also ich fand Maiden Live nie besonders toll, ich höre lieber die Studioaufnahmen.
Mein Liebligs Maidensong ist übrigens ein ziemlich Unbekannter:
Flash Of The Blade, befindet sich auf dem Album "Power Slave" und ist auch auf dem Soundtrack des Films "Phenomena"
was könnt ihr mir zu dieser Gruppe sagen??
hab gelesen, das sie ähnliche Musik wie Queen machen.
ist das richtig, hält dieser Vergleich stand??
Martin
hm, also musikalisch würde ich sie so in die Richtung Glamrock packen, leider aber mit sehr hohem Gesang - und genau deshalb mag ich die gar nicht
und musiklaisch finde ich Queen um einiges besser
Ich glaube, die Band möchte sich auch nicht an Queen messen obwohl sie sie natürlich unverhohlen verehren. Ich finde The Darkness ganz witzig, auch weil sie sich selbst nicht so ernst nehmen. Zwar trifft die Musik nicht unbedingt meinen Geschmack, aber ich finde die Jungs mit ihren an die 80er-Jahre angelehnten, augenzwinkernden Breitwand-Refrains weit erfrischender und origineller als die x-te "Intellektuellen"-Individualisten-Band wie Mando Diao oder als die in Massen aufkommenden Pseudo-Punk- oder Gothic-Combos von der Stange.
Die Jungs von Darkness erwähnen zwar immer wieder gerne in Interviews, dass sie große Queen-Fans sind und auch von Freddie und Co. beeinflußt sind, aber vergleichen kann man die beiden Bands nicht - wie ich finde. Mir persönlich gefällt der sehr hohe Gesang nicht besonders. Dafür sind die Riffs sehr gut.
Auf der neuen Platte soll es weniger Kastrateneinsätze geben. Die neue Platte wurde ja übrigens von Roy Thomas Baker produziert - Queenfans dürfte der Name etwas sagen ... Und das Rock Hard schrieb in seiner Kritik folgendes: Das beste Queen-Album, dass jemals nicht von Queen aufgenommen wurde.
hab jetzt einiges hören können, hauen mich zwar nich vom hocker aber kann ja noch kommen
Dann haut es dich halt nicht vom Hocker, Martin, sondern du sackst langsam runter. :mrgreen:
Ich habe das Album jetzt mal durchgehört. Irgendwie doch anstrengender als ich es am Anfang gedacht hatte.
Hmmm ... imho sind oftmals die "anstrengendsten" oder "schwer reinzuhörenden" Platten die besten bzw. besonders gut ...
Dancing Turtle
Unregistered
Mir ist was aufgefallen, wenn ihr auf music klickt und runter Scrollt, sieht ihr folgendes:
KRK and RINGO
Ka - The (Road to) Nowhere
Ka - The Wheel of Ka II
Das Rad dreht sich...