Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSk 18 Lieblingsfilm
Das Interesse scheint bei der "gehobeneren" Altersklasse auch irgendwie abgeebbt zu sein...Zumindest bei den meisten Erwachsenen die ich kenn die über 25 sind ^^

MfG Jochen

Edit: Hab gerade für 20 ?uros die Nightmare on Elmstreet Box bekommen Smile
Kaliostro schrieb:Edit: Hab gerade für 20 ?uros die Nightmare on Elmstreet Box bekommen Smile
Boah ... du Schneter! Evil :mrgreen: Ich hab dafür als die gerade rausgekommen war 54 € hingeblättert. :x
Darf ich fragen, wo? Smile

@Holger: Wie Kaliostro schon sagte, viele Leute über 25 bis 30 gibt es einfach nicht, die Filme ab 18 gucken. Müssen dann schon Freunde des Horrors oder harten Actionfilms sein, aber die Überzahl derer, die sich lieber "Spiderman" oder "Harry Potter" anguckt, überwiegt da doch schon. Wink :mrgreen:
Eine große Rolle spielt da wohl auch der Reiz am Verbotenen ... frag mich, wie viele jugendliche Raucher es weniger gäbe, wenn Tabakkonsum mit 12 erlaubt wäre!
Tongue

Hab sie von meinem Bruder "erstanden". Der hatte sich die vor 2 Wochen als sie kurz bei CD-WOW.net für 25 ? im Angebot war bestellt. Jetzt hat er sich die ersten 4 angeschaut und ist doch nicht so begeister und hat das Ding an mich abgetreten. Bei ihm kann ich wenigstens sicher sein dass die in Ordnung sind, der fasst seine DVDs mit Samthandschuhen an, das ist schon krank Big Grin

Hätte er keine 2 Vitrinen würde er die DVDs in sein Bett tun und daneben auf'm Boden schlafen Big Grin

Ich geb auch auf meine DVDs acht, jedoch nicht so fanatisch. Momentan sind's stolze 111 Stück (mit den Freddy-Teilen) Smile

Aber jetzt Back ² Topic Smile

Gruß, Jochen
Hab CANNIBAL FEROX und ASPHALTKANNIBALEN in die Finger bekommen, von meinem Onkel, der seine Sammlung auflöst. CANNIBAL FEROX ist klasse, aber ASPHALTKANNIBALEN find isch net so gut, kommt fast schon in die richtung REDNECK ZOMBIES.
Ein neuer Streitpunkt. Tongue "Cannibal Ferox" finde ich genauso mies und ungut wie "Guinea Pig" und wie alle die 80er-Jahre-Null-Niveau-Splatter-Filme alle heißen. :?
Dem kann ich nur beipflichten. Ich finde es wirklich abartig wie man die armen Tiere für diese wirklich unnützen Filme hat töten müssen, nur zur Belustigung des Zuschauers. "Canical Holocaust" gehört wohl auch auf diese Trash-Schiene...

Gruß
Es scheint zu stimmen, das einem mit zunehmendem Alter die Lust an solchen Filmen vergeht. Ich hab's dieses Wochenende an mir selbst gemerkt, als ich mich überreden lies im Kino SAW II anzuschauen.

Sicher hätte ich diesen Film vor etwa 3 Jahren als absolut geil empfunden, und ihn als einen der besten Horrorfilme seit langem bezeichnet.
Mittlerweile aber hat sich mein Geschmack gewandelt, und ich fand den Film absolut kacke, niveaulos und abstoßend.
Irgendwie ist mir die Lust auf Blut, Gore und Splatter vergangen, und hat sich schon fast ins Gegenteil verkehrt. Nicht nur das alles was keine ausgefeilte Story und guten Schauspieler hat prompt bei mir durchfällt, überzogene Gewalt stört mich schon langsam an Filmen. Das ist einer der Gründe warum mich Sin City so gar nicht begeistern konnte.

Wie schrecklich, ich bin erwachsen geworden! Und das schon mit 21?! :mrgreen: Wink
Braindead und Tanz der Teufel 1-3 so blutig und alt das die Szenen schon wieder zum kaputlachen sind... ich liebe diese Filme
Welchen Film ich auch ziemlich klasse fand war Basket Case (deutscher Titel ist Der unheimliche Zwilling)

Original von Flarebright
Zitat:so blutig und alt das die Szenen schon wieder zum kaputlachen sind

Fällt für mich auch in diese Sparte, aber früher fand ich den echt gruselig Confusedhock:
Alarmstufe Rot
Predator 1 und 2
Doom
Der Affe im Menschen
Bones
Candyman 3
Cujo (bin mir nicht sicher, ob der ab 18 is, aber die amerikanische Version ist es)
Deathwatch
Die Fliege
Die Fliege 2
Friedhof der Kuscheltiere
Lord of Illusions
Monster Man

find ich auch net schlecht.
Wie ist eigentlich THE LAST HORROR MOVIE?
theMoellermann schrieb:Ein neuer Streitpunkt. Tongue 80er-Jahre-Null-Niveau-Splatter-Filme :?

80er-Jahre-Null-Niveau-Splatter-Filme? Oh man, dann bist du aber kein eingefleischter Horrorfilmfan, oder? Ich glaube, es gibt nicht nur 80er Jahre null niveau Splatterfilme, ich denke, in den 80ern waren auch einige erwehnenswerte Filmchen dabei.
Hat er keinesfalls bestritten. "SOLCHE..." bezeichnet eben diese erwähnte Kategorie. Und Du kannst nicht bestreiten, dass es auch diese schlechten gab Wink
Danke, Gio. Wink
Nein, ich bein mehr als nur ein eingefleischter Horrorfilmfan, viele meiner Lieblingshorrorfilme kommen aus den 80er-Jahren oder sind noch älter, zum Beispiel "Nightmare on Elm Street" (eigentlich alle Teile außer dem zweiten und dem vierten), das "Dawn of the Dead"-Original, "Day of the Dead", und viele mehr. Aber damit ich einen Horrorfilm gut finde, muss er a) eine Story haben, die zwar nicht allzu tiefgründig, aber zumindest vorhanden sein muss, b) spannend, c) atmosphärisch und d) gruselig sein. Das ist bei Filmen der Marke "Guinea Pig" etc. einfach nicht der Fall, die Handlung ist nur dazu da, um das sinnlose Aneinanderklatschen von möglichst vielen möglichst perversen Splatterszenen zu rechtfertigen, und Emotionen wie Spannung und Grusel sucht man - mal abgesehen von Ekel - vergebens. (Wobei Ekel meistens auch ausbleibt, da die Szenen auch noch derart schlecht gemacht sind, dass man einfach nur lachen muss.) Ich bezweifle ja nicht, dass solche Filme für 'nen Saufabend mit Kumpels genau das Richtige sind, aber ich weigere mich, sie "gut" oder sowas zu nennen. Wink

"The Last Horror Movie" ist ein ziemlich guter Horrorfilm, der hierzulande aber nur geschnitten erhältlich ist. (Der Film zeigt aus der Sicht einer Videokamera, die der Mörder hält, Mordszenen, daran haben sich FSK, BBFC und MPAA mal wieder gestört.) Glaube, gibt zur Zeit nur in Fernost ungeschnittene Fassungen des Films, aber es gab mal Gerüchte, dass eine ungeschnittene, deutschsprachige Österreich-Veröffentlichung erscheinen soll, also mal abwarten. Wink
:!: Also Kannibalen - Filme werden sowieso in Dokumentationsrichtung gemacht, also was für Gefühle will ich schon in einer Dokumentation? Vielleicht sollte man sie auch eher als kleine, informative Werbung betrachten (zusätlich ein paar blutiger Szenen), aber das ändert nichts daran, dass Kannibla Holocoust und Cannibal ferox gute Filme sind.
Muß sagen, daß ich totaler Horrorfan bin und auf solche Sachen wie Hellraiser, Halloween, Nightmare on Elm Street, Freitag der 13., aber auch auf neuere Sachen wie High Tension, Sin City, SAW ... stehe.
Wenn man Lieblingsfilme nach Anzahl des Ansehens definiert, rangieren Predator 1 und Sin City ziemlich weit vorne.
Gruß Marv

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste