Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blut (Gesamteindruck)
Moooooment!

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich die Geschichte albern finde weil so vieles im Dunkeln bleibt und das Wesen im Wasser offenbar übernatürlicher Natur ist.
Ich bin die letzte die sowas albern findet, ich glaub ja selbst an Elfen, Drache, Zwerge, Geister und an Hexen die auf Besen oder Staubsaugern durch die Luft wirbeln. So. [Bild: aetsch016.gif]

Für meinen Geschamck ist die Geschichte für die Handlung etwas zu kurz. Es gelingt mir nicht so gut mich in die Charaktere einzufühlen und mitzuleiden.
Gut finde ich nur das Ende. Wie der Junge aufs Wasser starrt und sich dem Wesen ergibt ... [Bild: glcklch_103.gif]
Mit "Skeleton Crew" (wie "Blut" ja im Original heißt) verbindet mich etwas Besonderes. Denn "Im Morgengrauen" (einer der 3 Bände, unter denen "Skeleton Crew" ursprünglich in Deutschland erschienen war) war mein allererstes (!!!) Stephen King-Buch. Die Stories "Omi" und "Der nebel" gehören noch heute zu meinen Lieblings-Geschichten.

Wenn mir keine Geschichte aus dem Band gefallen hätte - wer weiß, ob ich dann King-Fan geworden wäre?

Insgesamt muss ich aber sagen, dass "Blut" für mich eher eine durchschnittliche Kurzgeschichten-Sammlung ist. Es gibt ein paar Highlights (außer den schon genannten würde ich noch "Travel", "Das Floß", "Kains Aufbegehren" und "Nona" dazu zählen), aber auch eine Menge Sachen, die ich für eher schwach halte.

Nach wie vor bleibt "Nachtschicht" mein Favorit.
Welche Geschichte aus Der Fornit findet ihr am besten?

Also ich mag am meísten:

Der Fornit

und

Der Affe
Paranoid

und

Überlebenstyp(ist das in Der Fornit?)
Überlebenstyp ist in Der Fornit drin.
Die Geschichte hab ich glatt vergessen. Big Grin Die ist nämlich auch sehr gut.
Also ich fand das Buch wo alle Geschichten von Im Morgengrauen, Der Gesang der Toten und der Fornit enthalten sind super. Hat echt Spass gemacht zu lesen. Es könnten noch mehr so Kurzgeschchten Bände gerne rauskommen. Habe jetzt alle Kurzgeschichten Bücher durch. Und hoffe das noch einiges kommt.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Sind in "Blut" wirklich alle Geschichten aus "Fornit" "Im Morgengrauen" und "Gesang der Toten"? Hab gehört, da sollen Geschichtemn fehlen..
Hallo,

wußte nicht in welchen Thread ich meine Frage stellen sollte. Und nen neuen wollte ich nicht aufmachen. Hoffe es passt hier rein:

Gibts von "Blut" eigentlich eine Hardcover-Ausgabe. Sammel die Bertelsmann-Auflagen. Da "Der Fornit" soviel wie ich erfahren konnte nie in der blauen Edition mit den Covern von Klaus Kröger veröffentlicht worden ist und der Gesamtband "Blut" in der Übersetzung nochmal von Joachim Körber überarbeitet wurde würde ich mir gerne diesen anschaffen. Die Coverübersicht auf dieser Seite hat mir nicht weiterhelfen können.
@Levia
Ja in Blut sind alle Geschichten aus den anderen drei Büchern enthalten.

@Wurtzel
Als Hardcoverausgaben gibt es nur die besagten beiden Bände von Berteslmann (Blue-Edition) und als Sammelband eben Blut von Heyne als TB.
Ich denke, es gibt noch viele hier, die das Gesamtwerk gerne in gebundener Form hätten :roll:

PS.: Willkommen im Forum Wink
Hallo,

Seit einigen Wochen habe auch ich Stephen King für mich entdeckt und bin vor allem ein riesen Fan seiner Kurzgeschichten und Sammlungen. Am liebsten mag ich seine Kurzkommentare oder Anekdoten über die Geschichten. Im Kabinett des Todes und Albträume habe ich hier liegen. Sunset ist vorbestellt. Als nächstes wollte ich mir die drei Bände als Taschenbuch kaufen.
Meine Frage wäre, ob diese Bände auch die üblichen Kommentare und Anmerkungen wie die anderen Bücher enthalten?

Danke
Hallo _JR_ und Willkommen im Forum!

Der Gesang der Toten und Der Fornit habe ich als TB, und Im Morgengrauen als HC-Ausgabe. Bei keinem der Bücher sind die von Dir erwähnten "Vorworte" enthalten. Wie es bei der Gesamtausgabe Blut bzw. dem amerikanischen Original Skeleton Crew aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diese Bücher nicht habe. Confusedchuettel:

Grüße
realbaby
Danke für die Antwort.

Schade dass Blut nirgends mehr zu bekommen ist und auf eine komplett abgegriffene Version bei ebay habe ich auch kiene Lust. Werde dann mal nach einer guten englischen Ausgabe gucken.
Gibt es da irgendeine Empfehlung?
Mittlerweile habe ich die Gesamtausgabe Blut – und dort sind tatsächlich die Anmerkungen von Stephen King abgedruckt.

Da ich ein "Deutsch-Leser" bin, kann ich Dir bezüglich der englischsprachigen Ausgaben keine Empfehlungen geben. Sorry. Confusedchuettel:
"Blut / Skeleton Crew" erscheint am 10.06.2013 als Neuauflage mit dem einheitlichen Cover bei Heyne:
"Die Wahrheit dieses Buches ist schlicht und einfach: Der Zauber existiert."
PS SKELETON CREW
May 2015

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste