann einem schon das Herz in die Hose rutschen.
Ich denke aber, man sollte diese Kampfhundesache nicht so verallgemeinern. Ausserdem haben die Menschen oft selber Schuld, wenn ein Hund aggressiv wird, weil sich in seiner Gegenwart oft falsch verhalten wird. Ich meine, wenn mich einer mit Steinen beschmeißen würde, oder mich provoziert, würde ich auch wütend werden.
@Maik:

stell dir ma vor ich lege dir ne Kette um Hals und renn so mit dir durch die Fürther Innenstadt!!!

Hunde müssen laufen und sich auspowern und an der Leine geht das nicht ganz so schön wie wenn sie frei sind.

Wenn der Hund sein Negativzeugnis hat (Das macht der Tierarzt, als Beweis das der Hund nicht beisst oder auf andere losgeht. Das ist für jeden "Kampfhund *kotz* plficht) dann soll er dohc bitte auch rennen und spielen dürfen.

Für Hunde sind soziale Kontakte genauso wichtig wie für den Menschen. Big Grin
Teddy schrieb:Ausserdem haben die Menschen oft selber Schuld, wenn ein Hund aggressiv wird, weil sich in seiner Gegenwart oft falsch verhalten wird.

Stimmt, aber mach das mal einem kleinen Kind klar, das ansonsten keinen Bezug zu Hunden hat.

Ich persönlich hatte noch nie Schwierigkeiten in diese Richtung. Ich hab selbst in meinem näheren privaten Umfeld viele Hunde aller Rassen und noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste