Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King und Nazis ?
Hallo gab es eigentlich einen roman oder kurzgeschichte von King / Bachmann die Nazis beinhaltet ?

Ausser der Musterschüler !
In Wolfsmond:

Und andeutungsweise in tot.:

Könnt mich täuschen aber kommt sowas nicht in "Der Musterschüler" vor
In Todesmarsch wird es angedeutet.

Und kamen in Atlantis nicht ein paar Nazi demonstranten vor?

Beverly-Marsh les mal den 1. Post von keeper duch Wink
In einigen Kingbüchern wird Hitler o.ä. mal erwähnt - z.B. in ES, als Richie Stan damit aufzieht, dass die Juden "Jesus umgebracht" haben, und dieser daraufhin meint, Hitler war Katholik, dann haben die Katholiken die Millionen Juden umgebracht.

Mir fällt jetzt nicht ein, in welchem Buch es war, aber irgendeine Hauptperson stellte sinngemäß fest: "Es gibt nur zwei wirklich durch und durch böse Menschen auf der Welt - Adolf Hitler und (der entsprechende "Böse", wie gesagt, mir fällt momentan leider nicht ein, welches Buch das war).

Im Friedhof der Kuscheltiere in der Einleitung: Menschen, die Bücher geschrieben haben, in denen sie erzählen, was sie taten und warum sie es taten: ..., Adolf Hitler, ... - Menschen, die keine Bücher geschrieben haben: ... der Mann, der Hitler begrub, ...
@morik
*grumml* das is mir aufgefallen als ich mein beitrag abgesendet hab, weis auch net wie ich das überlesen konnte :oops:
:mrgreen: Mir war das mit dem Musterschüler auch erst in letzter sekunde aufgefallen, konnt es grade noch wieder rausnehmen...
ja beinhaltet war wohl schlecht gewählt meinte die Nazis als hauptinhalt hat.

Und wer waren nochmal die hitlerbros. ????

Habe wolfsmond gelesen komm aber gerade nicht darauf.
Irgendwo in DT (ich glaube in Wolfsmond) erzählt jemand (ich glaube Walter gegenüber Callahan), dass die Welt nicht existieren würde, wäre Hitler nicht geboren worden.
Die Hitlerbrothers waren doch die Typen, die den Obdachlosen und so Hakenkreuze auf die Stirn geritzt haben. Es unter anderem auch bei Callahan versuchten.
@ Glue Boy

Spoiler Schlaflos

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste