Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Colorado Kid
Offiziel Januar.
Das heisst wohl Februar. Oder auch August...
Ich hab's jetzt auch gelesen und bin ziemlich enttäuscht. Da sowieso nicht viel passiert, hätte man die Geschichte noch etwas straffen und dann als Kurzgeschichte veröffentlichen können. Das wäre okay gewesen. Aber als eigenständiger Roman wird The Colorado Kid den Ansprüchen nicht gerecht.
Förster schrieb:Offiziel Januar.
Das heisst wohl Februar. Oder auch August...

Bei Amazon steht Januar und soll 5 EURO kosten.
Zitat:Bei Amazon steht Januar und soll 5 EURO kosten.

Super, kanns kaum erwarten Big Grin
Colorado Kid auf deutsch Wink
Habe es soeben von meinem Buchhändler abgeholt, der mich freundlicher Weise angerufen hat, sobald es seine Verpackung verlassen hatte.

Und tschüß - bin beim Lesen :mrgreen:

PS: Ja es kostet 5,--€
Das ist doch wohl ein Witz ?!? Confusedhock: Ich war vor knapp einer Stunde bei Meyersche und die haben mich extra noch einmal darauf hingewiesen, dass Colorado Kid erst im Januar erscheint. Und von Amazon habe ich auch noch nix gehört. Cry
Früher waren die Jungs von Amazon auch mal schneller. Da gab es die Bücher eher ein Tag früher als einen Tag später. Ich überlege jetzt auch ob ich stonieren soll. :?
wenns thalia morgen hat, kauf ich es
So habe es jetzt fertig gelesen (nachdem ich gestern Abend darüber eingeschlafen bin :oops: ) und es eine Stunde setzen lassen. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals über ein eigenständiges Werk vom Meister so etwas schreiben würde:

Eine Story ohne Tiefgang, ebenso wie die Charaktere, die darin vorkommen. Wenn ich als Schriftsteller auf mindestens jeder zehnten Seite, genau die Geschichte erläutere, die ich gerade niederschreibe, nämlich eine Geschichte ohne roten Faden und zu vielen Unbekannten - und zum guten Schluß noch nicht einmal mit einem Ende - dann lasse ich es bleiben, sie zu schreiben - oder zumindest das "Meisterwerk" zu verkaufen Asdf

Anfang der 90er Jahre gab es einige King-Kritiker, die behaupteten, dass King mittlerweile seine Einkaufslisten für viel Geld veräußern könne - und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich gestern nicht so etwas ähnliches zwischen zwei Buchdeckeln erstanden habe Confusedchuettel:

Meine Hoffnung gilt PULS - oder ich falle vom Glauben ab Cry
Gerade zur Wirkung des Buchs auf den Leser hat King in der amerikanischen Originalausgabe ein erläuterndes Nachwort verfasst.
Ich habe kein Verständnis dafür, warum die Verantwortlichen beim Ullstein Verlag diesen nicht unwichtigen Text den deutschen Lesern einfach vorenthalten...

Sad
Habe erst jetzt erfahren, dass in der amerikanischen Ausgabe noch ein Nachwort enthalten ist, in dem King sich noch etwas über diesen Text ausläßt. Wäre ein Besitzer einer solchen Ausgabe so freundlich den groben Inhalt hier zu posten. Vielleicht ergibt die Sache ja dann einen Sinn, denn noch mehr Geld gebe ich für dieses Werk nicht aus Confusedchuettel:
Ein Freund von mit hat es gestern in der Buchhandlung gesehen. Also ist´s schon draußen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich hab's mir heute gekauft (Buchhandlung Frankfurt Hauptbahnhof) und bin schon fast durch.

So, habe die -amerikanische- Version gestern zu Ende gebracht. Auch wenn ich damit aus dem Rahmen fallen mag, aber ich fand Colorado Kid eigentlich ganz gut. Ein nettes kleines Büchlein, dass man binnen 1-2 Tagen durchgelesen hat. Auch wenn

Kings Erzählstil erinnerte mich stark an Der Buick. Im Grunde unspektakulär - zwei alte Reporter eines lokalen Käseblättchens erzählen der jungen Nachwuchsjournalistin die Geschichte eines ungeklärten Mordfalles - aber dank des sehr vetraut, manchmal fast schon intim wirkenden Stiles definitiv unterhaltsam bzw. zum weiterlesen anregend. Wenn auch kein Vergleich zu früheren Werken!

Ach ja, hier übrigens ein Wörtchen zum Nachwort, dass ja in der deutschen Ausgabe fehlt:

Hab mir das Buch heute gekauft, und bin schon gespannt wie es ist

Aber wenn man sich die allgemeinen Meinungen so ansieht, klingt das ja nicht sehr berauschend :?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste