Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hard 'n' Heavy
also ich fand Maiden Live nie besonders toll, ich höre lieber die Studioaufnahmen.
Mein Liebligs Maidensong ist übrigens ein ziemlich Unbekannter:
Flash Of The Blade, befindet sich auf dem Album "Power Slave" und ist auch auf dem Soundtrack des Films "Phenomena"
Apropos Slayer. Tongue

Manchmal ist österreichisches Fernsehen doch noch zu was gut, zumindest privates.
Auf dem Ösi-Musikclip-Sender GoTV läuft gerade "hosted by", wo Promis aus dem Business ihre Lieblingsvideos präsentieren.
Im Moment ist gerade der äußerst sympathische Max Cavalera (Soulfly) dran, und es läuft zur Zeit ein Slayer-Clip. *Neid schür* :mrgreen:

EDIT:
Ha ha, und jetzt kommt ein Pungent-Stench-Video. Tongue
was könnt ihr mir zu dieser Gruppe sagen??

hab gelesen, das sie ähnliche Musik wie Queen machen.

ist das richtig, hält dieser Vergleich stand??

Martin
hm, also musikalisch würde ich sie so in die Richtung Glamrock packen, leider aber mit sehr hohem Gesang - und genau deshalb mag ich die gar nicht

und musiklaisch finde ich Queen um einiges besser
Ich glaube, die Band möchte sich auch nicht an Queen messen obwohl sie sie natürlich unverhohlen verehren. Ich finde The Darkness ganz witzig, auch weil sie sich selbst nicht so ernst nehmen. Zwar trifft die Musik nicht unbedingt meinen Geschmack, aber ich finde die Jungs mit ihren an die 80er-Jahre angelehnten, augenzwinkernden Breitwand-Refrains weit erfrischender und origineller als die x-te "Intellektuellen"-Individualisten-Band wie Mando Diao oder als die in Massen aufkommenden Pseudo-Punk- oder Gothic-Combos von der Stange.
Seh ich wie du, Marlies! Wink
Die Jungs von Darkness erwähnen zwar immer wieder gerne in Interviews, dass sie große Queen-Fans sind und auch von Freddie und Co. beeinflußt sind, aber vergleichen kann man die beiden Bands nicht - wie ich finde. Mir persönlich gefällt der sehr hohe Gesang nicht besonders. Dafür sind die Riffs sehr gut.
Auf der neuen Platte soll es weniger Kastrateneinsätze geben. Die neue Platte wurde ja übrigens von Roy Thomas Baker produziert - Queenfans dürfte der Name etwas sagen ... Und das Rock Hard schrieb in seiner Kritik folgendes: Das beste Queen-Album, dass jemals nicht von Queen aufgenommen wurde.
torsten schrieb:Auf der neuen Platte soll es weniger Kastrateneinsätze geben.[/i]
Das ist gut. Diese hohen Stimmlagen klangen auch sehr gekünzelt.

torsten schrieb:Die neue Platte wurde ja übrigens von Roy Thomas Baker produziert - Queenfans dürfte der Name etwas sagen
Ich hoffe nur, dass Darkness Roy Thomas Baker nicht geholt haben um wie Queen zu klingen.

torsten schrieb:... Und das Rock Hard schrieb in seiner Kritik folgendes: Das beste Queen-Album, dass jemals nicht von Queen aufgenommen wurde.
Mhhh... ist das jetzt eine positive oder eine negative Kritik? Tongue Ich glaube ich muss mal ins neue Album reinhören.
Bangor schrieb:Auch wenn wir es alle gewusst haben. Hier ein interessanter Bericht:
Macht Heavy Metal agressiv?
also agressif macht mich weder metal noch heavy metal. das ist entspannen. bei der musik komme ich eher wieder runter, wenn ich mal auf 180 bin! ist sozusagen ein ventil.
Es geht mir auch wie Mercury X, wenn ich zulange was höre, was ich garnciht hören will, werd ich agressif. Wobei des bei mir dann so Sachen sind wie Tokio Hotel, Britney, Hip Hop allgemein auch....
hab jetzt einiges hören können, hauen mich zwar nich vom hocker aber kann ja noch kommen
Dann haut es dich halt nicht vom Hocker, Martin, sondern du sackst langsam runter. :mrgreen:

Ich habe das Album jetzt mal durchgehört. Irgendwie doch anstrengender als ich es am Anfang gedacht hatte.
Hmmm ... imho sind oftmals die "anstrengendsten" oder "schwer reinzuhörenden" Platten die besten bzw. besonders gut ...
Mir ist was aufgefallen, wenn ihr auf music klickt und runter Scrollt, sieht ihr folgendes:

KRK and RINGO

Ka - The (Road to) Nowhere
Ka - The Wheel of Ka II

Das Rad dreht sich...
Endlich lohnt es sich mal den Grand Prix zu schauen. Die Monsterrocker von LORDI haben sich am 10.03. mit dem Song "Hard Rock Hallelujah" bein Vorendscheid durchgesetzt. Sie starten jetzt für Finnland. :mrgreen:

Hier klicken und dann auf >Song Contest< klicken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste