Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Johnny Depp Thread
so..auf vielfachen wunsch ist er nun eröffnet..der johnny depp thread.
mal schauen, ob wir die beiträge, ihn betreffend, aus dem king-film-forum hier rüber kopiert bekommen Confusedweet

so..letz rock!
also wie schon gesagt, ich meine, dass er auch schon die Hauptrolle in "Don Juan" hatte, und der war denke ich irgendwann anfang der 90er....
Hier mal die Leiste der File die ich von ihm kenne, oder von denen ich weiß, dass er dabei war:

Platoon (1986) - Nebenrolle
21 Jump Street - Serie
Edward mit den Scherenhönden (1990)
Arizona Dream (1992)
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa (1993)
Nightmare - Mörderische Träume (1984)
Die Superaufreißer (1985)
Don Juan deMarco (1994)
Ed Wood (1994)
Dead Man (1995)
Gegen die Zeit (1995)
The Brave (1997)
Donnie Brasco (1997)
Fear and Loathing in Las Vegas (1998)
Without a Map (1998)
Die neun Pforten (1999)
Sleepy Hollow (1999)
The Astronaut´s Wife (1999)
Before Night Falls (2000)
In stürmischen Zeiten (2000)
Chocolat (2000)
Blow (2000)
From Hell (2001)
Irgendwann in Mexiko (2003)
Fluch der Karibik (2003)
Das geheime Fenster (2004)

also ihr seht, das ist ne ganze Latte n Filmen, von denen einige nicht ganz unbekannt sind.
Hmmm!! Hät nie gedacht das er schon SO viele Filme gedreht hat.

Ich kenne nur Drei aus der Liste von Teufelchen.
Fluch der Karibik, Das geheime Fenster und Sleepy Hollow.

Edward mit den Scherenhänden sagt mir zwar was aber ich hab den Film nie gesehen. ( Spielt der Jonny den Edward???)
Bonkers schrieb:.

Edward mit den Scherenhänden sagt mir zwar was aber ich hab den Film nie gesehen. ( Spielt der Jonny den Edward???)

Das ist ja fast frevelhaft was ich da lese :mrgreen:
Yep, Johnny Depp spielt nen Kerl mit Scherenhänden names Edwards. Hmm..ist das nicht ein Tim Burton-FIlm? Mir kommt vor der sah zumindest ziemlich nach "Burton" aus.. :roll:
@Bonkers, ich muss dir wiedersprechen, du kennst auch noch Die neun Pforten und From Hell.
*ähhmm*

Ist das nicht eher ein Thema für den Chit-Chat? Auch wenn es um einen Schauspieler geht?

*Und jetzt gehe ich ganz schnell in Deckung :mrgreen: `*
Nö, das hier soll eine anständige Diskussion werden, wenn sich nur noch ein paar mehr Leute daran beteiligen würden. Also ich fand Depp am allerbesten in Fluch der Karibik. Aber er war auch nicht schlecht in die neun Pforten, obwohl der Film an sich nciht so überragend war.
Von der Teufelchen-Liste kenn ich ja vielleicht grad mal die Hälfte!! Confusedhock: Zum Schämen ist das!!
Aber mir is noch ein Johnny-Film eingefallen der noch nicht in der Liste steht: Benny & Joon! :mrgreen:
In dem is er ja auch voll süß Casanova !! (Obwohl mir der Film eigentlich sonst net soo besonders gut gefällt!)
Ich kann mich noch erinnern, wie ich ihn als "Kind" in Don Juan" gesehen habe, und ich fand, dass er der schlechteste Schauspieler der Welt war. vielleicht weil ich damals den Karakter seiner Rolle etwas... doof.... fand. Aber wenn ich jetzt so zurückdenke, hat er das hervorragend gespielt, und ich frag mich heute noch, war er jetzt wirklich ein Irrer, oder hatte er Recht...?
Johnny Depp......jo, nicht nur gut aussehend....(dafür sind die mädels hier zuständig), sondern auch guter schauspieler.
Ich kenne ihn ja vor allem durch meine Vorliebe zu Tim Burton, mit dem er schon oft zusammenarbeitete.

Kenne von der Liste auch knapp die Hälfte nur......naja kann man ja noch nachholen.

Depp spielt gern den sympathischen Außenseiter, soviel steht fest.
Am besten gefiel mir Depp bis jetzt als schüchtern chaotischer Ermittler Ichabod Crane in "Sleepy Hollow"......

Aber auch in seinem Durchbruch "Edward mit den Scherenhänden" (der übrigens in der Tat aus Tim Burtons Hirn entsprang) war er als liebenswerter Freak echt klasse, nur dass ich da immer das Gefühl habe, nicht er ist das Absurde in diesem Film, sondern die restlichen Einwohner der knallbunten Siedlung, in die Eward vefrachtet wird.....
Hier eine chronologisch Sortierte Filmography von Johnny D.

Diving Bell and the Butterfly, The (2006) (announced) .... Jean-Dominique Bauby
Pirates of the Caribbean 2 (2006) (announced) .... Captain Jack Sparrow
Rum Diary, The (2004) (announced) .... Paul Kemp
Charlie and the Chocolate Factory (2005) (pre-production) .... Willy Wonka
Libertine, The (2004) (filming) .... Rochester
Ils se marièrent et eurent beaucoup d'enfants (2004) (post-production)
J.M. Barrie's Neverland (2004) .... J.M. Barrie
Secret Window (2004) .... Mort Rainey
Once Upon a Time in Mexico (2003) .... Sands
Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (2003) .... Jack Sparrow
From Hell (2001) .... Inspector Fred Abberline
Blow (2001) .... George Jung
Chocolat (2000) .... Roux
Before Night Falls (2000) .... Bon Bon/Lieutenant Victor
... aka Antes que anochezca (2000) (USA: Spanish title)
Man Who Cried, The (2000) .... Cesar
... aka The man who cried - Les larmes d'un homme (2001) (France)
Sleepy Hollow (1999) .... Constable Ichabod Crane
... aka Sleepy Hollow (1999) (Germany)
Astronaut's Wife, The (1999) .... Commander Spencer Armacost
Ninth Gate, The (1999) .... Dean Corso
... aka Neuvième porte, La (1999) (France)
... aka Novena puerta, La (1999) (Spain)
Fear and Loathing in Las Vegas (1998) .... Raoul Duke
Brave, The (1997) .... Raphael
Donnie Brasco (1997) .... Donnie
"United States of Poetry" (1995) TV Series
Nick of Time (1995) .... Gene Watson
Dead Man (1995) .... William 'Bill' Blake
... aka Dead Man (1995) (Germany)
... aka Jim Jarmusch's Dead Man (1996) (USA)
Don Juan DeMarco (1995) .... Don Juan
Ed Wood (1994) .... Edward D. Wood, Jr.
What's Eating Gilbert Grape (1993) .... Gilbert Grape
Benny & Joon (1993) .... Sam, Mike's Cousin
Arizona Dream (1993) .... Axel Blackmar
... aka Arizona Dream (1993) (France)
... aka Arrowtooth Waltz, The (1993)
Freddy's Dead: The Final Nightmare (1991) (as Oprah Noodlemantra) .... Teen on TV
... aka Nightmare On Elm Street 6, A (1991)
Edward Scissorhands (1990) .... Edward Scissorhands
Cry-Baby (1990) .... Wade 'Cry-Baby' Walker
"21 Jump Street" (1987) TV Series .... Off. Tom Hanson (1987-1990)
Slow Burn (1986) (TV) .... Donnie Fleischer
Platoon (1986) .... Pvt. Lerner
Private Resort (1985) .... Jack
Nightmare On Elm Street, A (1984) .... Glen Lantz
Danke Morik für die ausführliche Filmographie. Wollte gerade selber eine erstellen, als ich deinen Beitrag las.

Ich kann zu Johnny Depp nur sagen, das er in der Wahl seiner Filme oft den richtigen Riecher hatte und sich, trotz seiner "21 Jump Street" - Teeniestar - Rolle damals nicht hat korumpieren lassen und auf Nummer Sicher ging, einen Teeniestreifen nach dem anderen abgedreht hat und danach in der Versenkung verschwunden ist, sondern sich nach und nach zu einem großartigen Charakterdarsteller gemausert hat, dessen bloße Präsenz einen Film schon zu 50 % aufwertet. Ich würde ihn durchaus schon, was einen Schauspieler seiner Generation betrifft, mit einem schauspielerischen Schwehrgewicht wie z. Bsp. Robert deNiro gleichsetzen, der es sich auch Jahrzente lang nie leicht gemacht hat mit der Auswahl seiner Filme und der Erarbeitung der von ihm dargestellten Charaktere. Und als die Filme dann etwas kommerzieller wurden, so adelt(e) sie wiederum seine alleinige Beteiligung. Genau so verhält es sich mit Johnny Depp. Und seine kommenden Projekte hören sich auf alle Fälle recht vielversprechend an; man darf gespannt sein.

Anschau - Tipps seiner bisherigen Werke :

- Nightmare - Mörderische Träume ( hat schon fast Nostalgiewert ! Tongue )
- Edward mit den Scherenhänden ( Beispielhaft für seine Vorliebe für skuriele Charaktere)
- Arizone Dream ( beispielhaft für seine Vorliebe für skurile Filme - und Regisseure ! Big Grin )
- Benny & Joon ( wunderschöner Liebesfilm, poetisch angehaucht )
- Gilbert Grape ( eine seiner besten schauspielerischen Leistungen bisher; ebenso gilt dies für L. deCaprio, der hier seinen behinderten, jüngeren Bruder spielt ! )
- Ed Wood ( Liebeserklärung und etwas "geschöntes" Biopic an den "schlechtesten Regisseur aller Zeiten" gleichen Namens )
- Dead Man ( Mytischer, lakonisch in schwarz/weiß erzählter Western )
- The Brave ( Depps recht düsteres Regiedebüt ! )
- Fear And Loathing In Las Vegas ( Depps DEFINITIVER KULTFILM, und absolut NICHTS für Leute, die ihn sonst "süß" finden :lach )

Aber auch die anderen Filme, an denen Depp beteiligt war sind äußerst sehenswert. Man sollte sich bei den meisten nur nicht all zu sehr an "Fluch der Karibik" oder "Sleepy Hollow" orientieren, welches bisher seine kommerziellsten waren. Die meisten sind doch eher durchgeknallterer Natur ! Smile

Zuck. Wink
Johnny Depp ist für mich der Beste mänliche Schauspieler. Auser vieleicht noch Robert De Niro.
Pirats Of The Caribian find ich Super. Genau wie Secret Window und Sleepy Hollow. Ed Wood geht noch so und Fear and Lothing in Las Vegas find ich jetzt etwas langweilig.
Arizona Dream ist noch sehr sehr gut... Vom Regisseur und der Musik meiner Nationalität.
Ach ja Die neun Pforten find ich auch extrem spannend.
War der schlechteste Regiesseur nicht Alan Smithee? @Zuck? 8) Wink

Ja Johnny Depp. Also beste Rolle von ihm für mich Fear and Loathing in Las Vegas. Und Blow fand ich auch gut von ihm. er hat zwar auch noch ganz gute Filme dabei und seine Ausstrahlung find ich auch gut, aber ich mag andere mehr!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste