Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Green Mile
Zitat:Ich hab den FIlm einmal gesehen und das Buch einmal gelesen und (ja, nennt mich Weichei

also, ich hab den film zwei mal gesehen, weil ich mir gesagt habe, beim zweiten mal wirds nicht so schlimm.

ich wußte ja schon durch die bücher ( der verlag hatte beim der erstveröffentlichung ja 8 kleine heftchen mit etwas mehr als 100 seiten monatlich veröffentlicht) was da auf mich zukommt. trotzdem war "green mile" der erste film in dem ich im kino geflennt habe, und zwar richtig....

tja, und was soll ich sagen, mein plan mit dem zweiten versuch erwies sich als gnadenloser rohrkrepierer. da wurdes NOCH schlimmer weil links und rechts und vorne und hinter mir hemmungslos geheult wurde *seufz*

dafür hab ich die bücher einigermaßen verkraftet, nur bei ralphs in insomnia (der
mann) mußte ich mir doch ein tränchen im augenwinkel verdrücken.
Also ich gehöre ja nicht gerade zu den militanten Spoilerverfechtern hier im Forum, aber was Du da betreffend Schlaflos geschrieben hast, ist definitiv einer. Bitte unter [ s p o i l e r ] ... [ / s p o i l e r ] setzen (ohne Leerzeichen).
@PennywiseTheClown

danke für die regieanweisung. ich hoffe somit auch die pazifistischen spoilerverfechter zufriedengestellt zu haben.
Hallöchen,
ich hatte damals die einzelnen Heftchen gekauft und immer mit Spannung auf das nächste gewartet. Das war ne Qual, da die Hefte nicht immer pünktlich kamen Sad . Hat King eigentlich noch was umgeschrieben? oder ist der Roman alle Hefte zusammen gedruckt???????

Jedenfalls finde ich green mile auch toll und furchtbar traurig.

Meiner Meinung nach hat die Maus schon eine Bedeutung, sie ist irgendwie doch der Beweis für Pauls Geschichte. Soweit ich mich erinnere.

Die Verfilmung fand ich soweit auch sehr gut. Ja auch ich mußte mir die Äuglein trocknen. Aber ...die Figur des Franzosen (Delacroix??) fand ich im Film nicht gut getroffen. Im Buch wirkt er irgendwie anders als im Film. Im Film ist er , meiner Meinung nach, negativ dargestellt.
Zitat:Das war ne Qual, da die Hefte nicht immer pünktlich kamen

das hab ich früher auch schon öfter mal gehört. ich mußte nur bei zwei ausgaben mal sechs wochen (anstelle von 4) warten. habe wohl, was das angeht, glück gehabt....

einige zeit später gab es den roman dann als eine komplettausgabe. und soweit ich das weiß, wurde da nichts umgeändert. ich persönlich würde es auch schade finden, wenns denn so wäre, es besteht nach meiner meinung dazu auch keine notwendigkeit. das ist alles schon richtig gut so, wie es ist.
Hallo zusammen!!
Mal wieder ein Neuling hier.
Also zum Thema. The green Mile ist und bleibt eines der besten Bücher die Stephen King je geschrieben hat und eines meiner apsuluten Lieblingsbücher. Finde die Geschichte sehr Spannend und der Film ist( im gegensatz zu vielen anderen) ebenfalls echt gut.
ich hab mich so wahnsinnig darauf gefreut "the green mile" zu lesen, aber ich hatte leider den film -wenn es auch ne ganze weile her ist- vorher schon gesehen... das nahm dem buch einfach ein großes stück. außerdem kam es mir komisch vor, weil ich auch fand dass die schreibweise am anfang so gar nicht nach king klang. aber ich bin jetz am schluss angelangt und hätte heut im zug fast geheult... :oops:

jetz noch ca. 20 seiten und dann ab zum nächsten buch!
Hi,
ich sag nur eins Geil Geil Geil Geil. Love Wow so ein geiles Buch hatte ich noch nie. Ich habe das ganze in einem Buch gelesen und konnte gar nicht aufhören damit. Es ist eine sehr sehr gute Geschichte und leider gehört das Buch meiner Schwester deswegen kaufe ich mir es jetzt damit ich es so oft ich will lesen kann. Es ist das beste Stephen King Buch überhaupt und wird wie ich finde ein bisschen zu stark vernachlässigt vor allem, weil stephen king nur als horrorschriftsteller abstempel. Aber wie the Green Mile zeigt, es ist nicht so wie alle denken. Und ja ich konnte meine Tränen grade noch zurückhalten vor allem als das Buch zum Altersheim vor schwängt und dann die Maus... Cry ach ihr wisst schon was ich meine! Also lest dieses Buch
-O- Goldeneye :roll:
Ich finde, man kann sagen, dass es Kings bestes Buch ist. Ich kann das nicht ganz objektiv betrachten, da für mich ES das beste ist. "Green Mile" ist auf jeden Fall sein anspruchsvollstes Buch und hat sogar eine richtige Gesellschaftskritik (man höre und staune). Es hebt sich von all seinen andern Büchern völlig ab und ich hab mich auch beim Lesen mehrmals gefragt ob er's auch wirklich selber geschrieben hat. Ich fand seinen Schreibstil in dem Buch völlig anders als sonst. Allerdings gab's auch ein paar Stellen die absolut unverkennbar nach King klangen. Trotzdem hebt es sich sehr von den andern Büchern ab, was die Schreibe und das Thema anbelangt. Und nicht zu vergessen: Es ist das einzige Buch - von denen, die ich bisher gelesen habe - das keinen Hinweis auf DT oder auf irgendein anderes Buch enthält, oder irre ich mich da?

Also, ich kenne eine Menge Leute die mit King gar nix anfangen konnten aber dafür das Buch / den Film genial fanden.

Ich hab erst den Film gesehen und danach das Buch in 2 Tagen verschlungen. Es ging einfach runter wie Öl. King halt. Sowohl Buch als auch Film sind der Hammer und ich muss jedesmal wieder weinen Smile
The green Mile ist eines meiner Lieblingsbücher.Hatte damals auch die 6 Taschenbücher gekauft und fand die Idee genial, den Roman "häppchenweise" serviert zu bekommen. Hatte mich immer so tierisch gefreut,als dann der nächste Teil erschien.
Der Schluß ging mir ziemlich ans Herz und ich hatte das erste Mal bei einen King Roman Tränen in den Augen Cry
klingt komisch, aber die einzige szene bei der ich richtig geweint hab war die:

so komisch find ich das gar net, die szene is aber auch eine der (wenn nicht sogar DIE) grausamste szene im ganzen buch/film Heul
aber wendet sich ja alles (zumindest dieser teil) mehr oder weniger zum guten (im film mehr als im buch wie ich finde, aber ich glaube die leute wollen einfach lieber ein "happy end" bzw nicht allzu hartes ende vorgesetzt bekommen wie im film, statt die bittere und umso traurigere realität wie im buch)
greez
Ja in der Filmwelt wird das verbitternde Ende der Buchvorlage schon ab und zu weggelassen.
Obwohl das "das harte Ende" doch eigentlich "das Ende" wäre ist es hier eigentlich falsch auf "Schonung" zu plädieren!
Allez Gottéron!
Hat jemand von euch schon dieses Angebot (das ist der Link) angeschaut? Was haltet ihr davon, für 165 Dollar euren Namen in einem Kingbuch zu verewiglichen?

Ich find es eine klasse Idee, und da ich sowieso noch keine englische komplettausgabe von Green Mile hab, werd ich mal schauen, dass ich das geld rechtzeitig zusammen hab.

MfG Tiberius
Tiberius schrieb:Was haltet ihr davon, für 165 Dollar euren Namen in einem Kingbuch zu verewiglichen?

Also ich finde es etwas übertrieben soviel Geld dafür auszugeben, dass irgendwo mein Name mitabgedruckt wird... ich meine das Geld kann man doch definitf nützlicher verwenden Nonono2 ich finde das ist mehr geldmacherei von kings verlag, als sonst irgendwas.......
aber wünsche dir trotzdem viel erfolg beim "sparen" tiberuis, jedem das seine Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste