Silent Hill war einer meiner lieblingsspiele, für die Play Stationen. Mir gefiel besonders die Geschichte, rund um einer kleinen Stadt, die mehr mystriöser und unheimlicher wird je länger man damit zu tun hat.
Und nun soll die Geschichte auch verfilmt werden bzw. ist schon verfilmt. Am 11.05.06 soll der deutsche Kinostart sein.
Was ich natürlich am meisten hoffe, das es nicht so ein Reinfall wird, wie die verfilmung, alone in the Dark oder Resident Evel. Und richtig peinlich würde es werden wenn es nur ein Abklatsch der beiden wären.
Leider wird nicht der erst Sh Teil verfilmt, sonder eine angeänderte, Version davon. Schade nur das sie den Harry Mason ganz gestrichen haben und ihn dann durch eine Frau ersetzt haben. Aber naja.... mal schauen wie er wird. Hoffe das beste.
Also, ich fand den Trailer schon mal recht vielversprechend. Für mich sah es echt so aus, als wenn sie das wichtigste der ganzen Silent-Hill-Serie gut eingefangen hätten: Die Atmosphäre. Dieses unheimliche Gefühl, dass das Spiel in einem erzeugt hat. Ist nur noch zu hoffen, dass die Protagonisten die Boss-Gegner nicht so leicht plattmachen wie man es in den Spielen gemacht hat
ok hier mal ein Link
Der Trailer, jagt ein schon eiskalt den Rücken runter. Könnte auch glatt von Stephen king sein.
ist Herr Uwe Boll wieder dafür verantwortlich? dann kann es nur schlecht werden ^^
Zitat:Silent Hill-Film 27.09.2005
Drehbuchautor kritisiert Uwe Boll
Spieleumsetzung für die große Leinwand sind aktuell in aller Munde. So entsteht momentan u.a. eine Adaption des Horror-Survialspiels Silent Hill unter der Regie von Christophe Gans. Für das Drehbuch zeichnet Hollywood-Veteran Roger Avary (Pulp Fiction, Killing Zoe) verantwortlich. Dieser sprach in einem Interview ein wenig über seine Arbeit an dem Film und wie schwer es ist, dass Material der Spiele möglichst ansprechend ins Kinoformat zu transportieren. Gleichzeitig kritisiert er beispielsweise den umstrittenen Regisseur Uwe Boll, der seiner Meinung nach viel Schaden im Sektor der Spieleumsetzungen angerichtet hat. Ein guter Film wird laut Avary nicht reichen, um die Fans wieder versöhnlich zu stimmen.
Zitat:Silent Hill - Der Film
Drehbuchautor strikt gegen Boll!
Wie unsere Kollegen von GameStar.de melden, hat der Drehbuchautor Roger Avary (u.a. bekannt durch seine Mitarbeit am Kultfilm Pulp Fiction) in einem Interview ordentlich auf Uwe Boll - der wegen seiner Spieleverfilmungen oft in Kritik steht - gewettert.
So schade er mit seinen durchschnittlichen Filmen wie Alone in The Dark dem Ruf der Celluloidfassungen von Spielevorlagen. Anlass der Kritik war Bolls damaliger Wunsch, sich das Filmprojekt von Silent Hill zu sichern. Avary selbst arbeitet als Drehbuchautor am Film, den Stuhl des Regisseurs besetzt Christophe Gans.
Ich hab beide Machwerke von Herrn Boll gesehen die er bis jetzt in seiner Videospielverfilmungs Karriere gemacht hat: und Ich kann nur sagen schlecht!
Diese Filme sind der übelste Schund obwohl eine gute Vorlage doch vorhanden war!
Ich vermute dieser Kerl hat noch nie eines der Spiele die er verfilmt hat auch nur mit dem Arsch angesehen. Oder er hast Videospiele und versucht nun selber mit seinem billig produzierten Schund sie in der Öffentlichkeit schlecht darzustellen.
Hatte bisher große Erwartungen an der filmischen Umsetzung von Silent Hill.. bin selbst großer Fan von SH...
Aber wenn ich jetzt die Kritiken lese hab ich echt bedenken mir den Film anzusehen und mir die Reihe kaputt zu machen.
Warten wirs ab... :|
Mhm gabs eigentlich bisher eine Filmumsetzung eines Spiels die nicht Grottig war?
Resident Evil, naja brauch man net viel sagen, das gleiche gilt fuer Doom und Alone in the Dark... hab ich sonst irgendwas verpasst?
ok, habe hier mal ein kurzinhalt im Netz gefunden.....
Die Verfilmung des Kult Horror-Videospiels
Rose (Radha Mitchell) will nicht akzeptieren, dass ihre Tochter Sharon langsam an einer Krankheit zugrunde geht. Gegen den Willen ihres Mannes flieht sie mit ihrer Tochter um einen Heiler aufzusuchen. Doch auf ihrer Fahrt mit dem Auto kommt sie vom Weg ab und landet ungewollt in der unheimlichen verlassenen Stadt Silent Hill. Unglücklicherweise verschwindet ihre Tochter spurlos in Silent Hill und Rose nimmt die Verfolgung einer Gestalt an die ihre Tochter zu sein scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Silent Hill nicht wie jeder andere Ort ist: Denn es wimmelt überall von merkwürdigen deformierten Kreaturen. Einige wenige übriggebliebenen Menschen sind in diesem Ort gefangen und kämpfen auch gegen das Böse. Rose muss schon bald erkennen dass Silent Hill noch mehr Geheimnisse hat.
.... soweit so gut.....
der Film vereint Teil 1-4...... Soll wohl mit anderen Worten heißen, dass dies nur ein Film bleiben soll!?!
zwei monate und zwei tage, dann komt er endlich.... bin mal gespannt wie er ist.... hoffentlich war der trailer nicht besser, als der film.... ist auch schon oft gewesen.
Einleitung & Info:
Es ist wohl die mit am meisten und mit Spannung erwartenste Spieleverfilmung seit, naja, überhaupt. Die Fans sind sich bereits einig, Silent Hill wird ein Knaller. Schon allein, weil Uwe Boll die Rechte nicht erworben hat. *g* Regisseur ist Cristopher Gans, der schon mit Pakt der Wölfe ein geniales Meisterwerk mit fantastischen Szenen ablieferte. Die Berichte und Setfotos lassen schonmal einen Hoffnungsschimmer aufflammen, das dieser Film es schaffen wird, der Spielvorlage gerecht zu werden.
Die Geschichte für den Film wurde der des ersten Spieles nachempfunden, wobei jedoch aus dem männlichen Protagonisten eine Frau wurde. Nach Cristopher Gans´s Meinung bezieht sich das darauf, dass Silent Hill eher eine femine Welt ist. Aha, nungut, lassen wir das mal so stehen. Jedenfalls sind Frauen offenherziger in ihren Emotionen als Männer und die Geschichte einer Mutter, die nach ihrer verschwundenen Tochter in dieser doch sehr kranken Stadt sucht, scheint dafür ideal. Zudem sollen die hauptsächlich weiblichen Darsteller eine breitere Masse ansprechen, denn Silent Hill wird nicht nur eine Verfilmung für die Game-Insider, sondern auch für jene, die noch nie eine Playstation von nahen gesehen haben.
Ich für meinen Teil bin ja Fan des dritten Teils und der guten alten Heather, aber vielleicht wird auch SH der Fortsetzungswahn packen, sollte der erste Teil gut ankommen. Gute Vorraussetzung besitzt die Storyline ja. Wobei die Titelheldin des ersten Filmes: Rose gleich mehrere Silent Hill Charactere (aus verschiedenen SH Spielen) in sich vereint. Dennoch hat sie einen Ehemann, namens Christopher (dem Namen des Regisseurs nachempfunden) welcher vom Studio zusätzlich beantragt wurde, um einen gewissen männlichen Part im Film zu gewährleisten. Zum Glück wurde er das, (jedenfalls für Sean Bean) obwohl eigentlich auch eher den männlichen Protagonisten hätte spielen können. Ähnlichkeit ist zumindest etwas vorhanden. *fg*
Die Firma Konami, die bereits über vier Millionen Silent Hill Spiele weltweit verkauft hat, unterstützt dieses Projekt maßgeblich in allen Gebieten wie Drehbuch, Sound, Special Effects oder Design um eine detailgetreue Verfilmung sicher zu stellen.
Für den Soundscore ist Akira Yamaoka zuständig, der schon die Spiele mit seinen herrlich düsteren Kompositionen untermalt hat.
Bleibt nur noch zu sagen:
Ich freue mich riesig auf Silent Hill, obwohl ich ein bißchen bezweifle, dass der dunkle Flair der Spiele wiedergegeben werden kann. Allem voran die Monster, die in einer Art Plastiklook dargestellt werden sollen. Sollte jedoch ein Krankenhaus mit auftauchen, sind meine Haare schonmal bereit um einen Stehplatz zu kämpfen.
Die Darstellerwahl war mir zuerst zwar nicht so recht, aber Radha Mitchell hat auf dem Planeten der Finsternis ja bewiesen, dass sie ganz gut ist. Und Sean Bean himself, den hab ich dieses Jahr ja schon zu genüge gesehen, von daher: okay. Mal sehen, ob Silent Hill gegen die zweite Spieleverfilmung Bloodrayne mithalten kann bzw. welche Videospielverfilmung besser ankommt. Bekanntlich hat Drehbuchautor Roger Avary ja "auch" etwas gegen Regisseur Uwe Boll, der seineszeichens gleich zwei Gameverfilmungen in den Sand gesetzt hat (u.a. Alone in the Dark).
Auf jeden Fall ein Most wanted für 2006!
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ooooh ich freu mich soooo!!!  Ich bin einer der größten Silent-Hill-Fans und hüte alle vier Spiele wie einen Schatz. :mrgreen: Der Trailer macht einen besseren Eindruck die der von "Doom" :mrgreen: aber warum nur haben sie eine Frau genommen?? Soll Sean Bean Harry Mason sein?? Naja. Jedenfalls, ich kanns kaum noch erwarten...
Ich fand den Trailer schon sehr stimmig, und als Fan der Teile 1 - 3 kann ichs kaum erwarten. Teil 4 habe ich nur kurz angespielt, die Steuerung war so blöd gemacht dass mir die Lust vergangen ist...  Naja wie auch immer, ich hoffe der Film wird genauso genial und atmosphärisch wie die Spiele und artet nicht in Resident-Evil-mässiges Geschnetzel aus. Wenn Konami aber so stark involviert ist, habe ich da keine Sorgen
ich kanns kaum noch abwarten!
11 Tage einen Moanat.
Ich zähle auch schon die Tage  Aber bis zum 11.05 ist es noch so lang...
Beiträge: 384
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2006
Bewertung:
0
An Blut scheints nicht zu mangeln, wie die Ami - Freigabe vermuten läßt. Hoffentlich wird die Story interessant, das Spiel gibt ja nicht viel her ....
Gruß Marv
|