Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eifersucht
Wenn ich in einer Beziehung bin und meinem Partner vertraue werd ich fast nie eifersüchtig. Leider sind dadurch auch schon Beziehung kaputt gegangen!
Ich denke ein wenig Eifersucht gehört immer dazu...und es zeigt in gewissem Masse auch das einem der andere nicht egal ist.
ABER: Es muss sich natürlich alles in Grenzen halten.
Ich habe um mich rundherum soviele zerbrochene Beziehungen und Leid gesehen, dass is wirklich schlimm

und auch meine Beziehung ist nun vor 3 Tagen in die Brüche gegangen und Eifersucht war hier wohl einer der Hauptgründe.

Ich habe im Herbst wieder zu studieren angefange, viele neue Freunde gefunden mit denen ich mich wirklich ausgezeichnet verstehe und das schaffte meine 2.Hälfte überhaupt nicht. Als ich ihn zu einer Studentenparty mitnahm, hat er meine Freunde angestenkert, als ich ihn dann trotzdem nochmal mitnehmen wollte, meinte er meine Leute interessieren ihn nicht und dann meinte er ich schliesse ihn aus....wir hatten natürlich noch andere Probleme, aber im großen und Ganzen hat es uns eigentlich an nichts gefehlt, v.a. da wir ein wunderbares Kind *schwarm* miteinander haben, dass uns beide vergöttert!
Oh ja,das kann ich nachempfinden.Mein Freund studiert seit knapp 2 Monaten nun auch.Und ich hab auch Schiss,dass er dort vielleicht was kennenlernt.Aber so schlimm isses mitterweile nicht mehr,da er sich wirklich allergrößte Mühe gibt,mir zu zeigen,dass ich die einzige bin.*schmelz*
Ich bin nicht schnell eifersüchtig... aber wenn mir jemand den ich liebe wirklich Grund dazu gibt dann macht mich das echt fertig. Wie heißt es so schön: Manchmalo hasst man den Menschen am meisten, den man wirklich liebt, denn er ist der einzige, der uns wirklich wehtun kann.
hab jetzt nicht den thread gelesen, nur soviel, Eifersucht ist für mich nur verletzte Eitelkeit von demjenigen , der eifersüchtig ist...das hat nichts mit Liebe zu tun. Und zuviel Eifersucht und Hinterherspionieren macht eine Beziehung nur kaputt, da könnt ich ein Lied davon singen *träller* :roll: Das hat null mit Liebe zu tun, nur mit Besitzdenken, und das kann nicht Sinn einer Partnerschaft sein.
:mrgreen: Scheinbar habe ich dann zu meinem Freund keine starke emotionale Bindung, denn weder ich noch er sind eifersüchtig.

Ob ich mir jetzt Gedanken machen muss? Love

Ich hoffe doch nicht.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
Bangor schrieb:Sehr vielfältiges Thema.

...und ein schwieriges.

Aber, ein bisserl Eifersucht kann auch die Würze einer Beziehung sein, genauso wie Streit, sonst wär' es ja fad.

Alles was übertrieben ist, ist nicht gut. Aber das ist ja bei allem so.
@Bangor: ne starke emotionale Bindung muss aber nicht unbedingt Liebe sein...

Hier gilt wohl "Die Dosis machts" , wie bei allem, ein bisschen gehört schon dazu, aber es kann auch schnell krankhaft werden.. :|
also ich kann da mal von mir selber reden, ich bin durchaus mal eifersüchtig, aber nie übermässig
mich persönlich würde es auch stutzig machen, wenn meine Freundin nicht auch ein klein wenig eifersüchtig wäre, ich denke es zeigt dann halt auch, dass einem die Beziehung mit demjenigen viel bedeutet und man diese nicht verlieren möchte

allerdings gibt es Grenzen - man muss auch die Privatsphäre eines jeden respektieren, soll heissen so was wie die Mails meines Partners oder auch die smsen würde ich nie lesen, es sei denn ich hätte die Erlaubnis (obwohl noch nicht mal unbedingt da)

hinzu kommt, wenn ich jemanden liebe, vertraue ich grundsätzlich immer, bis ich halt das Gegenteil mitbekomme
Eifersüchtig bin ich nur gaaanz bedingt. Also wirklich nur wenn ich mitkriege das irgendein Mädchen meinen Freund anflirtet, allerdings bin ich noch wie wegen Eifersucht an die Decke gegangen oder hab deswegen nen Streit vom Zaum gebrochen. Nein, Eifersucht ist für mich ein Zeichen von Unsicherheit und schafft nur Probleme, wie keine sind oder sein müssten, daher bin ich sehr froh mich mit dieser Schwäche nicht auseinander setzen zu müssen.
ich habe diese schwäche auch nicht, wobei ich denke, daß ein wenig eifersucht ganz heilsam für die beziehung sein kann, d.h. - wie bereits angesprochen - daß man dem partner dadurch auch zeigt, wie sehr er einem wichtig ist. aber das darf einfach keine überhand annehmen.
Also ich, hoho, ich bin schon eifersüchtig, aber wow, so was von, eijei ... [Bild: 98.gif]
Ich bin allerdings keine Zicke, die dem Partner Vorschriften macht; im Gegenteil, ich zeige meine Eifersucht gar nicht so oft, ich empfinde sie mehr im Verborgenen und leide still vor mich hin. Denn ich weiß schon, dass sie in den allermeisten Fällen nicht an meinem Partner liegt, sondern an meiner eigenen Unsicherheit. Dann finde ich mich zu hässlich, zu doof, zu langweilig, einfach unzureichend in jeder Hinsicht und habe das Gefühl, dass ich niemals glücklich werde. Unterstützend kommt leider noch hinzu, dass ich quasi immer nur Fernbeziehungen geführt habe und es oft erleben musste, dass ich sehr sehr wenig Zeit mit dem Partner verbringen konnte - sodass ich neidisch auf alle Menschen in seiner Umgebung war, die ihn viel öfter sehen können; seien es Familienmitglieder, Freunde, Kollegen.

Eifersucht ist grausam, vor allem wenn man aus lauter Masochismus sich hineinsteigert und alles noch dramatisiert, denn wenn man "will", findet man immer eine Möglichkeit, alles schlecht zu reden und sich selber zur Verzweiflung zu treiben (eines meiner größten Talente :aehm ).
Ich bin überhaupt nicht Eifersüchtig, noch nie gewesen. Ich geb euch auch recht wenn ihr sagt, dass Eifersucht auf mangelndem Selbstbewußtsein basiert. Das ist zumindest ein Teil. Der andere Pfeiler der Eifersucht ist meiner Meinung nach vertrauen. Die Frage ist doch was traue ich meinen Partner zu und wie weit vertraue ich ihm? Ich bin mir sicher, dass meine Freundin ein guter Mensch ist und sowas nie machen würde. 1000%ig!! Und ganz ehrlich, ich will mit niemanden zusammen sein der mich betrügen würde, das ist nämlich das allerletzte. In dem Fall wär ich sogar dankbar für den Betrug, da mir das den wahren, versteckten Charakter zeigen würde und ich dann meine Konsequenzen daraus ziehen könnte!
Eifersucht.. Mmmh.. Nein, eigentlich bin ich das nicht.. Und wenn, dann behalt ich es auch für mich und grummel innerlich.. Tongue Mir ist dann meist eh bewußt, dass ich mir unnötig einen Kopf mache.. Aber das passiert wirklich selten..
Ich seh es letztendlich auch wie jeremy, wenn ich betrogen werden würde, würde ich "dankbar" sein, dass ich so gesehen hab, wie mich ein Bild getrügt hat..
Leider muss ich mich hier mal als extrem eifersüchtig outen. Ich glaube, Eifersucht ist wohl eine meiner größten Schwächen. 2 langjährige Beziehungen sind daran schon zerbrochen. Mein letzter Partner, mit dem ich 3 Jahre zusammen war, hat sich aus diesem Grund auch im Februar von mir getrennt. Ich habe diesen Menschen soooo sehr geliebt und wollte mein ganzes, restliches Leben mit ihm teilen. Er war Künstler, ein Frauenschwarm und liebte es, unter Leute zu gehen. Aus Angst, ihn zu verlieren, habe ich ihn kontrolliert und ihm misstraut. Da er sehr freiheitsliebend war, fand er es schrecklich, dass ich mich an ihn gehängt habe, wie eine Klette. Das hat alles kaputt gemacht. Total traurig Cry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste