LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich hab das Foto leider nicht, es war in einer Biographie über King drin, die ich mir mal ausgeliehen hatte aus der Bücherei. Leider, leider... Vor Jahren, weiß auch nicht mehr wie's heißt. Vielleicht finde ich das Buch mal wieder.
Ich muss ja gestehen das mich wieder Kings Privatleben, noch das seiner Frau oder seiner Kinder auch nur das geringste interessiert, auch nicht sein Lieblingsessen, die Farbe seines Autos oder seine Lieblingsband. Mich interessieren einzig und alleine die Bücher, die er hervorbringt, und nicht die Person dahinter.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Mich schon! Naja, jeder darf seine eigene Meinung haben. Seit ich so viel über sein Privatleben gelesen hab verstehe ich vieles in seinen Büchern viel besser, da diese ja doch - was Details anbelangt - sehr autobiographisch sind. Wer sich z.B. darüber wundert, warum ständig die Boston Red Sox erwähnt werden, weiß weshalb, wenn er mal einen Blick in Kings Bio wirft :mrgreen: Man sollte zumindest das von seinem Unfall und seiner Mutter wissen, dann versteht man schon so einiges.
mir persöhnlich ist so zioemlich egal, was Stars oder Schriftsteller in der Freizeit machen, da vieles einfach nur Klatsch ist. Und wenn nicht kann man das nicht wirklich auseinander halten. Aber jeh weniger Persöhnliche Dinge ich über über jemanden höre, desto interessabter wird diese Person. Aber auf der anderen seite, würde es mich unbewußt negativ beeinßlussen, wenn ich einfach zuviel privaten Kram hören würde. Weil es dann auch übersättigent ist. Es ist einfacher ein Fan von jemanden sein, der in seinen Privatleben eine Mauer baut, und sich in sein eigenes Myserium umgibt.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass King der einzige Autor ist, über den ich überhaupt irgendetwas Privates weiß. Von allen anderen Autoren weiß ich höchstens ihr Herkunftsland, wenn überhaupt. Das liegt aber auch daran, dass King in Vor- und Nachwörtern so offen über sein Privatleben redet. Würde er das nicht tun, wüsste ich auch über ihn nichts Privates und hätte gar nicht erst angefangen, mich dafür zu interessieren. Natürlich interessieren mich nicht seine Blutgruppe und seine Schuhgröße, aber wie er auf die Ideen für manche Bücher kam/kommt, finde ich doch ganz interessant, vor allem weil ich ja, wie so viele andere auch, ebenfalls mal versucht habe zu schreiben, und da will man natürlich wissen, wie's der Profi macht.
The Dancing Clown
Unregistered
Vielleicht fährt er ja einen 1958er Plymouth in roter Speziallackierung...
LittleMissCabyCane
Unregistered
Dachte mir auch, entweder BMW (den er in "Das Spiel" so ausgiebig lobt) oder ein amerikanisches...
Bewertung:
0
Cujo :lach
nee im ernst, der hund (corgi welsh) = marlowe, die siamkatze = pearl
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Bewertung:
0
Das Krankeitsbild (s. Youtube Interview) erinnert mich an meine Nachbarin die an MS erkrankt ist - schwache Stimme und die allgemeine Kraftlosigkeit.
Daher googelte ich erst mal nach "Naomi King Mutiple..." sah aber bei der Autovervollständigung, dass "muscular dystrophy" vorgeschlagen wird was keine Nerven- sondern eine Muskelerkrankung ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muskeldystrophie
U.a. fand ich dann diesen Link:
http://alphaonenow.com/userfiles/Naomi% ... rticle.pdf
dort steht es auf Seite 2. im letzten Abschitt
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
@blain the ogo danke. Komisch das man nie was gehört hatte.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES