Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sopranos
OK seit Montag 12. Juli läuft auf Premiere Serie von Montag bis Freitag gegen 22:00 Uhr Die Sopranos US Serie um einen Mafioso mit Depressionen. Teilweise knallharte Serie. Blicke in eine andere Welt.
Idea Stephen King soll die Serie sehr mögen
Mr. King weiß halt was gut ist ... nein, aber ernsthaft: Auch ich bin ein Riesenfan dieser genialen Mafia-Soap (die Bezeichnung klingt komisch, passt aber). Nur leider besitze ich kein Premiere, aber vielleicht erbarmt sich ja einer der Öffentlichen irgendwann mal ...
Wie dem auch sei - wer endlich mal wieder `ne richtig coole und originelle Serie sehen will, der darf die "Sopranos" nicht verpassen!!!!
Ich finde es auch gut - nur geht so eine Art Thread wirklich ganz ohne ein paar Kommentare? Daß King die Sopranos verehrt, wußte ich nicht; gefiel mir, diese Anmerkung. Confusedweet
Jepp, die beste Serie aus der amerikanischen TV-Maschinerie, die nicht zu Unrecht bislang für jede ihrer Staffeln mit Emmys überhäuft wurde.

Leider wird nur noch eine Staffel - die sechste und letzte - abgedreht und dann ist Schluss! Frown

King beweist halt immer den richtigen Geschmack, was gepflegte Unterhaltung angeht!!! 8)
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
"Gepflegt" - ist ein wirklich passender Begriff bei 'ner Serie wie den Sopranos. Tongue
Man lernt zumindest in jeder Folge jede Menge neue Schimpfworte. :mrgreen:

Meine bis zur 5. Staffel Lieblingskreation ist und bleibt "Little Lord Fuckpants"! Nice

Davon abgesehen mag ich die eindrucksvolle Charakerisierung der Figuren sehr, und den inhaltlichen, oftmals auch zynischen Umgang mit der Frage Familenvater auf der einen - Familienboss auf der anderen Seite, und wie Tony Soprano mit diesen Situationen umgeht, wobei auch gelegentlich schon mal die Grenzen aufweichen und fließend ineinander übergehen.

Auch das Zitatenrepertoir, welches die Charaktere aus verschiedenen Filmen, Liedern und Büchern zum Besten geben, ist immer wieder ein Genuss.
Läuft das vielleicht auch irgendwann mal im Free TV?! Hab kein Premiere Sad
Dem kann ich nur zustimmen, Linoge. Und das man hier stets neue Schimpfwörter kennenlernt, ist auch nicht zu verachten Tongue Besonders wenn James Gandolfini (einer meiner Lieblingsschauspieler übrigens) alias Tony Soprano loslegt, dann brennt echt die Luft.
Mein Lieblingszitat ist übrigens dieser, geführt zwischen Tony Soprano und seiner (Ex-)Geliebten Irina, als beide im Bett liegen, und er sie fragt, was für ein Buch sie da gerade lese:

Irina: "Chicken Soup for the Soul."
Tony: "You should read Tomato Soup for the Ass - thats the Italian Version."

Hab Tränen gelacht!
julia schrieb:Läuft das vielleicht auch irgendwann mal im Free TV?! Hab kein Premiere Sad

Die Serie lief mal vor einigen Jahren für drei Staffeln auf ZDF, leider - bedingt durch eine miserable Ausstrahlungspolitik (gegen Mitternacht, ständig wechselnde Sendetermine) seitens des Senders - nur mit mäßigen Erfolg, so daß weitere Staffeln nicht mehr eingekauft wurden.

Wenn die Premiere-Folgen gut laufen, was die Einschaltquoten angeht, dann kann es vielleicht möglich sein, daß wir die Sopranos eines Tages auch auf VOX wiedersehen könnten, war ja bei Six Feet Under auch so.

Mein Lieblingszitat aus Staffel 5:

Tony mal wieder bei seiner Psychaterin, Dr. Melfi Beide unterhalten sich über das spezielle Soprano-Temperament:

Tony schwärmerisch: "In the old days, the ones that came over, that started this thing, they didn't get mad. They just smiled and nodded and made sure you got it later. That's the whole beautiful point. You know what they say: 'Revenge is like serving cold cuts.' "

Melfi: "Ähm...I think it´s "Revenge is a dish best served cold"

Tony ungehalten: "So what I say!" Lol
Das wär echt super, wenn das auf VOX kommt. Bin gespannt worums da so geht...
Wer nicht warten bis sie wieder im freeTV laufenkann oder die Sopranos auf ZDF nicht gesehn hat, kann sich die erste(n) Staffeln auch auf DVD kaufen.

Kommt die Serie auf Premiere mit englischer Synchro?
Ihr könnt euch schonmal darauf freuen, das PREMIERE ab Mitte September die 4. und 5. bei uns bisher nicht gelaufenen Staffeln sendet !
Ansonsten : Klasse Serie ! Archiviere sie mir täglich ! Werde sie mir dann nach Ausstrahlung der 5. Staffel vollständig anschauen. So habe ich es auch mit den bisherigen 3 Staffeln von "Six Feet Under" gemacht.

Zuck. Wink
Ich archiviere auch, nein ich versuche es, drei Folgen sind leider schon durchs Rost gefallen. :? Hoffe auf erneuter Ausstrahlung auf Premiere! Darf ich fragen wie du archivierst, auf Video oder schon auf DVD?
Ab morgen Freitag den 10. September zeigt Premiere die 1.-5. Staffel. Schlechte Nachricht: Leider nur eine Folge pro Woche.
Gute Nachricht: Alle Folgen erstmals in Zweikanalton.

Sendedaten „Die Sopranos“ (Staffel 1-5, USA 1998-2003):
Ab 10.09 freitags um 19.15 Uhr auf PREMIERE 1 / 20.15 Uhr auf PREMIERE 2
Wiederholung montags um 23.00 Uhr auf PREMIERE 3 und mittwochs um 22.00 Uhr auf PREMIERE

http://www.premiere.de/content/Presse_P ... _08_04.jsp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste