schön diesen thread entdeckt zu haben. Ich mag Filmsoundtracks wirklich sehr.
Dabei mag ich die von richtigen 'Komponisten' fast lieber, wie die zusammengewürfelten Songs von Hip Hoppern, Rockern und Poppern.
Deswegen meine Favoriten:
alles von Hans Zimmer (The Rock, Gladiator, The Last Samurai, Pearl Harbor, Black Hawk Down, Tage des Donners, Mission: Impossible 2, etc.)
ebenso alles von John Williams (seine Star Wars Musik, Armageddon, Schindlers Liste, Soldat James Ryan, Der Patriot, usw. ...)
wen ich auch ziemlich gut finde, auch wenn die Filme dazu meistens nicht mein Fall sind: Danny Elfman. Der hat die Musik zu Filmen wie Hulk, Men in Black (I und II), Planet der Affen, und Spider Man gemacht. Die Filme mag ich nicht, aber die Musik ist ziemlich gut.
Das sind die Komponisten.
An zusammengewürfelten Soundtracks rotieren folgende z.T. bei mir im Gerät:
12 Monkeys (ich mag den Film und die Stimmung kommt gut durch den Soundtrack rüber)
Blade I (der zweite Teil war auch vom Soundtrack her nicht mein Fall)
The Big Lebowski (wie auch beim Harold-Groupie ... ich mag den Film und die Musik)
Eiskalte Engel (in meinen Augen DER Pop-Soundtrack eines Filmes ... 'Bittersweet Symphonie' und 'Colorblind' lässt jedes Herz schwach werden)
Gone in 60 Seconds (gerade Mobys 'Flower' und das Lied von The Cult sind der Hammer)
Resident Evil - recht anständiger lauter Rock, den man hören kann, wenn man nicht ganz so nett drauf ist
Godzilla - mein erster selbstgekaufter Soundtrack. Puffy kann auch rocken und Green Day kennen auch das grüne Monster ... eine ziemlich gute Mischung in meinen Augen
Oceans Eleven und Oceans Twelve
Notting Hill und Stadt der Engel - ja, auch als Mann kann man mal zugeben, Pop zu hören, speziell Stadt der Engel ist ziemlich gut für/gegen Liebeskummer :oops:
als Mischung zwischen Hip Hop und Rock kann ich Rush Hour (eins und zwei) empfehlen, außerdem noch The Fast and the Furious (aber nur Teil I, der zweite gefiel mir nicht nur im Kino nicht), Shaft (ziemlich gut, mit der Musik im Stil der OriginalSerie), Save the Last Dance (man merkt, dass MTV seine Finger in dem Film im Spiel hatte)