Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Essen und Trinken
Logisch, aber bei uns heißen die Dinger Dampnudle. Bei uns in Lu gibt es sogar ein "Dampnudlefescht". Mein Fall sind die Dinger nicht unbedingt, obwohl sie eigentlich ganz gut zu Kartoffelsuppe passen (heißt bei uns "Grumbeersupp").
Mystery schrieb:Und die hast Du ganz allein gegessen??? Confusedhock: Tongue

Big Grin Nein, über die Hälfte bin ich nicht gekommen. Das schaff' nicht mal ich. Tongue
torsten schrieb:Bei uns in Lu gibt es sogar ein "Dampnudlefescht".

Das wär' was für mich. Confusedweet
Bangor schrieb:Du isst erst mal Deine andere Hälfte der Riesenbuchtel auf! :lach

[Bild: c032.gif]
@ torsten

ja bei uns sagt man zu kartoffeln auch grumbeere
un zu damfpnudeln > dampfnudle
:roll:
Ich esse nicht nur gerne sondern koche auch noch gerne! (sehr zur Freude meiner Frau). Wir wechseln uns quasi so'n bißchen ab. Wenn ich koche gibt es meistens was exotisches, Chinesich, Thailändisch, Mexicanisch. Indisch kam auch schon vor, ist aber nicht so ganz meine lieblingsküche koche ich schon mal für Besuch der es sich wünscht.
Aber die meisten wollen eigentlich Thai oder Chin.
Am liebsten esse ich eigentlich Italienisch und Thai!

Bekomme schon wieder Hunger, und muß gleich Bundys gucken! Smile
Warum schmecken meine selbstgemixten Cocktails nicht genau so wie die in einer Bar? Asdf Besonders wenn Zitronensaft rein muss. Angriest
MercuryX schrieb:Warum schmecken meine selbstgemixten Cocktails nicht genau so wie die in einer Bar? Asdf Besonders wenn Zitronensaft rein muss. Angriest
Der Barney meint dazu: "A Glernter waar ja a Depp!" Wink

Ne, im Ernst, erstens brauchst Du die richtigen Zutaten (und da gibt es viele, die "Otto-Normalmixer" gar nicht im Handel bekommt), und vor allem das absolut richtige Mischungsverhältnis. Und was heutzutage als sog. "Cocktailrezept-Bücher" verkauft wird, taugt nicht mal für den Heim"werker". Da ist alles nur süß, bunt und eigentlich ungenießbar.
Also, auf in ne Bar, und die guten Cocktails dort genießen, rät

Der Barney, Chef de bar :-P

Ach übrigens, mich nerven Weihnachtsfeiern, die bis in die Früh dauern, und das jetzt jeden Tag!!! Evil
Barney schrieb:... erstens brauchst Du die richtigen Zutaten (und da gibt es viele, die "Otto-Normalmixer" gar nicht im Handel bekommt), und vor allem das absolut richtige Mischungsverhältnis ...
Ja, die Cocktailbücher sind was für den Ar***. Wenn Du in drei verschiedenen Büchern nachschaust, findest Du für ein und den selben Cocktail, drei verschiedene Rezepte. Aber mir macht das Mixen (eigentlch) viel Spaß.

Barney schrieb:... Also, auf in ne Bar, und die guten Cocktails dort genießen...
Das ist natürlich das Beste. Schon wegen dem Ambiente. Aber ich bin auch schon oft in einer Bar auf die Nase gefallen. Und wenn man dann viel Geld bezahlz hat ärgert man sich noch mehr.
Ich mag den Sex on the Beach.

Leider weiß ich aber nicht, wie der gemixt wird.
Hab aber schon einen gewissen B. (wen wohl? Tongue ) gefragt, ob er mir da das Rezept sagen kann.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Den leckersten Cocktail, einen "Swimmingpool", habe ich mal im Schumann's in Müchen getrunken. Das ist ein mächtiger Cocktail mit Wodka, Sahne, Rum, Cocosnussmilch und Curacao Blue. Wahnsinnig lecker.

Auch sehr lecker und schnell gemacht ist ein "Rusty Nail" aus Drambui und Scotch. Love
MercuryX schrieb:Drambui

Wie meinen? Davon hab ich ja noch nie gehört.
Die einzigen Whiskys, von denen ich bisher hörte waren Glenkinche, Talisker und Tamnavulin.
Naja wieder was gelernt.

Ich hoffe, ich bekomme von Barney noch eine antwort, wenn er das Zitat des Tage postet..

Und wer mal einen wirklichen "Womanizer" mixen will, hier ein Rezept, das jede(n) vom Hocker haut, und wirklich nicht nach Alkohol schmeckt:

London Cooler

2 cl Gin
2 cl Wodka
2 cl Martini Rosso (original: Pimm’s Nr. 1)
1-2 cl Triple Sec Curacao White
1 cl Cointreau
1 cl Drambuie
1 cl Guyot Crème de Cassissée

Filler: Ginger Ale

Alle Zutaten im Shaker kurz und kräftig mit 3-4 Eiswürfeln shaken. In ein Glas mit Crushed Ice abseihen. Mit Ginger Ale auffüllen. Wird dadurch sofort klar, und ist nicht von nem "Durstlöscher" zu unterscheiden.

Dekoration: Cocktailkirsche und Orangenscheibe oder eine Spirale Limettenschale ins Glas hängen.

Der Barney :-P

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste