Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings (Nicht King) Filme
Genau. Gesehen und schnell wieder vergessen. :mrgreen:
Tja so sind halt die Geschmäcker (ich hab auch nie behauptet, dass Mindhunters zu meinen Lieblingsfilmen gehört, hab nur gesagt, dass ich ihn kenn und nicht so schlecht finde)!!! :-P
Sorrki schrieb:Pink Floyd, The Wall, der Film.
Clockwork Orange.
The Crow.
Die Verurteilten.
Trainspotting.
Fear and Loathing in Las Vegas.
Pulp Fiction.
American History X.
The big Lebowski.

Joar, das wars so. Ö

alles klasse Filme für mich - nur History X und Crow sind für mich zwar ganz gut, aber nicht herausragend....
also bei mir sind es auch einige Filme die ich mir gerne immer wieder ansehe.

1. Der stählerne Adler (huch kommt euch das nicht kommisch vor)
2. Easy Rider
3. the Crow
4. Nightmare on Elm Street ( aber nur die ersten drei ich habe zwar alle auch Freddy vs Jason aber die sind mir zu komisch)
Meine Top 20 (nicht lachen)

1. Zurück in die Zukunft 1
2. Herr der Ringe Teil I
3. Der König der Löwen
4. Gladiator
5. The Sixth Sense
6. Der Pferdeflüsterer
7. Schlaflos in Seattle
8 Indy Jones (alle)
9. Spider-Man
10. Titanic & Pearl Harbor
11. Save the last dance
12. Das Schweigen der Lämmer
13. Das Fenster zum Hof
14. Sieben & SAW
15. Manche mögen's heiß
16. Donnie Darko
17. Final Destination
18. Scream 1-3
19. Bridget Jones
20. Casablanca

Eigentlich reichen 20 nicht, merke ich gerade... Es gibt noch viel mehr geniale Streifen...
LittleMissCabyCane schrieb:10. Pearl Harbor...

Hab nicht gelacht (:mrgreenSmile, wollt nur kurz loswerden das ich diesen Film sowas von nicht leiden kann. Ein dermassen historisch unkorrekter und einseitiger Propagandafilm ist mir bisher noch nie untergekommen.
... und ein Musterbeispiel, wie man durch die (völlig sinnlose) Schnittechnik Kopfschmerzen, Übelkeit und evtl. spastische Anfälle bekommen kann. Im Nachhinein hat's ein Freund von mir bei Pearl Harbour völlig richtig gemacht: Hingesetzt - eingeschlafen - beim Actionteil isser aufgeweckt worden - und raus. :mrgreen:

Und was den Leuten an dieser Megagurkenreihe Scream gefällt - nichts für ungut, aber Wes Craven macht doch schon seit Jahren nix Gscheites mehr! - ist mir ebenso völlig unverständlich. Das rote Tuch in Sachen Horror und Nervenkitzel.
Zu Scream: Den ersten Teil der Trilogie finde ich ganz okay. Ich mag Filmzitate und die Form der Ironie, mit der gespielt wird.Tongue Doch der Rest? :aehm Gurke ist das richtige Wort, besonders das Ende, wo die "Logik"fädchen der drei Teile zusammengefügt werden. Nicht einmal eine Telenovella hätte so einen Mist als Auflösung parat.
Iron Eagle schrieb:also bei mir sind es auch einige Filme die ich mir gerne immer wieder ansehe.

1. Der stählerne Adler (huch kommt euch das nicht kommisch vor)

Öhm, erst jetzt ,als ich lesen musste, dass Dein Nick auf den Film zurückgeht... Big Grin
Öhöm..na ja fast besser als TopGun..also hmm max. 3/10 punkten...

Und danach grad "Easy Rider" ??? Passt ja gar net..hmm Confusedhock:
Zitat:Nicht einmal eine Telenovella hätte so einen Mist als Auflösung parat.

Solange du das Ende von "Sturm der Liebe" und "Braut wider Willen" mit Yvonne Catterfeld nicht kennst würde ich eine solche Behauptung nicht wagen!! :mrgreen:
-Herr der Ringe 1-3 (hab ich alle extended original im Regal stehen Smile )
-Death Machine
-No Escape / Flucht aus Absolom
-Red Dawn
-Blade
-Cliffhanger
-The Thing (Remake von Carpenter)
-Natural Born Killers DC
-Event Horizon
-Das Schweigen der Lämmer
-2009 - Lost Memories
-Mad Max 1-3
-Leon - Der Profi DC
-SAW
-Highlander 1 Immortal Edition
-Highlander 2 Renegade Version

hab ich alle uncut mit o-ton und ori im regal stehen =)
Red Dawn ... hehehe ... ist zwar der Propaganda- bzw. Anti-Sowjet-Film schlechthin, aber mir gefällt er irgendwie auch ...
Ja klar... aber irgendwie mag ich die Selbstjustiz in dem Film!

Wie sich die Jugendlichen da zusammenschließen etc.

Würd mich interessieren wie ich in so einer Situation reagieren würde!

MfG Jochen
@ susa

Muss dir schon Recht geben, ich stand dem Film (Pearl Harbor) anfangs auch sehr kritisch gegenüber, erstmal nach dem Motto "abgekupfert: Titanic, Top Gun, Armageddon... dann als ich ihn das 1. Mal gesehen hatte, fand ich es ziemlich hart wie die Japaner ("böse Japsen") in dem Film niedergemacht werden. Also, wenn man den geschichtlichen Hintergrund bedenkt, muss man den Film auf jeden Fall hart kritisieren, die Amerikaner sind also die armen Opfer und die Japaner die Bösen, von Hieroshima redet keiner...

Ich habe den Film jetzt einfach mal als Film (also als Hollywood-Produkt) beurteilt und mag ihn aufgrund der Emotionslastigkeit (schreibt man das so??) (sprich Josh Hartnetts Tod etc.) und weil ich Josh Hartnett und Kate Beckinsale als Schauspieler und Michael Bay als Regisseur sehr mag.

Und Scream finde ich genial, weil ich ein Filmfreak bin und in der Trilogie so wahnsinnig viele Anspielungen auf andere Filme enthalten sind (Resevoir Dogs, Psycho etc.).
Kaliostro schrieb:-Herr der Ringe 1-3 (hab ich alle extended original im Regal stehen Smile )
-Death Machine
-No Escape / Flucht aus Absolom
-Red Dawn
-Blade
-Cliffhanger
-The Thing (Remake von Carpenter)
-Natural Born Killers DC
-Event Horizon
-Das Schweigen der Lämmer
-2009 - Lost Memories
-Mad Max 1-3
-Leon - Der Profi DC
-SAW
-Highlander 1 Immortal Edition
-Highlander 2 Renegade Version

hab ich alle uncut mit o-ton und ori im regal stehen =)

WOW ..Big Grin
Nicht das meine prinzipiellen Lieblingsfilme wären, aber entspricht teils grad dem, was ich im Moment ständig gucke.
Kultiges 80er-Style Actionkino. Wenig oder keine digitalen Tricks, einfache Handlung, wenig Hirn, aber viel Herz.
Grad die neueren genannten find ich eher "schwächer" aber hab auch fast alle von denen.
Ich erstell mal ne Liste an Filmen, die Du dann auch mal gucken könntest, wenn Du es nicht schon getan hast.
Poste ich mal moin oder so...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste