Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Spiel
laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
mir hat des buch nicht gefallen, habe es nichtmal geschafft es zu ende zu lesen. ein griff in den misthaufen finde ich... und das obwohl die grundidee echt gut ist
dead girl schrieb:... ein griff in den misthaufen finde ich...
Sicherlich ist "Das Spiel" nicht Kings bestes Werk, aber ich würde ein Buch nie als "griff in den Misthaufen" bezeichnen, wenn ich es nicht einmal zu ende gelesen hätte. Wie weit hast Du den gelesen?
Eben. Kann mir vorstellen, dass du es GERADE zum Ende hin gutfinden würdest. (Ich fand eher die ersten zwei Drittel des Buches super, weil Jesses Gedanken und Ängste meiner Meinung nach ziemlich geil beschrieben waren.)
ich habe bis dahin gelesen, als sie frei kommt, wegfährt und dann über alles nachdenkt (wenn ich mich nicht irre, hat sie das doch aufgeschrieben oder?). jedenfalls habe ich bei der englischen taschenbuch ausgabe die letzten 20 seiten nicht gelesen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alles "umwerfen"....
Naja, ich weiß nicht genau ... auf jeden Fall kommt zum Schluss nochmal was ziemlich ekliges, aber keine Ahnung, ob du's da schon gelesen hattest, oder nicht ... aber wirklich was umreißen tun die nicht, das stimmt. Aber hätte ja sein können, dass du nur ein Drittel oder so gelesen hast ... Wink 8)
nee, nee hatte echt viel gelesen. naja wenn meine freundin mir das buch zurück gegeben hat, les ich halt die letzten seiten auch mal.... vllt änder ich meine meinung auch wenn ich mir das echt nicht vorstellen kann..... sorry
Okay... wenn nur die letzten 20 Seiten fehlen, dann kann man sich schon einen Eindruck von der Geschichte machen. Aber, ich hätte es nie geschaft so kurz vor ende das Handtuch zuschmeißen. Tongue
Dito. Wink
ich war selber sehr verwundert, denn wenn ich so nah dran bin fertig zu sein, habe ich noch nie aufgehört. auf der anderen seite, ich war so enttäuscht, dass ich es echt für sinnlos empfunden zu habe, da noch weiter zu lesen Confusedchuettel:
hmmm...muß ja sagen ,ich häng seit zwei wochen an dem buch und ich komm und komm nich weiter,werde es wohl aufgeben,es gefällt mir überhaupt nich,ich finde einfach keine linie... :? :oops:
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
online schrieb:hmmm...muß ja sagen ,ich häng seit zwei wochen an dem buch und ich komm und komm nich weiter,werde es wohl aufgeben,es gefällt mir überhaupt nich,ich finde einfach keine linie... :? :oops:

muß mich bissel korigieren:
bin nu endlich fertig mit dem buch,trotzdem etwas zu langatmig
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt Tongue

Mir hat das lesen Spaß gemacht und ich bin eigentlich zügig durchgekommen.
Hm, naja, liegt vielleicht auch daran das ich die Heyne Erstausgabe habe und mir das lesen auf diesen großen Paperback-Seiten eher liegt Wink

Aber auch sonst fand ich die Umstände, die zur misslichen Lage von Jessie führten, die Rückblenden und Gedankengänge ganz spannend. Geschmäcker sind wohl wirklich sehr verschieden Confusedweet
Also Das Spiel ist sicherlich eins meiner Lieblings Kingbücher.
Ich mag einfach Geschichten, die sich in einem Raum abspielen (Misery),
finde ich viel gruseliger als Monster die einen zerfleischen. :lach
Bei solchen Geschichten kann man sich richtig auf die Hauptperson einlassen, man fühlt, denkt wie sie und erlebt so das ganze Buch viel intensiver...Soauch das Geheime Fenster... ABer ich glaube auch genau das ist der Grund, warum solche Bücher kein Mega Erfolg als Film haben...Man kann sich im Film halt einfach nicht so in die Personen hineinversetzen als wie im Buch Sad
Also ich fand das Buch auch total Klasse.Grade die Vermischung zwischen
Realität,Traum und Vergangenheit hat mir total gut gefallen.Ich mag solche Geschichten, wo es darum geht, welche Fallen einen das Hirn stellen kann, wenn man sich in einer Situation extrem nervlicher Belastung befindet.
Langatmig fand ich das Buch nicht,hatte es relativ schnell durchgelesen
und bein Lesen stellte ich mir immer die Frage "Wie würdest du in der Situation reagieren"
Was ein Glück haben wir keine Handschellen im Haus :mrgreen:
Ich habe Das Spiel am Montag zu Ende gelesen und ich fand es echt gut.

An manchen Stellen musste ich das Buch allerdings weglegen, weils mir zu heftig geworden ist. Zum Beispiel an der Stelle, als sie endlich ihre Hand aus der einen Handschelle befreit. Da hab ich fast selber Schmerzen gefühlt.

Gut fand ich auch den Schluss. Also als sich das mit der Gestalt im Schlafzimmer aufklärt. Damit hatte ich ja echt nicht gerechnet.

Gestern Abend habe ich mit "Todesmarsch" von Richard Bachman angefangen. Bis jetzt find ich´s ziemlich gut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste