Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.
Hallo roland

yeah, aber wieso sollte king zwei mal den gleichen namen verwenden. die anderen eigenschaften von maerlyn ähneln irgendwie denen, mit welchen Markus (und auch lukas 8,26-39 Smile ) Legion in der Bibel beschreibt. (kann in allen zeiten leben, verwandelt sich. legion bedeutet ja in der bibel eine grosse menge (römische legion = 6000 mann) . jedoch linoge (0legion, wenn man die würfel vertaucht Big Grin ) hat auch die eigenschaften von flagg, finde ich, was wiederum auf flagg = Maerlyn = Legion hindeutet. auch noch so: was denkst du, ist flagg=walter=marten=maerlyn???

übrigens kommt legion auch in "es" vor, die stimmen, die aus dem abfluss hervorrufen, nennen sich so, doch damals war das wohl nur als gotteslästerung von pennywise eingebaut.

freue mich auf deine antwort

grüsse aus ch

TJ
Okay, Linoge/Legion aus SdJ hat vieleicht einige "Tricks" wie Flagg in petto, aber dennoch denke ich dass er häöchstens ein untergebener ist von Flagg.

Zu flagg=walter=marten=maerlyn würde ich dir empfehlen, den Thread hier mal zu überfliegen, oder dir gleich Die Concordance bzw. Das Tor zum dunklen turm zuzulegen und zu lesen, solltest du es nicht schon haben.

Dort wird genau das nämlich erklärt.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
jedoch ist auch noch zu beachten, dass in der neuen fassung von schwarz walter o'dim nun auch eine facette von rf (es werden immer mehr Big Grin) und walter ist ja denfinitiv schwächer als der randy flagg, den wir zb aus the stand kennen, und vor allem auch ein bisschen netter im umgang mit leuten wie roland

tja auf jeden fall freue ich mich auf die zweite concordance, aber die kommt ja erst im märz... ich hoffe, ich komme dort auf meine kosten!

nice weekend

tj
Zum Thema Legion nochmal! In The Stand werden viele Namen für Randall Flagg,... erwähnt. Darunter z.b.: Der wandelnde Geck, der Schwarze Mann und LEGION!!!! Es ist also meiner Meinung nach eindeutig, dass Legion RF, Walter, Maerlyn,... ist!
Durch meinen Freund, begeisterten Gitarristen, bin ich jetzt auf tolle Namens-Ähnlichkeits-Zufälle:
Es gibt eine Firma, die "Randall" heißt, und wenn man bei "Stagg" ein bißchen was verändert, landet man natürlich "Flagg"!
Guter Zufall! Confusedhock:
Ganz genau genommen ist Legion Luzifer, also der Fürst der FInsternis, der Teufel. (----> ja ist auch der Bibel!)

Zitat: Ich komme aus dem Reich des Bösem.
Mein Reich ist das Böse.
Der Abgrund, die Entwürdigung, das Chaos,
Abgefallen von Gott, bin ich der Versucher,
Des Zerstörer, der Antichrist.
Mein Name ist Luzifer.
"Mein Name ist Legion, denn wir sind viele."
"Meine Name ist Luzifer!"
Ist das Zitat aus der Bibel???
Passt ja ungeheuerlich, "der Versucher, der Antichrist..." genau das hat die Sylvia Pittston ja auch gesacht!
Wow bei dem Zitat krieg ich ja ne Gänsehaut.

Köntte ich bitte wissen woher ihr das habt? Ist das aus der Bibel?
Genaue Stelle?

MfG Jochen

Ich glaub das hau ich dann nämlich in meine Sig rein^^
wenn ich mir nicht irre, ist des sogar wortwörtlich aus der bibel. leider kann ich das nicht beschwören, da ich selber keine originalausgabe aus der bibel besitze. ich habe es von den lyrics eines liedes von e*nomine, mit dem titel der fürst der finsternis. da sie jedoch auf dem komplette album (das testament) bibelzitate haben, vermute ich, dass diese nicht wirklich anders ist, als die originalstelle aus dem testament.
es kann schon sein, dass es wörtlich aus der bibel kommt, aber sicher nicht alles zusammen. der satz mit legion kommt vor, als jesus bei geresa die dämonen austreibt.
hab ich nicht behauptet Big Grin habe die biebel ja nichtmal gelesen. kenne zwar den anfang des alten testaments fast auswendig, aber sehr weit bin ich nie bekommen Smile
zumindest kommt des alles irgendwann mal in der bibel vor und gehört auch zusammen! Confusedweet
Servus!

Sehe ich das richtig?

Randall Flagg/Walter war der "Mann in Schwarz", den Roland verfolgt hat und mit ihm am Ende des ersten Bandes ein Palaver abhält.

Martin oder Merlin war der Typ der
Und ich glaube es war im dritten oder im vierten Band,
Kann mir sowas irgendwie schlecht merken.

lg
@ Calla Wien: im Prinzip haste recht, aber Martin, Maerlyn, Walter und der gute alte Randy Flagg sind alle die gleiche Personn
Laut der alten Version von Schwarz muss Roland zuerst Maerlyn und dann das Tier bezwingen, um den Turm zu erklimmen. Maerlyn war einst der Herr von Walter, er hat ausserdem die Gabe, rückwärts in den Zeiten (und in allen Zeiten) zu leben.
In der neuen Fassung von Schwarz wird Maerlyn nur noch der "zeitlose Fremde" genannt. Sein Herr ist nicht mehr wie in der Alten Fassung das Tier, sondern der Scharlachrote König.

In beiden Fassungen hat Maerlyn 13 Glaskugeln erschaffen, die Maerlyns Regenbogen genannt werden. Näheres dazu ist unter die Glaskugeln zu finden. (Quelle: s-k.de)

das passt doch wohl nich Orange hatte auch in erinnerung das maerlyn nicht zu den verschiedenen persönlichkeiten Walter´s zählt...
Mh, da hab ich wohl was verwechselt. Erflehe Eure Verzeihung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste