das Teufelchen
Unregistered
Zum Thema "Joschi" : nein, auch ich hab sowas nie in der Schule gelernt! In Sachen Heimatkunde besteht immernoch wie ich finde ein großer aufholbedarf - aber das ist grad nicht das Thema.
Wiedereinführung der Prügelstrafe??? Halte ich nichts davon. Ich befürchte, da würde die Gewalt unter den schülern noch größer werden. Denn dann wird ihnen das Prügeln an der Schule auch noch "beigebracht".
Ich erinnere mich an eine Lehrerin auf der Realschule - Frau Hühnerfeld - meiner Meinung nach war die nicht ganz sauber in der Birne. Aber die hatte uns Schüler "im Griff" weil sie bei jedem Husten oder Niesen bereits Schulverweise verteilt hat. Das Schlimme dabei: Die Rektorin hat ihr ihre fadenscheinigen Argumente meist auch noch geglaubt! Diese Lehrerin war (ist?) auch für die Einführung der Prügelstrafe. Stellt euch mal vor, sie verteilt Prügel statt Verweise!!! In dem Alter waren wir noch nicht so selbstbewusst, dass wir uns getraut hätten uns wirklich zu wehren. Und das ist das Problem.
War natürlich nicht ganz ernst gemeint von mir...
Wenn aber dann noch eine strenge Pausenaufsicht herrscht, dann würde sich da niemand mehr prügeln.
Für die Einheitssprache Deutsch an Schulen bin ich sowieso ^^
MfG
Ist das jetzt alles ein Problem der Jugend von heute oder eher ein Problem der Integration? Ich mein Bangors Beispiel ist erschreckend, aber liegt das nicht eher an dem unwillen sich in die Gesellschaft hier einzufügen ? Zum Beispiel werden die männlichen, türkischen Kinder und jugendliche zuhause verehrt und umhätschelt. Ihnen wird eben weisgemacht das sie die supertollsten sind, die Realität mit Arbeitslosigkeit, schulischem Versagen etc. klafft dann damit soweit auseinander das sie sich ihre Bestätigung eben auf andere Weise holen.
Meiner Meinung nach wär der richtige Ansatzpunkt nicht die Jugendlichen sondern die Familien. Würde man es schaffen diese in die Gesellschaft zu integrieren hätte man glaub ich eine viel größere Chance auf Besserung. Das Problem ist, dass man dies in Deutschland ja kaum in den Mund nehmen darf. Absolute Toleranz gegenüber Dingen die man einfach nicht tolerieren darf.. das ist doch unlogisch. Mir scheints nur vernünftig zu versuchen sich hier in die Kultur einzugliedern statt eine eigenen Subkultur zu schaffen die rückständiger und extremer ist als in den jeweiligen Herkunftsländern (ich bezieh mich da z.B. auf das Frauenbild). Oder was meint ihr? Hat das per se mit ausländisch oder nicht ausländisch zu tun oder ist das ein allgemeines Problem der Jugend ? Also ich mein jetzt nicht , dass die Kinder generell respektloser werden sondern diese fiese Kriminalität.
Das mit dem Lehrern seh ich übrigens genauso wie die Stephie! Hm, aber vielleicht liegts auch bei mir daran, dass ich mal Lehrer werden wollte
Bangor schrieb:"Wird Zeit, dass mal wieder ein Krieg kommt. Den Leuten geht´s zu gut."
Und ich fass mir jetzt an den Kopf.`
Gewiss, was du sagst stimmt, es magelt an Respekt und Wertschätzung- allerdings stellt sich mir dann die Frage welchen Preis man bereit ist zu bezahlen um beider zu bekommen. Ausserdem ist es nicht so das die gesamte Jugend verseucht ist. Ich denke mal das es eine Phase ist, die viele Jugendliche erleben, eine Phase, in der man einfach sche*ße ist, sich sche*ße benimmt und Sche*ße redet, aber das geht irgendwann wieder vorbei. Dieselbe Phase hatte ich mal, wie so gut wie jeder hier vermutlich auch, und wenn der familiäre Hintergrund in Ordnung ist findet jeder junge Mensch wieder zu sich und wird..naja, zumindest in dieser Beziehung normal.
Bangor schrieb:Wenn ich mir z.B. Sendungen ansehe wie Jackass, Stefan Raab oder ähnliche, da wird das der Jugend doch vorgelebt. Leute verarschen, wie die Schweine benehmen, Vandalismus. Das machen sie nach, weil ist ja lustig und in Ordnung. Was kommt aber danach, wenn das auch ausgereizt ist?
Es gibt auf öffentlicher Ebene zu wenig Respektpersonen für die Jugend, die das wieder ausgleichen (Die Eltern und Lehrer können´s schon lange nicht mehr) Darin sehe ich das Problem!
Aber wie willst du das Problem denn beheben?
Ich denke jeder versteht was du meinst, und es ist ja auch richtig. Aber Lösungen sind sehr schwer umzusetzen. Verschärfte Polizeistreifen für mehr Autorität? Das würde nur zu einem totalen Überwachunsstaats führen
Ich sage euch es wird noch so weit kommen wie King es uns prophezeit hat:
THE RUNNING MAN!
Darin wird's noch enden^^
Gruß
Bewertung:
0
Vielleicht löst sich ja das Problem mit der Zeit von ganz alleine :
Auszug von hier
Doch die jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamts unterfüttern die düsteren Prophezeiungen: Sollte sich die Entwicklung linear fortsetzen, sinkt die Einwohnerzahl bis 2050 um zwölf auf 70 Millionen, und bis zur Mitte des Jahrtausends droht Deutschland auszusterben.
Wenn ich das Alltagsgeschehen manchmal so verfolge, kommt mir schon ab und zu der Gedanke " besser ist das " .....
Gruß Marv
bubbles schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk...=1&t=t&f=b
also ich bekomm hier in dresden eig garnix davon mit..
aber läuft es in köln wirklich so ab?
ist das video realistisch?
ist es in deutschland wirklich schon so weit? o_O
grüßlis
Jo das war wohl ne folge aus der super nanny......und da siehts man wieder. die Kids wissen einfach nicht was sie mit ihrer zeit anfangen sollen langweilen sich fangen an zu rauchen zu trinken, sich zu prüngeln. Sitzen wie die penner in parks rum und machen nix als rum gammeln...... Und da wundert man sich wenn die Kinder auf dumme gedanken kommen.....auch hier kommen meiner meinung nach die Eltern wieder in Frage....sie sollten mal ihren Kids was zur unterhaltung bieten....sportvereine, Jugenvereine, Tanzvereine usw. wo die Kinder untereinader lerne sich zu schätzen und lernen etwas mit ihrer zeit anzufangen. Aber leider wissen immer weniger eltern was ihre Kids so machen mit wen die sich rumtreiben usw. Meisst liegs wohl daran das die eltern den ganzen tag arbeiten oder es ihnen einfach egal ist wo ihre Kinder grade sind hauptsache raus aus dem haus.....und dann kommt es zu szene wie im obrigen video.....ich meine am ende der folge als die super nanny dem mädl mal gezeigt hat was man alles tolles in der freizeit machen kann hier war es halt der Tanz kurs ....war das mädl gleich viel entspannter und fröhlicher und nimmer so agressiv....
Zitat:Das würde nur zu einem totalen Überwachunsstaats führen
ich glaube bald wird es auch dahin führen...denn man ist nirgends mehr sicher im bus gibs schon überwachungs kameras und sogar auf unsern schulgelände sind welche  chuettel: privatsphäre wird irgendwann ein fremdwort werden :roll: :roll:
stephy schrieb:Mich ärgert es immer wieder, wenn man die Kindererziehung jetzt auch noch den Lehrern aufsetzen will.
Manche stehlen sich aber zu sehr aus der Verantwortung und das habe ich schon einige Male beobachtet. Dazu ein Beispiel von gestern abends.
Wir wollten uns in aller Ruhe "Queen Heaven" anschauen. Eine Laser-Show im Planetarium mit Queen Musik und Videos. Die Karten haben 12,-- Euro gekostet. Es waren auch Schulklassen mit Lehrern da, die Mehrzahl. Was soll ich euch sagen. Die Kinder schafften es nicht die zehn Minuten bis zum Anfang der Show still zu sitzen, Gerangel bei den Sitzen, lautes Schreien, die Lehrer nicht vorhanden.
Am Anfang der Show wurde ausdrücklich gesagt, dass jegliches Sprechen verboten ist, da durch die Kuppel im Planetarium jeder Schall auf ein Vielfaches übertragen wird und man es umso lauter hört. Die ganze Show dauert 75 Minuten und die Kinder schafften es nicht in dieser Zeit still zu sein, es wurde weiter getratscht, gelacht und bei manchen Liedern sogar mitgeklatscht. Wir haben uns des öfteren umgedreht und nachdrücklich um Stille gebeten, 10 Minuten wurde dies eingehalten und dann war es wieder vorbei.
...und jetzt zum Thema Lehrer: Die haben sich nicht unter den Schülern verteilt, nein sie sind ganz gemütlich auf einen Haufen zusammen gesessen - nämlich neben mir. Keine Reaktion auf das Gegrölle der Kinder und als ich mir herausnahm einen Lehrer anzusprechen mit: "Wird es nicht Zeit, dass Sie Ihre Kinder zurückpfeifen?" nur ein Schulterzucken. Wir haben es dann selbst in die Hand genommen und wenigstens die Reihen hinter uns halbwegs im Zaum gehalten.
Nach der Show sind wir zum Verantwortlichen gegangen und haben uns nachdrücklich beschwert, warum man nicht extra Vorstellungen für Schüler veranstaltet. Es ist eigentlich traurig, dass dies notwendig wäre und die Jugendlichen es nicht geschafft haben, sich eine gewisse Zeit zu benehmen und das im Beisein der Lehrer. Aber wenn von dieser Seite keine Reaktion kommt, wie auch? Wie kommt man dazu, wir wollten einen schönen Abend (es war 19.00 Uhr und keine Nachmittagsvorstellung) verbringen, statt dessen haben wir uns sehr geärgert.
Zum Abschluss noch ein paar Sätze zum Thema: Ich möchte die "Stange" für all die Jugendlichen halten, die schwer in Ordnung sind. Die gibt es nämlich auch, Pauschalierungen lehne ich grundsätzlich ab. Das möchte ich für mich hier ausdrücklich betonen!
@ Popsy
Erstmal, ich weiß was du meinst, sowas kann wirklich sehr nervig sein.
Aber bei so was fällt mir immer ein, wie z.b. unsere Klasse früher von den Lehrern zu irgendwelchen Veranstaltungen geschleppt wurden, die eigentlich die wenigsten interessierten. Und da wurde eben gequatscht und gelacht. Man wollte einfach nur Spass haben, wenn sich dann noch Erwachsenen aufgeregt haben :roll:
Jetzt seh ich das natürlich anders, aber warst du immer still und hast brav zu gehört. :?:
Na ja, wir hätten am nächsten Tag in solchen Fällen ein mindestens vierseitiges Referat über Queen schreiben müssen, und da hätte ich mir das sicherlich überlegt. :mrgreen:
Aber jetzt im Ernst:
Gegen ein bisserl quatschen sagt ja keiner was, aber so herumhüpfen, dass die vorderen Sesseln wackeln und dabei quietschen und schreien, das ist dann schon was anderes.
Vor allem aber hat mich das "nicht reagieren" der Lehrer gestört.
das Teufelchen
Unregistered
Also ich finde auch, das sin einer solchen Situation ein Lehrer reagieren MUSS. Aber die wissen doch ganz genau, dass die Kinder sie nciht ernst nehmen, also warum drüber aufregen. Über dieser "hilflosen Ignoranz" kann man sich schon ärgern, aber wer hat denn den Kindern bei zu bringen, dass der Lehrer eine Respektsperson ist? Da sind wir doch wieder bei den Eltern angelangt! Die Sache ist ein Rattenschwanz, der wie ich fürchte irgendwann auf der falschen Seite enden wird.
schmetterlie
Unregistered
ja ja, ein teufelskreis...das kann ich nur bestätigen! ich arbeite im kinderheim, mit 8 14-16 jährigen auf der gruppe...und ich könnte euch dinger erzählen!!!
es ist tatsächlich so, das "meine" heimkinder zumindest vor nichts und niemandem respekt haben...d.h. weder vor dem eigentum, der privatsphäre, den gefühlen(usw) anderer...ich habe auch keine allzugroße hoffnung mehr, das sie das noch erwerben können! darauf haben sie einfach keinen bock...sie verbauen und versauen sich ihr ganzes leben, und nehmen keine ratschläge von dir an... klar, davon wollt ich früher auch nichts hören, aber ich wusste doch schon ansatzweise wos langgeht...jedenfalls bin ich in die schule gegangen und bin zu den von meinen eltern vorgegebenen zeiten heim gekommen! wie gesagt...ich hab einiges über das leben mit der jugend zu erzählen...doch lösungen...uns sind die hände gebunden! das jugendamt lässt uns ja nicht mal das taschengeld einbehalten...ich sag ja, ein teufelskreis!
Douggi-Doughmore
Unregistered
Hi,
schaut euch einfach mal den folgenden link an:
http://www.isnichwahr.de/redirect8616.html
Was kann man dazu noch sagen?
Was will man machen?
Grüße Dough
Uuuuuuuuuuuuralt das Video. Schlimme Zustände...
War das nicht von der Nanny?
Douggi-Doughmore
Unregistered
Jopp, is von der Nanny^^.
Wusste nicht, dass es so alt ist, bin grade erst auf einer anderen Seite darauf gestoßen.
Grüße
|