Umfrage: Sollen King und Straub einen dritten Teil schreiben ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
80.77%
168 80.77%
Nein
12.98%
27 12.98%
Ist mir egal
6.25%
13 6.25%
Gesamt 208 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Talisman 3
shisido schrieb:
Beim lesen der anderen beiden Bücher, fiel es mir immer sofort auf
wenn die Passage vom Mr. Straub erzählt wurde.

Da kann ich dir recht geben.

Ich denke auch, dass es einen dritten Teil geben sollte und dass sich Straub vertschüssen könnte. Aber andererseits denke ich mir. Es ist keine r so gut wie der Meister!
Naja, die ersten beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen und von daher hätte ich auch nichts gegen einen dritten Teil einzuwenden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der dritte Teil die Qualität der ersten beiden erreichen kann und von daher bin auch skeptisch. Bleibt halt abzuwarten. Tongue

robsschneggele schrieb:shisido schrieb:
Beim lesen der anderen beiden Bücher, fiel es mir immer sofort auf

Mir ist das nicht aufgefallen. :roll: Welche Passagen wurden denn von Straub erzählt?
@robsschneggele und shisido:

Habe von Mrs. Straub noch zwei oder drei andere Bücher gelesen und bei King bin ich sowieso durch. Aber ich möchte meine Hand nicht ins Feuer legen Firejump und beschwören, welche Stellen von Straub und welche von King waren. Vor allem, da King vor dem erscheinen von "Black House" mal schrieb, dass sie die Passagen, die einem von ihnen gut zuzuordnen sind, zum großen Teil getauscht haben.

Und nicht beleidigt sein - euch traue ich das auch nicht zu :oops:

PS.: Einen dritten Band auf jeden Fall. Siehe Mo 12.Jul.2004 21:56
Shisido666 schrieb:Beim lesen der anderen beiden Bücher, fiel es mir immer sofort auf

Ich hatte teilweise den Verdacht das Straub garnicht mitgeschrieben hat, sondern nur die Geschichte mit Entwickelt hat :mrgreen:
Pennywize_666 schrieb:...Habe von Mrs. Straub...

Rofl3 Das ist herrlich. :mrgreen:

"Hallo Mrs. Straub, haben Sie mit Stephen King zusammen zwei Bücher geschrieben?" "Nein das war mein Mann."
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
@Roland of Gilead
Zitat:Pennywize_666 hat folgendes geschrieben::
...Habe von Mrs. Straub...

Das ist herrlich.

"Hallo Mrs. Straub, haben Sie mit Stephen King zusammen zwei Bücher geschrieben?" "Nein das war mein Mann."

So schnell geht, ne Geschlechtsumwandlung - ein falscher Tipp auf der Tastatur und du kannst in den höchsten Tönen singen :lach
Wird es denn mit Sicherheit Talismann 3 geben?
soweit meine letzten infos sind is das ganze für 2005 bis 2010 angedacht! wer weiss wer weiss... genaueres weiss ich nich und da seit juli keiner mehr hier geschrieben hat scheints auch sonst keiner zu wissen!
ich sag ganz klar JA zu talisman 3 :mrgreen:

nur :
in talisman war jack jung
in schwarze haus mittleren alters
un talisman 3 ?? Confusedhock: :lach
Zitat:Zitat von BadHannes
der schluss riecht ja schon stark nach einer fortsetzung
Stimmt schon. Allerdings hatte ich das so verstanden, dass er Roland hilft zum dunklen Turm zu kommen. Was er ja nicht gemacht hat. Zumindestens ist er in der Reihe der dunklen Turm nicht vorgekommen.

Wenn die das natürlich so machen, dass er etwas tun muss, was Roland hilft, ohne dass er ihm begegnet und das ganze logisch ist (z.B. legt er irgendwo nen Gegenstand oder einen Hinweis ab, der Roland hilft), kann es von mir aus einen 3. Teil geben.

Na ja.....im Prinzip kann es generell einen 3. Teil geben. Aber dann halt entweder wie beschrieben oder das es gar nichts mit dem dunklen Turm zu tun hat. Und vor allem sollte er etwas mehr wie der Talisman und weniger wie das schwarze Haus sein.
Ich möchte auch einen dritten Teil von Talisman, hoff aber mal dass es ne bessere Fortsetzung wird, als das schwarze Haus

Die Dt Bezüge haben mich irgendwie voll gestört, hoffentlich sind die beim dritten Teil (sofern er kommt) nicht vorhanden Confusedchuettel:
Ich bin auch für eine Fortsetzung. Dann sollte es aber auch bei einer Triologie entgültig bleiben.

Ein Bezug zu DT ist meines erachtens vollkommen unvermeidbar. Allerdings sollte dieser nicht so ausgeprägt sein, sondern nur nebensächlich, da die DT-Saga ja jetzt auch abgeschlossen ist, und ein Jack Sawyer da jetzt nun, wo er ja dort auch nicht vorgekommen ist ( Angriest ), nichts mehr drin verloren hat. King sollte, sofern er T3* schreibt, den DT und Jack Sawyer zukünftig so gut es geht trennen.

*es ist nicht Terminator 3 gemeint :mrgreen:
Und wenn die Talisman/DT-Bezüge einen ganz anderen Zyklus von Roland betreffen? Damit könnten sich King und Straub rausreden und Roland und Jack zusammentreffen lassen.

was nicht unbedingt wünschenswert wäre. Andererseits wäre ein Einblick in eine der anderen Turmsuchen schon interessant wäre...
In den letzten Zyklus, z.B.? Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist, dass er Roland's Ka-Tet irgendwann während ihres letzten Durchganges trifft, nur, damit wir mal sehen können, wie's so läuft... Wink
Ich habe gerade in den News gelesen, dass Talisman III für das Jahr 2010 geplant ist. Da müssen wir wahrhaftig noch mindestens (je nach Termin) fünf Jahre warten. Ich finde das ist eine verdammt lange Zeit. Angriest Ich dachte das warten hätte nach DT VII endlich ein Ende. Asdf Aber ich freue mich schon riesig drauf. Ich fände es klasse, wenn es im Talisman III eine Wiedersehen mit Roland geben würde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste