Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutungsvolle Sätze, Zitate, Wörter und Gesten (SPOILER)
"... So ist das mit dem großen Rad, das sich immer dreht. Stell dich nicht davor, wenn es das tut, sonst wirst du darunter zerquetscht, und das bedeutet das Ende für dein dummes Gehirn und deine nutzlosen Schläuche voll Eingeweide und Wasser."
(Cort zu Roland in der Dark Tower II)

und

"Zorn ist das nutzloseste aller Gefühle, dem Verstand abträglich und schmerzlich fürs Herz."
(Hendrick in Dark Tower VI)
Ich weiss nich, ob es schon vorgekommen is, aber meine signatur gefällt mir auch sehr gut Big Grin

auf deutsch heisst es, glaube ich

"Würdest du alle deine Antworten so leichtfertig umbringen, Revolvermann?"
"Komme herunter. Tu das, ich bitte dich, dann werden wir die Antworten ringsumher haben."

Und auch kuul is: "Der Tod, Revolvermann, aber nicht für dich."

Lg TJ
[Klugscheißmodus]

Deine Signatur müsste so

Zitat:“Would you kill all your answers so easily, gunslinger?”
“Come down,” the gunslinger said. “Answers all around.”
(Version 1982)

oder so

Zitat:“Would you kill all your answers so easily, gunslinger?”
“Come down,” the gunslinger said. “Do that I beg ya, and we’ll have answers all around.”
(Version 2003)

lauten.

Deine Übersetzung ist die Version von 2003, in der deutschen Erstausgabe war es nur
Zitat:"Ringsherum sind überall Antworten."

[/Klugscheißmodus]

Aber nette Zitate hast Du rausgepickt!
Yeah, kann sein, dass ich mir beim englischen die 1982 version ausgesucht habe, ich habe das zitat aus jonesy's trailer...

danke fürs kompliment, welche sind deine lieblingszitate???
Die '82-Version gefällt mir auch besser, passt viel besser zu dem Kerl, der Roland in Band 1 war und auch zur Situation. Das ganze i beg ya ist mir in dem Moment zu viel des Guten.

Meine Lieblingszitate...

Schwere Frage, ganz groß sind natürlich Go then, there are other worlds than these. und The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

Aber davon ab sind es eher die kleinen Dinge, die ich mag. Viele von Rolands Gedanken, als er zum ersten Mal in "unsere" Welt kommt, z.B. The prisoner sat down. Looked at a limp-covered book he thought of as a
"Magda-Seen," although who Magda might have been or what she might have seen mattered not a whit to Roland.
(Wieder mal ein Gag, der nur im Englischen wirklich gut funktioniert.)

Oder ein paar von Eddies Sprüchen. Da waren ein paar echte Reißer dabei.

Aber auch dieser Gedanke von Roland ist irgendwie hängengeblieben: Lend me your wings, bird. I’ll spread them and fly on the thermals.

Und dann das Gedicht zu (DT7)
und die Reihe von I come in the name of...
Absolute Gänsehaut!
ja, wenn ich so nachdenkne, kommt mir auch noch eddies rätsel aus tot. und Glas in den Sinn:

Warum konnte das tote Baby die Strasse trotzdem überqueren? Weil es auf ein Huhn geschnallt war!"

Der hat bei meinen Kumpels schon für so viele Lacher gesorgt.

Oder auch das Lied von ZZ Top in tot. ist echt gut gewählt, ich habe diese Passage um etwa 3 Uhr morgens vor etwa einem Jahr gelesen und hab danach sogleich das Vinyl herausgesucht, um mir den song anzuhören...

vielleicht fällt mir bald mal noch mehr ein...
Mir gefällt vor allem die redens art aller
die ist so schön geflügelt so wie mann es sich vorstellt das im mittelalter geredet worden ist.

Danke SAI
erflehe eure Verzeihung

oder aber auch die gesten gefallen mir
mir fällt vor allem die szene ein wo sich Roland vor einer Alten Frau nieder Kniet (der Name der Alten Fällt mir gerade nicht ein)
Iron Eagle schrieb:oder aber auch die gesten gefallen mir
mir fällt vor allem die szene ein wo sich Roland vor einer Alten Frau niederkniet (der Name der Alten Fällt mir gerade nicht ein)

Tante Talitha aus River Crossing ist das.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
hai leutz

ich bin gerade dabei, tot. ein zweites mal zu lesen. dabei ist mir wieder einmal Samsons Rätsel aufgefallen (kommt ja auch anderswo vo, zB die Hannibal-Triologio von Harris).
Ich hätte dazu gerne mal den biblischen hintergrund nachgelesen, kann die stelle aber nich finden. Kann mir da jemand helfen???

Lg aus CH
Sicher doch!
Steht im Buch Richter, Kap. 15 + 16. :mrgreen:
Ich glaube Roland of Gilead lebt für Bücher was der alles Weiß also Hut Ab
und ein großen RESPEKT
oder er machts wie ich und guckt sowas einfach bei google oder wikipedia nach :mrgreen:
ne quatsch, auch ich ziehe meinen hut vor dir, Roland of Gilead 8)
Danke. :oops: :mrgreen:

Ich hatte gestern nur zufällig meine Bibel hier rumliegen, und wusste noch, dass die Geschichte im Buch Richter zu finden war.
"Oy!" ... oder: "Ake! Ake!" ... oder auch schön: "Olan!"

Ich mag den kleinen Kerl einfach ^^
"Wir sind Reisende in Blei."
"Come, come, comolla!"
Rolands Verballhornungen al a 'Astin' und der wohl berühmteste Satz:
"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste