08.07.2004, 22:48
Im Dezember geht's also wieder weiter mit der Vampirjagd. Wer schon mal einen Vorgeschmack sehen will, für den hätte ich diesen Link parat:
http://bladetrinity.com/
http://bladetrinity.com/
Blade I - III
|
08.07.2004, 22:48
Im Dezember geht's also wieder weiter mit der Vampirjagd. Wer schon mal einen Vorgeschmack sehen will, für den hätte ich diesen Link parat:
http://bladetrinity.com/
09.07.2004, 09:44
ja hab den trailer auch schon gesehen und war erstmal gar nicht erfreut denn der trailer hat auf mich einen nicht so tollen eindruck gemacht und es wird wohl auch ein grund gegeben haben warum herr del toro nicht noch ein drittes mal die regie übernommen hat. ich erwarte nicht sehr viel vom dritten teil!
10.07.2004, 12:39
Del Toro hatte ja auch schon den ersten Teil nicht gedreht - sondern Stephen Norrington, der auch für den eher durchwachsenen "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"-Film verantwortlich war. Was die Qualität des dritten Blade-Films betrifft, nun, da mache ich mir eigentlich gar keine allzu großen Sorgen, denn mit David Goyer (Regie und Drehbuch) bzw. Avi Arad sind wieder genau DIE richtigen Leute dabei, die schon die letzten beiden Teile zu einem Genuss machten.
Vielleicht sollte ich etwas genauer auf die beiden eingehen: David Goyer hat neben seinen Drehbüchern zu "Blade" und "Bade II" u.a. auch die Scripts zu "Dark City" und zum nächstes Jahr startenden "Batman begins" beigesteuert. Der Mann kennt sich also mit Comics aus, was außerdem die Tatsache unterstreicht, dass er selbst Autor u.a. von der Justice League war. Avi Arad, der Produzent, ist für den gigantischen Erfolg der Marvel-Verfilmungen zuständig. Kein Wunder - schließlich ist Arad ja auch der Vorstandsvorsitzende von Marvel und kennt sich daher mit seinen Comichelden aus. Ihm haben wir u.a. die tollen Spiderman-Filme, die X-Men-Adaptionen und natürlich Blade zu verdanken. Als ausführender Produzent wird der schon ganz genau darauf achten, wie und was auf Zelluloid gebannt wird, da bin ich mir sicher! Was den Trailer betrifft: Mir ist es ohnehin lieber, wenn zu wenig gezeigt wird, als dass man von den Bildern der Vorschau förmlich erschlagen wird - denn meistens hat man dann auch schon das Beste des ganzen Films gesehen. Beispiele dafür gibt es leider zuhauf - ich darf da nur an "Matrix reloaded"oder "The day after tomorrow" denken! Schon beim Trailer zum zweiten Blade-Streifen war ich eher enttäuscht, als erfreut, weil der so wenig zeigte. Aber wie man sich doch irren kann! Ähnliches erlebte ich übrigens auch bei "Starship Troopers" (das Kinoerlebnis schlechthin für mich). Seitdem schwöre ich auf Trailer, in denen es nur wenig oder gar nix zu sehen gibt, weil der passende Film dazu meistens Spitze ist! Noch ein, zwei Worte zur Besetzung: Das mit Abigail und Hannibal King (cooler Name, das!) die Truppe um den Daywalker vergrößert wurde, bereitet mit auch keinerlei Probleme; im Gegenteil. Jessica Biel sieht mit Pfeil und Bogen extrem cool und sexy zugleich aus - erinnert übrigens fatal an "Scarlett X" aus den kultigen "Crimson"-Comics, falls die jemand kennen sollte - und Hannibal King ... Hut ab vor Ryan Reynolds. Der Typ hat sich wirklich veändert! Was war das noch für ´ne schmächtige Tüte in "Party Animals" und jetzt dieser knallharte Muscle-Man! Hat gut an sich gearbeitet, der Junge! Kein Wunder, dass eine gewisse Musikerin namens Morrisette auf den Typen fliegt, aber das nur am Rande ... Übrigens wird Reynolds im kommenden Jahr beim Remake vom "Amityville-Horror" dabeisein, nebenbei bemerkt. Jetzt freue ich mich erstmal auf den dritten Blade und denke (hoffe), dass er uns nicht enttäuschen wird. Spätestens im Dezember wissen wir ja mehr ...
10.07.2004, 13:26
ne trotzdem ich fand Blade 2 ja auch nicht mehr so gut höchstens noch von der Optik. Und auch garde das so welche leute wie Jessica Biel darin auftreten... da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.
Und das Avi Arad darauf achten wird was da aufs zelluloid kommt.... Als ob so ein Produzent wirklich auf den Film gucken würde und nicht auf den batzen geld den er bringen könnte! Sicherlich wird Wesley Snipes wieder sehr cool wirken als Balde aber die story und der film insgesamt werden sicherlich vom ideenreichtum eher im unteren bereich spielen....
10.07.2004, 13:36
Oh, ich denke schon, dass Mister Arad Achtgeben wird, denn ein mies dahingekurbelter Film wäre nicht nur vom finanziellen Aspekt fatal, sondern würde auch einen Rattenschwanz von Problemen mit sich ziehen. Schließlich ist Arad der Boss von Marvel-Comics, und ich würde mich auch ein wenig verärgert fühlen, wenn ein schlechter Film die Comics meines Verlages nach unten ziehen würde - so geht es schließlich doch auch den Buchautoren, nachdem ihr Roman schlecht verfilmt wurde, oder?
Was gibts an Miss Biel auszusetzen? Die Blade-Filme sollen ja auch ein wenig cool und hip sein, und da setzt man eben auf junge und attraktive Schauspielerinnen. Oder wäre dir irgendein Pop-Sternchen lieber? Und was die Story betrifft - die lautet kurz und prägnant Blade gegen alle; Menschen UND Vampire. Ich finde, dass ist genau die richtige Idee für einen krönenden Abschluss.
10.07.2004, 13:48
torsten schrieb:Was gibts an Miss Biel auszusetzen? Die Blade-Filme sollen ja auch ein wenig cool und hip sein, und da setzt man eben auf junge und attraktive Schauspielerinnen. Oder wäre dir irgendein Pop-Sternchen lieber?Ich finde das ist schon ein pop-sternchen und keine schauspielerin, am ende werden sich sie und blade wieder verlieben und einer von beiden stirbt... oder so ![]() Und außerdem die show einlagen die ich schon im trailer gesehen habe die zeigen wir toll doch unsere "helden" sind und was sie nur für tricks drauf haben, find ich total blöd. Zum beispiel bei Matrix 1 dort waren alle kampfszene notwendig und mussten kommen (gut das war dann in den folgenden teilen anders) aber wie immer diese coolnis übertriben wird anstatt das man mal ein wirklich story sich ausdenkt wird alles nur noch aufgewärmt...
10.07.2004, 14:44
Nein, nein - Blade wird hier den Einzelgänger mimen, soviel steht fest - außerdem: was würde wohl der gute alte Whistler sagen, wenn Blade mit seiner eigenen Tochter anbandeln würde? Nein, nein, wenn sich die Gute in jemanden verlieben wird, dann wirds definitiv Hannibal King sein. Grund: Der gute war mal selbst ein Blutsauger, und wenn Whistlers Tochter mit ihrem neuen Vampirfreund auftaucht - und Daddy hasst ja bekanntlich Vampire, auch wenn es technisch gesehen keine mehr sind - dann ist der Konflikt vorprogrammiert und sorgt für weitere interessante Momente.
27.12.2004, 07:59
Was wollen die denn da bitteschön noch bringen in Teil 3? Eine noch weiterentwickeltere Vampirrasse... und gewinnen die guten Vampire diesmal wieder, wird ihnen die Menschheit dafür danken?
Ich ahne, dass der Film nur Schrott sein kann... Aber wie ich uns kenne, werden wir ihn uns trotzdem anschauen.... :?
27.12.2004, 15:52
das Teufelchen schrieb:Aber wie ich uns kenne, werden wir ihn uns trotzdem anschauen.... :? bist du schizophren?? ![]() ![]() ne, den film werd ich mir nicht anschaun ![]() der trailer enttäuscht und schon die ersten beiden filme haben mir nicht gefallen ![]()
28.12.2004, 16:40
„Blade“ ist keine „Alien“-Trilogie und „Blade: Trinity“ komplettiert keine Dreifaltigkeit. Gerade vor dem Hintergrund wirklich ambitionierter Comicumsetzungen jüngerer Zeit verliert sich David S. Goyers Vampir-Einheitsbrei nur in zähen Kopie der ersten beiden Teile. Er ist nicht nur stupide, sondern schlimmer: langweilig. „Blade: Trinity“ bietet weder knackige Action noch durchweg amüsanten Trash. Er nervt durch videoclipartige Zwangscoolness. Ohne eigenen Rhythmus und die Handschrift Guillermo Del Toros, die noch den zweiten „Blade“ auszeichnete, ist der dritte Teil des eigentlich so stylishen Technovampirjägers auch der schwächste.
das ist der kurz kommentar von filmspiegel. und mit so einer meinung werden sie sicher nicht alleine stehen. tja so ist das. naja. hoffentlich war es auch dann damit.
28.12.2004, 19:59
Hindert mich trotzdem nicht daran ihn anzusehen und mir eine eigene Meinung zu bilden.
![]()
28.12.2004, 20:43
Schließe mich dem an.
29.12.2004, 00:40
Da ich die beiden ersten Teile gesehen habe, will ich meine Meinung zu Diesen mal hier Verewigen. (also bitte diesen Post für die Nachwwelt erhalten lassen liebe Mods und Admis, Danke :mrgreen: )
Spass beiseite... Ich bin ein grosser Fan von dem Buch "Brams Stokers: Dracula" genauso wie dessen Verfilmung von Francis Ford Coppola. (DIE beste Buchverfilmung überhaupt in meinen Augen!) Aber auch Vampirfilme wie "Interview mit einem Vampir" oder ähnliche haben es mir angetan. Gerade deshalb war ich ganz schön entäuscht nach dem Lichtspielhausbesuch von "Blade I ". Ok ok... es ist ja auch ne Comicbuch Verfilmung. Is klar das in einen solchen Film die alten Vampirmythen künstlerisch etwas anders Ausgelegt werden, ABER diese SO abzuwandlen das es schon fast Lächerlichst wirkt, war dann doch etwas zuviel für meinen anspruchsvollen filmkritischen Geschmack. Ich sage nur Vampire am helligten Tage auf offener Strasse mit Sonnenblocker... Ich meine, rein storytechnisch: Was macht dann einen "Daywalker" unter den Vampiren so besonders? ![]() Irgentwie hatte ich von "Blade I " das Gefühl, das es sich einfach nur um eine "Buffy ab 18 Jahre" Verfilmung handelt. Aber denoch hatte der Film noch einen gewissen Reiz, wenn auch nur rein komödiantischen Ursprungs. :mrgreen: Aber aber aber... Dieser 2.Teil... Meine Oma brachte mir bei: "Wenn man über irgentjemanden oder irgentwas nur schlechtes Reden kann, dann sage am besten gar nix darüber!" Alsp erspar ich mir mal irgentwelchen Komentar zu "Blade II" ![]() Was ich von dem III. Teil erwarte? Hmm... nunja... erstma Anschauen! Da meine Erwartungen an diesem Film eh geringster Natur sind, können diese ja nur Übertroffen werden. :mrgreen: Aber wie es heisst doch so schön: "Wems gefällt, den soll man sein Vergnügen lassen!" ![]() Mfg D!!! ![]()
29.12.2004, 11:07
Grishnak schrieb:...Als erspar ich mir mal irgentwelchen Komentar zu "Blade II" ...Also, DAS verstehe jetzt mal, wer will und kann! Und dann die Erwartungen gegen Null runterschrauben, damit sie auf jeden Fall übertroffen werden können (oder auch nicht). DAFÜR wäre mir persönlich das Geld zu schade! Aber, wie D. so schön sagt: Grishnak schrieb:"Wems gefällt, den soll man sein Vergnügen lassen!"Der (etwas verwirrte) Barney ![]() |
|