Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Hallo erstmal. Bin der Sorrki. Wink

Mein 1. SK Buch war Atlantis. Damals war ich 12,13 und mein Bruder sagte, es würde mir gefallen. Ich glaube dass war nach HdR das beste Buch was ich zu der Zeit gelesen habe. Seitdem les ich nur noch SK Bücher und als ich mal ein anderes anfing, vermisste ich seinen Schreibstil, seine Ideen, alles und bereute es sofort wieder.
Im Alter von 12 Jahren... Cujo und anschließend Brennen muss Salem und dannach Tommyknockers.

Und dann nahm das Schicksal seinen lauf Big Grin
Seit fast nunmehr 13 Jahren S.K.
Zum ersten mal King: ES

Mittlerweile faszinieren und fesseln mich seine Werke seit über zehn Jahren!

Und kein Ende in Sicht. Ich hab noch lange nicht alles gelesen!
Die erste Literatur von Stephen King war in meinen Fall eine Kurzgeschichte. (so im Alter von 12/13 Jahre)
Nämlich der Überlebenstyp. Danach begann ich ES zu lesen und kam nie mehr von Stephen King weg. (Allerdings lese ich -wie es so einige hier tun- nicht nur Stephen King sondern eventuell auch mal Clive Barker, Straub, Ballard und andere Vertreter der Phantastik)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen verstand gehangen
Mein erstes Buch war "Stark", ich habe also direkt mit einem der Besten angefangen...
mein erstes king-buch war nachtwache, und es hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, weitere zu lesen Wink nun bin ich auch schon seit ca 13 jahren süchtig. die anzahl der bücher wächst, zumal jetzt auch noch die englischen dazu kommen. aber ist gibt auch nichts besseres als den einen king!
Mein erstes Buch war ES.
na, dann bist du ja richtig gut in die Thematik eingestiegen...
mein erstes Buch war auch ES und das obwohl, dass erste Buch dass ich von ihm hatte Needful Things war, aber das war mir damals irgendwie noch zu langweilig (habe auch nur bis Seite 25 gelesen gehabt, bevor ich es wieder aufgab)
Mein erstes war "der Fornit". Ich war damals mehr oder weniger unschuldige zehn Jahre alt und hab mich bei Gelegenheit immer wieder heimlich in Mamas Schalfzimmer geschlichen, um in dem Buch zu lesen. Natürlich verstand ich die Geschichten noch nicht in ihrem ganzen, gewaltigen Kontext, aber ich mochte Kings besonderen Stil vom ersten Lesen an. Liebe auf die erste Zeile nennt man das wohl. *seufz* Außerdem hat mich das schaurige Cover fasziniert.
Hier ist der Link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 66-7051755
hy everybody

mein erster king war ES, und ich war damals 14, das heisst das war vor einem Jahr 8) seit damals habe ich jedoch wirklich buch an buch gelesen (zwar nicht nur king, aber trotzdem Big Grin ) und kam schliesslich auch noch zum genuss auf die erstausgabe von Der Turm zu warten
ihr seht also, auch jungen leuten wird das noch angetan Big Grin Big Grin Big Grin
Also mein erstes Stephen King Buch war eine ziemlich verratzte Taschenbuchausgabe von "Nachtschicht" und mich hatte die erste Story (Briefe aus Salem oder wie die hieß) gleich sehr gefallen. Fast ausnahmslos hab ich dann alle anderen verschlungen. Megamäßig!

Da war ich auch 13 oder 14 oder so... Ist schon ne Weile her...

MfG
bei mir wars 'cujo'. war so ungefähr 13 oder 14 und meine mami und ich sind mir dem zug nach wien gefahren und für die heimfahrt hab ich nix mehr zum lesen gehabt...also hab ich mir gedacht ich les halt mal ein king buch!

jetzt les ich fast nix anderes mehr! Smile
Mein erstes King Buch war "Das Spiel" mich hatte halt das cover recht angesprochen und als ich die ersten Seiten gelesen hatte war ich hin und weg.
Meinereiner war so um die 12 als er durch "Friedhof der Kuscheltiere" in die Welt King`s gesogen wurde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste