29.12.2005, 20:30
Ich könnte mir vorstellen, daß es Saft abhängig ist. Man z.B. sehr dickigen Bananensaft braucht, damit der Kirschsaft nicht einfach durchplätschert.
Essen und Trinken
|
29.12.2005, 20:30
Ich könnte mir vorstellen, daß es Saft abhängig ist. Man z.B. sehr dickigen Bananensaft braucht, damit der Kirschsaft nicht einfach durchplätschert.
29.12.2005, 20:48
Ich würde es durch vorsichtiges rühren (z.B. mit dem Strohhalm) versuchen.
Ich wette der Barney kann Dir das genau sagen. ![]()
29.12.2005, 23:47
Jaaa, Barney, du weißt doch sonst immer alles - GroßerCocktailMeister
![]()
30.12.2005, 02:49
Ich weiß zwar nicht, warum er nicht antwortete, aber hier ist die AW, die ich von ihm per PN bekam:
Barney schrieb:Das geht, indem man zuerst wirklich eiskaltes Eis (und zwar viel) ins Glas gibt, dann langsam halb Bananennektar (Bananensaft gibt es nicht) hineingibt, und dann den Kirschnektar (Kirschsaft ist auch relativ selten) vorsichtig über die !!!Eiswürfel!!! dazulaufen läßt, dabei das Glas leicht drehen, dann kommt der "Strudel" zustande. u.U. den Kirschnektar über einen Löffelrücken laufen lassen, damit es sich ja nicht vermischt.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
30.12.2005, 09:28
Roland of Gilead schrieb:Ich weiß zwar nicht, warum er nicht antwortete...Weil der Barney hier noch nicht gelesen hatte ... ![]()
30.12.2005, 12:00
Dazu hätte ich mal eine Frage.
In wie fern unterscheiden sich Kirschnektar und Kirschsaft???
30.12.2005, 12:12
Fruchtsaft muß immer zu 100% aus Saft bestehen, in Nektar ist Fruchtsaft in veränderlichen Anteilen enthalten.
Zitat:Fruchtsaft wird auch als "flüssiges Obst" bezeichnet und ist das natürlichste Produkt in der Familie der Fruchtgetränke. Dafür gibt es die Fruchtsaft-Verordnung und Verordnung über Fruchtnektar und Fruchtsirup (Auszug)
30.12.2005, 12:40
Danke Barney
![]()
30.12.2005, 14:36
Mensch danke Barney und Roland für's Weiterleiten!!
Super, das werd ich gleich mal ausprobieren!!! ![]()
13.01.2006, 00:15
Hatten wir hier nicht neulich über Schokolade gesprochen?
Ich habe heute eine ganz leckere Sorte gekostet. Edelbitter Mousse Sauerkirsch-Chili von Lindt. Ich hätte vorher nie gedacht, dass der Geschmack von Chili mit dem von Schokolade zusammen paßt. Mhhh... ![]()
13.01.2006, 02:12
Chili veredelt vieles.
![]() Übrigens Mercury, die Lindt-Seite läßt einem ja die Augen übergehen. Morgen geh ich Schoko kaufen. :mrgreen:
13.01.2006, 07:19
Von Müllermilch gab´s auch mal eine limitierte mit Schoko-Chili-Geschmack. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie sie hieß und hab auch keine getrunken.
Bin mir nicht 100 % sicher, aber im Film "Chocolat" kommt glaub ich auch so eine Mischung vor. ![]()
13.01.2006, 13:07
Karin schrieb:Von Müllermilch gab´s auch mal eine limitierte mit Schoko-Chili-Geschmack. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie sie hieß und hab auch keine getrunken. Ja die war total lecker!!!!
30.01.2006, 21:14
Wo der da über mir grad Pizza erwähnt. :mrgreen:
Ich hab für mich festgestellt, dass Tiefkühlpizza besser als richtige Pizza vom Italiener schmeckt. Egal wo - und ich hab auch bisher nicht nur bei einem Italiener probiert - mir schmeckt die Pizza nie. Aber letztendlich - nichts geht über die selbstgemachte Pizza meiner Schwägerin und der selbstgemachten Thunfischpizza meiner Schwiegermutter. :mrgreen:
31.01.2006, 13:41
Kommt darauf an. Ich persönlich bevorzuge frische Pizzen vom Italiener. Aber die Ristorante-Pizzen sind auch nicht schlecht
![]() MfG |
|