Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Filme, Stars und Sternchen ...
"Superman" Christopher Reeve ist tot

Der querschnittsgelähmte Filmschauspieler Christopher Reeve ist nach Angaben des amerikanischen Nachrichtensenders CNN im Alter von 52 Jahren gestorben.

Der Sender berichtete am Montag, dass Reeve am Samstag einen Herzstillstand erlitt, ins Koma fiel und am Sonntag starb.

Der Schauspieler wurde nach einem schweren Reitunfall vor neun Jahren querschnittsgelähmt und musste künstlich beatmet werden. Aber er kämpfte gegen sein Schicksal durch hartnäckiges Training an. Zum Schluss konnte er einige Finger wieder bewegen und auch mehrere Stunden ohne Beatmungsgerät atmen.

Seine schwere Verletzung nahm er zum Anlass, sich unermüdlich für die medizinische Forschung einzusetzen. Er gründete die "Christopher Reeve Paralysis Foundation", die wissenschaftliche Arbeiten zur Untersuchung von Rückenmarksverletzung unterstützt.

[Bild: chrisbluephoto.gif]
+++ Anne Bancroft +++

Nach einem Krebsleiden verstarb die 1931 geborene Ehefrau von Mel Brooks.
Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle der Mrs Robinson in Die Reifeprüfung als skrupelose Verfüherin von Dustin Hoffman.

[Bild: _568100_graduate150.jpg]
torsten schrieb:Das dieses Forum für alte Filme, Stars und Sternchen reserviert ist, möchte ich euch nun einen (vergessenen?) Klassiker aus dem Jahre 1952 präsentieren und den vielleicht besten Piratenfilm aller Zeiten. Die Rede ist von dem grandiosen "The crimson Pirate", in unseren Breitengraden eher als "Der rote Korsar" bekannt.

Torsten, ich hab ihn gestern in der Wiederholung gesehen (etwa 2 Uhr nachts auf RTL2 Eek13)
An dieser Stelle - DANKESCHÖN für den Tipp! Ein Klasse-Film, unglaublich witzig und modern. Thumbs
Lancaster spielt augenzwinkernd, dynamisch und zeigt spektakuläre Stunts. Dazu kommt noch der stumme Kompanion; einfach genial das Duo. :mrgreen:

Nochmals Danke für das Aufmerksammachen auf dieses Filmjuwel. Remybussi
Freut mich, dass dir der Film auch gefallen hat! Confusedweet
Unglaublich, dass so ein zeitloses Meisterwerk bislang noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde; ist mir vollkommen unverständlich. Sad
Gottseidank kannte ich aber jemanden mit einem DVD-Recorder, und so kann ich diesen Klassiker wieder so oft und wann ich will genießen ...
Bleibt nur zu hoffen, dass uns im allgemeinen Remakewahnsinn eine Neuauflage erspart bleibt!
Der Hauptdarsteller der kultigen TV-Agentenserie aus den 60ern, Get Smart bzw. Mini-Max ist ebenfalls gestorben - Don Adams.

[Bild: 10455.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste