Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shiri (Südkoreanischer Action-Thriller)
#1
[Bild: shiri99.jpg]

Zur Story:

Die Friedensverhandlungen zwischen Nord- und Südkorea werden durch nordkoreanische Terroristen behindert, die mit Waffengewalt die Wiedervereinigung erzwingen wollen, um von ihr zu profitieren. Nun drohen die Bösewichte damit, während eines Fußballspiels zwischen den Mannschafen Nord- und Süd-Koreas tödliche CTX-Gasbomben zu zünden. Die Cops Ryu und Lee ermitteln, doch die attraktive Scharfschützin Hee funkt dazwischen?

Quelle: www.ofdb.de

Technisch ist der Film in Ordnung, soweit man das beurteilen kann. Denn eigentlich sind keine Computereffekte vorhanden, mir der einzigen Ausnahme einer Explosion eines Hochhauses.

Actionmäßig wurde mir sicherlich mehr geboten, als ich erwartet hatte. Ich hatte nämlich einen Storyverlauf ähnlich wie in "2009 - Lost Memories" erwartet; fulminantes Intro (war defintiv in beiden Filmen vorhanden!), gutes Finale (war auch in beiden vorhanden!). Bei "Lost Memories" war's leider den Film über relativ zäh. Bei "Shiri" hab ich mich eigentlich keine Minute gelangweilt. Eine Actionszene jagt die nächste. Vor allem das krasse, wirklich blutige Intro für einen Film mit einem 16-er Rating...

Einzig und allein die Bildqualität hätte wesentlich besser sein können. Das Bild ist relativ schlecht, bei E-M-S leider des öfteren der Fall. Ich könnte mir vorstellen dass E-M-S aus Korea nur VHS-Master o.Ä. bekommen, denn das ist wirlich leider nur VHS Qualität.

Ich hab die Collector's Box 2 Disc Edition mit Poster (wie im "Neueste Errungenschaften"-Thread erwähnt Wink) in einem DrogerieMarkt Müller Laden für den Hammerspreis von 9,99 Euro erstanden.

Habt ihr den Film gesehen? Was haltet ihr davon?

Gruß, Jochen
Zitieren
#2
Kaliostro schrieb:Habt ihr den Film gesehen? Was haltet ihr davon?

Gruß, Jochen

Ganz gut, solider Actionfilm. Mehr nicht, aber für den Preis. Smile
Bildquali ist wirklich mau, auch wenns schlimmeres gibt.
Nach der blutigen und "fast" menschenverachtenden Eröffnungssequenz hatte ich allerdings was anderes erwartet.
Zitieren
#3
Dunkler Mann schrieb:Bildquali ist wirklich mau, auch wenns schlimmeres gibt.
Nach der blutigen und "fast" menschenverachtenden Eröffnungssequenz hatte ich allerdings was anderes erwartet.

Stimmt. Die schlimmste Bildqualität die ich bisher auf DVD habe/hatte war/ist Stephen King's "The Stand". Der Film ist super, aber leider nur eine TV-Produktion, weswegen die Bildqualität leider sehr minderwertig ist.

Bei "Lost Memories" war's ähnlich. Da war's sogar etwas langweiliger während des Filmes...

Gruß, Jochen
Zitieren
#4
Guck Dir mal sowas wie "Wir können auch anders" von detlev Buck an. Big Grin
Echt lustiger Kultfilm - 2 mal im Kino gewesen - aber wenn Shiri "nur" VHS Quali hat, dann hat der Film die Quali eines 5 fach kopierten VHS-Bands .... Confusedchuettel:
Zitieren
#5
also ich find den Film Klasse, nur das deutsche synchro is zum heulen, das macht den Film glech um 20% schlechter also lieber mit Untertitel schauen !!! ( gilt eigentlich für alle asiatischen produktionen )

Der neue Film von Kang Je-gyu "Tae Guk Gi: The Brotherhood of War" kommt übrigens am 23.03.06 in die deutschen Kinos. Einer der besten Antikriegsfilme die ich je gesehen habe, sehr sentimental aber trotzdem bestechend gut.
Der Film wird sehr oft mit "Soldat James Ryan" verglichen, typisch für Hollywood aber unfair da der Film ungleich besser ist.
--> http://german.imdb.com/title/tt0386064/

hier der trailer --> http://www.taegukgi2004.com/pop_movie/t ... 1_500k.wmv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste