Bewertung:
0
Da du direkt hinter meinen Beitrag geschrieben hast, bin ich davon ausgegangen das du dich auf die "NEWS RUBRIK" auf dieser Homepage beziehst, auf die ich in dem Beitrag hingewiesen habe. Weil es mehr informationen bezüglich des erscheinungsdatums gibt, als in dem Interview auf Kings Homepage, auf das du dich wohl bezogen hast.
Aneinander vorbeigeredet [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß, SCHNIE.
[ 07.06.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]
Hi
Das sind wirklich tolle neuigkeiten. Nur für Leute die Taschenbücher bevorzugen und nicht Hardcover wird es denke ich doch länger dauern.
Aber ich bin trotzdem glücklich das zu hören.
Bis dahin. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Bewertung:
0
Das Cover ist übrigens auch schon auf der "News Seite" zu bestaunen.
Gruß, SCHNIE.
Wo denn?
Das Cover zu DARK TOWER V oder was?
Bewertung:
0
Ja, das Cover zu DT 5 in der "NEWS RUBRIK" auf der Hauptseite dieser Page.
Gruß, SCHNIE.
Sorry, hab ich übersehn.
Sein wir mal ehrlich, das Cover sieht nicht so besonders aus.
Gibt es eigentlich schon das original Cover irgendwo zu sehen?
Hi R2,
dann will ich mal versuchen, deinen Wissensdurst etwas zu befriedigen!
Pater Callahan ist im gleinamigen Roman ein katholischer Priester in dem kleinen Ort Salem's Lot. Dieser Ort wird von Vampiren so gut wie ausgelöscht. Der Pater kämpft auf der Seite der Guten, wird aber letztlich vom Obervampir Barlow besiegt. Callahans Glaube versagt in dem Duell, und er wird gezwungen, Barlows Blut zu trinken, um den Jungen Mark Petrie zu retten. Als Callahan später in seine Kirche zurückkehren will, wird er von einem flammenden Blitz zurückgeworfen: er ist "unrein"! Der verfluchte Pater besteigt schließlich einen Greyhound-Bus mit Ziel New York City. Er schüttet sich mit Whisky zu und verschwindet auf Nimmerwiedersehen aus dem Roman...
...................
...bis er nun in DT 5 wieder auftaucht! King schreibt im Nachwort zu "Glas", dass Callahan an der Grenze eines schrecklichen Landes von Mittwelt namens Donnerhall wieder aus dem Bus steigt.
Calla Brynn Sturgis ist also die letzte Station des Ka-Tet vor Donnerhall, wo der Dunkle Turm steht.
Zu dem, was der Pater unter seiner Kirche in Calla Brynn Sturgis hat, kann ich nur spekulieren: Es ist etwas, dass ihm entfernte Dinge zeigt, dass ihn aber gleichzeitig allmählich umbringt. Das klingt doch sehr nach einem Glas aus Merlins Regenbogen, oder...? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich hoffe, dich bringt das ein bisschen weiter!
@glue boy,
vielen dank für die nützlichen informationen! hatte callahan dieses ding (die potentielle kugel) schon in salem? oder hat er sie auf seiner mysteriösen reise irgendwo gefunden? aber du hst scon recht, etwas, das ihm entfernte dinge zeigt und ihn langsam tötet... das muss doch so eine kuel sein. vielen dank nochmals,
R2D2
(Achtung: ziemliche DT-Spoiler voraus, falls sie denn stimmen...)
@R2D2
Nein, in Salem's Lot hatte Callahan die Kugel noch nicht. Ich weiß auch nicht genau, was in der Zwischenzeit geschehen ist und wie er an das Glas gelangt ist.
Aber, aus zweiter Hand: Wenn es stimmt, was in einem US-Forum erzählt wird (Quelle ist eine Lesung von SK an seiner alten Uni in Orono/Maine), dann gibt es eine Brücke in New York City, die nach Mittwelt führt, und so ist Pater Callahan hierher gekommen. Außerdem soll er sich lange Jahre als Vampirjäger verdingt haben - wer weiß: Vielleicht sind die Wölfe ja auch Vampire???
Spräche einiges dafür. (O-Ton King: "Hier sind die Nichtatmenden - die weißen Gesichter...") Aber wie gesagt: Ob' stimmt, weiß ich nicht...
hallo,
(bitte erst lesen, wenn ihr den Prolog kennt, da sonst die Spannung "nachlässt"...)
Ich habe eine Frage zu "Salem's Lot". Da ich es nicht gelesen habe, weiss ich nicht, wer dieser Callahan ist, oder wofür er steht. Könntet ihr mir das in ein paar kurzen Sätzen erzählen? Und was noch viel wichtiger ist: Was hat dieser Typ mitgebracht und unter der Kirche versteck ??? Vielleicht weiss man das ja noch gar nicht, aber auch schon Ideen würden meine ungeduldige Spannung lindern... merci,
R2D2
bei amazon.de gibt´s ja schon ne weile "wolfmond" zum vorbestellen.
da steht allerdings -Wolfsmond. Der dunkle Turm. von Stephen King -- Broschiert-
was ist denn bitte broschiert?
das ding kostet auch nur 15 euro
hardcover ist das also net oder wie? die kosten ja normal über 20 euro
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Jep, das ist kein Hardcover, "broschiert" bedeutet soviel wie "zusammengeheftet".
Ist es eigentlich normal, dass das TB vor dem HC rauskommt?
Nee, normal ist das nicht...
Apropos normal:
Wie's scheint, ist die deutsche Ausgabe weltweit womöglich sogar schon wieder die erste auf dem Markt (wie bei "Buick 8")... Darauf deuten zumindest die Verlagsmitteilungen hin... Auch nicht gerade normal...
naja, dann ist aber broschiert auch net wirklich ein taschenbuch oder?
weil dann würden sie "taschenbuch" schreiben und ein paperback isses auch net, sonst würden sie "paperback" schreiben.
haidanei, das ist zu viel für den hannes
|