Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD-Bonusmaterial
Hach, Dunkler Mann, wie sehr du mir aus der Seele sprichst! Wenn denn mal was kommt, das durch alle BPJM/Spio/FSK-Prüfungen gekommen ist, ohne beschnibbelt zu werden, dann im Regelfall nur sehr spärlich und ohne interessante Extras. Gut, auf den meisten Special Editions (wetten, dass von "The Thing" in spätestens einem Jahr, wenn sich alle die Single-Disc angeschafft haben, eine Doppel- oder Tripple-Disc erscheint, auf der der dann alle möglichen geilen Extras drauf sind?) sind Audiokommentar und Making-Off drauf, manchmal auch interessante entfallene Szenen, aber das allein plus ein paar Trailer und Cast/Crew-Filmographien rechtfertigen nicht einen Preis von 20 Euro!!!
Mein Hass geht hier besonders in die Laser Paradise-Richtung ... gut, die Blood Edition von "Braindead" und die Red Edition vom "TCM"-Original (allerdings nur die Neuauflage, die Erstauflage ist übelst cut!!!) mögen ja ganz gut gelungen sein, aber wenn ich mir zum Beispiel mal die RE von "Armee der Finsternis" ansehe ... Confusedchuettel: Schlechtes Bild, schlechter Ton, kaum Extras und den Kauf rechtfertigt eigentlich nur die Tatsache, dass die RE die einzige deutsche uncut-Veröffentlichung ist. :roll: (Allerdings ist mir auch das nicht mehr als vielleicht 4, 5 Euro wert!)

Naja ... ich wander nach England aus, was ich da im Sommer an hübschen Dingen IM REGAL (!!!) gesehen habe, das übertrifft echt alles. "Dawn of the Dead" (leider nur der UFC, sonst wär's meins gewesen Sad), den "Hellraiser"-Würfel (MEINS!!! Casanova Tongue), sämtliche "Freitag, der 13."-Teile (sogar mit deutscher Tonspur, bis auf "Jason X" und "Jason goes to Hell", aber die sind ja nicht von Paramount), die "Nightmare"-Box (wobei ich die deutsche da ausnahmsweise hübscher finde ... Big Grin) ... und wie gesagt, alles im Regal! Wink

@ Dunkler Mann: wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir die englische Universal-DVD nur wärmstens empfehlen. Big Grin Zu bekommen unter anderemhier. Wink

Zitat:Wenn richtig gute Filme rauskommen, die man sich gern in den Schrank stellt, dann zahlt man doch auch die 3 € fürn hübsches Digipack mit Booklett, 5€ für ne Metallbox mit Prägung und 20€ für ne limitierte Box mit Buch, Fotos, Extra-Disk und so nem Kram.
Darf ich fragen, was es da bei dir für Schätze gibt? Big Grin
theMöllermann schrieb:.... gesehen habe, das übertrifft echt alles. "Dawn of the Dead" (leider nur der UFC, sonst wär's meins gewesen Sad), ....

Was heißt hier leider nur die UFC! Wenn es sich hierbei um die Ultimate Final Cut Version handelt, sollte man die sich kaufen. Erstens ist die viel länger als die Director`s Cut die es hier in Deutschland gibt und zweitens, schon alleine das äussere, wobei wir auch schon wieder beim Thema wären.

Ich bin der englischen Sprache einigermassen mächtig, nur würde ich mir nicht deswegen die englischen kaufen. Aber wenn man die Cover von denen anschaut, da würde es jedem Sammler mehr Spass machen zu sammeln, wie z.B. die Dawn of the Dead oder die Alien vs. Predator auf englisch. Diese Cover sind einfach grandios.

Aber wir deutschen, naja. Ich denke da könnte man sich ewig darüber aufregen. Im Prinzip gebe ich dem dunklem Mann recht, es ist schade das es hier so ist.

Aber Sammeln werde ich dennoch weiter. Wink
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Bangor schrieb:Es heißt Ärgernis. Nicht Ärgerniss

öh, okay..danke.. :oops:
Oller Rechtschreib-Nazi. :mrgreen:
theMöllermann schrieb:Darf ich fragen, was es da bei dir für Schätze gibt? Big Grin

Net so viel, logo hab ich HdR als Sammlereditionen, den Hellraiserwürfel, die Standart tins wie T2, Donnie Darko, die Battle Royal-Steel-Box, die Per Anhalter-Don´t Panic-Box...
Richtig coole Sachen gibt grad aus Korea und das zu geilen Preisen.
Den gabs z.B. für 25€ und so sehen viele Sachen dort aus.. Tongue

[Bild: Silmido(LE).jpg]

Der Film selbst ist "nur" okay, aber bei der Ausstattung musst ich zugreifen. Smile

Und den hat nen Kumpel für mich auch besorgt...
http://www.kanisama.de/store/images/pro ... _le_01.jpg

Den bekomm ich leider nimmer :
http://img.photobucket.com/albums/v343/ ... boyBox.jpg

..nur so als Beispiele, wie geil man Boxen gestalten kann.. Smile
Maik schrieb:
theMöllermann schrieb:.... gesehen habe, das übertrifft echt alles. "Dawn of the Dead" (leider nur der UFC, sonst wär's meins gewesen Sad), ....

Was heißt hier leider nur die UFC! Wenn es sich hierbei um die Ultimate Final Cut Version handelt, sollte man die sich kaufen. Erstens ist die viel länger als die Director`s Cut die es hier in Deutschland gibt und zweitens, schon alleine das äussere, wobei wir auch schon wieder beim Thema wären.

Nein!!! Der UFC ist aus völlig verschiedenen Fassungen zusammengeschnibbelt worden. (Ich glaube aus dem DC und dem Euro Cut.) Die Bildqualitäten unterscheiden sich teilweise und auch die Musik ist in der Qualität total unterschiedlich!
Außerdem will ich von einem Film die Fassung sehen, die sich ein Regisseur gewünscht hat, und das ist der Euro Cut oder der Director's Cut. Der UFC ist von Astro GEGEN den Willen von Romero zusammengeschnibbelt worden, und allein das macht die Fassung meiner Meinung nach SCHLECHT! Wink
Afaik gabs schon schnell 2cut Fassungen den Argento-Cut und den Romero-cut. Ich bevorzuge den Argento-Cut. Erkennt man an der Musik von Goblin.
UFC sagt mir jetzt gar nix als ausländische Fassung, dachte die UFC sei diese Cut-Fassung von Oliver Krekel (Laser Pardasise-Red Edition).
Ist der längste cut weltweit und ziemlicher Müll imho.
Na grad bei Dawn kann man kaum mehr durchblicken bei den ganzen Fassungen...
*WUPS* Etz hab ich es erstmal gemerkt. :mrgreen: @ Mölle ich dachte du meintest das Remake von Dawn of the Dead.

Denn von diesem Film gibt es eine UCF Version, allerdings nicht bei uns. Sieht auch viel besser aus etc. Das hatte ich gemeint. Aber beim Original da weiß ich bescheid. Wink
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
aso...ja bei dem sollte man den UFC haben. Smile
Also ich brauche ehrlich gesagt keine dollen Extras. Was soll ich mit einem Making-Of? oder mit einem Booklet? Ich will den Film sehen. Vielleicht noch ein paar Infos zu den Schauspieler (Bio- und Filmographie) und ein paar Trailer zu anderen Filmen (zum einstimmen auf den Hauptfilm).

Geschnittene Szenen sind okay, hätte ich teilweise aber lieber die Möglichkeit sie IM Film und nicht seperat zu sehen. Am besten wäre da teilweise so ein Menü, in dem man alle Szenen ankreuzen kann, die man drin haben will.

Und irgendeine Extra-Box ist doch auch Scheiße. Bestes Beispiel: Batman Begins. Es gibt zwei Versionen, die beide eine 2er Disc-(Special-)DVD sind. Bei beiden sind die gleichen Extras drauf (auf die Filmlänge hab ich leider nicht geachtet). Der einzige Unterschied ist die Hülle. Die eine ist aus Plastik (19,99 €) und die andere aus irgend nem Metall (25,99 €). Falls da jetzt doch 10 min. mehr Film drauf sind, dann ist das ja okay. Aber wenn das wirklich nur die Hülle ist, nehm ich doch das was weniger Geld Kostet.

Bei HdR hab ich mir die 3er Box ja auch nicht geholt, weil die toll aussieht sondern weil da insgesamt sage und schreibe 2 Stunden mehr Filmminuten drauf sind.

The Thing ist einer meiner Lieblingsfilme (und ich habe keine Ahnung, warum der indiziert werden musste). Und auch da brauch ich nicht mehr, als den Film und vielleicht geschnittenen Szenen. Kein Booklett, keine extra Box, kein Making Of.

Beschnibbeln tun die Filme übrigens weder FSK noch BPJM. Der FSk sagt der Firma, die den Film rausbringen will, welche Altersfreigabe der Dank welcher Szenen bekommt und die müssen dann entscheiden, ob sie den so schneiden, dass der auch an 16 (oder sogar 12 Jährige) verkauft werden kann oder ob die die Einstufung zu FSK 18 hinnehmen und den Film lassen wie er is.

Und zum indizieren sag ich mal nix. Man könnte ja FSK 21 einführen und in den Läden die Filme verschlossen aufbewahren......aber nein.

Viel schlimmer finde ich es, wenn Filme oder in den Film neueingebaute Szenen mit anderen Synchronstimmen übersetzt werden.
Manni Calavera schrieb:Beschnibbeln tun die Filme übrigens weder FSK noch BPJM. Der FSk sagt der Firma, die den Film rausbringen will, welche Altersfreigabe der Dank welcher Szenen bekommt und die müssen dann entscheiden, ob sie den so schneiden, dass der auch an 16 (oder sogar 12 Jährige) verkauft werden kann oder ob die die Einstufung zu FSK 18 hinnehmen und den Film lassen wie er is.
Ich nehme an, du meinst da meinen Post?! Naja, mir ist schon klar, dass die FSK/BPJM/Spio nicht selber schneidet, ich wollte halt ausdrücken, dass ein (härterer) Film erstmal ohne Schnitte durch all die Prüfungen kommen muss. Wenn ein Film indiziert wird und auf dem besten Weg zur Beschlagnahmung ist, dann werden sich die Firmen das gehörig überlegen, ob sie nicht doch ein paar Schnitte an den bedenklichen Stellen setzen!
Manni Calavera schrieb:Und irgendeine Extra-Box ist doch auch sch.... Bestes Beispiel: Batman Begins. Es gibt zwei Versionen, die beide eine 2er Disc-(Special-)DVD sind. Bei beiden sind die gleichen Extras drauf (auf die Filmlänge hab ich leider nicht geachtet). Der einzige Unterschied ist die Hülle. Die eine ist aus Plastik (19,99 €) und die andere aus irgend nem Metall (25,99 €). Falls da jetzt doch 10 min. mehr Film drauf sind, dann ist das ja okay. Aber wenn das wirklich nur die Hülle ist, nehm ich doch das was weniger Geld Kostet.
........

Viel schlimmer finde ich es, wenn Filme oder in den Film neueingebaute Szenen mit anderen Synchronstimmen übersetzt werden.

Na ja, 20 € sind eh schon nicht so wenig Geld, warum dann nicht ne hübsche Steelbox + Comicheft für grad 4-5 € mehr ??
Zudem der schon komm noch im Handel ist und gestern so Ding schon für 40€ bei ebay stand.
Ich persönlich finde, dass ne Disk ohne Bonus Material, Booklet oder gar schicker Verpackung einfach zu wenig Kaufanreiz bietet. Dann ist so nen "Original" einfach zu nah an der einfach zu fertigenden Kopie.
Zudem gings mir ja hauptsächlich darum, dass sowas nicht unbedingt (viel) teurer sein muss und in anderen Ländern man sowas standartmäßig geboten bekommt.

Bei der Sache mit den Synchros hast Du absolut recht. Schlimm was mit der "2 Glorreiche Halunken" - Neufassung passierte. Oder "Meuterrei am Schlangenfluss" - James Stewart mit anderer Stimme - schlimm....
Was für Bond Fans..man kanns aber auch übertreiben.. *g*
Aber das nenn ich mal heftigen Verpackungswahn... :mrgreen:

http://www.skullface.com/review20.html

http://www.dvdanswers.com/index.php?r=0 ... &n=1&burl=
Wow ... *die zweite Edition haben will* Blover *sabber*
sind so Sachen wo ich sogar als Nicht-Bond Fan mal zuschlagen würd...sieht Hammer aus. Smile
Jepp! Aber bei meinem Taschengeld nichts, was ich mir leisten könnte, obwohl ich zumindest bis einschließlich "Golden Eye" ein ziemlicher Bond-Fan bin. Sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste