Ich bin auch grad wieder bei tot angelangt und bin grad ziemlich in der Mitte. Bald gehts auf zu Jake mit "Rose und Tür"! Freu mich schon wieder auf Jakes Schulaufsatz...!!!
Aber ich fand tot nicht besser als Glas. Komischerweise ist es bei mir immer so, dass wenn ich an tot denke (natürlich jetzt grad ausgenommen, da ich tot lese), ich erstmal gar nicht weiß, was in diesem Band passiert..... dann komm ich irgendwann nach Grübeln auf Shardik, Jake, Lud und Blaine, aber's dauert immer n bißchen.... will wohl was heißen!
Jedenfalls gibts in tot gute Schießereien und die Abschnitte, in denen Susannah und Eddie zum Revolvermann ausgebildet werden -von Roland- sind toll!
@Jeremy: Das war bei mir sehr oft so. Rückblenden haben mich viel öfter genervt beim ersten Mal, weil ich jetzt unbedingt bei Roland weiterlesen wollte. Jetzt weiß man ja, was wann kommt, deswegen hab ich beim 2ten Durchlauf auch manche Sachen übersprungen (die Story mit Hax, viele Episoden aus Odettas und Eddies Leben vor dem Revolvermann usw...)
Beiträge: 1.814
Themen: 18
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Tot war glaube ich das erste Buch was ich von King gelesen hatte. Es stand bei einem Bekannten im Bücherregal und ich dachte mir, hey hört sich gut an der Titel. Als ich dann zuhause merkte, dass dies eigentlich nur eine Vortsetzung war, war ich schon enttäuscht aber es hat mir sehr gefallen und ich fand das Buch auch sehr Spannend erzählt und es ist eines meiner Lieblingsbücher in der Reihe des Dunklen Turms.
Vielleicht aber auch nur, weil es mein erstes King-Buch war, keine Ahnung!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Beiträge: 1.640
Themen: 37
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Hi,
Habe gerade tot beendet, und muss sagen es ist einfach klasse. Habe vor einigen Jahren mit tot damals angefangen zu lesen bis ich am Schluss festgestellt habe, das davor noch was sein muss. Und als ich dann nachgeforscht habe, habe ich mir die restlichen Bücher geholt.
Und jetzt da ich alle 7 Teile habe als HC, habe ich tot zum 3. mal gelesen und finde es immer noch klasse.
Aber eine Frage hätte ich, das Buch Charlie Tschuff Tschuff, gibt es das nicht wirklich als Kinderbuch, mit Bildern dabei. Denn ich müsste eines haben nur finde ich es mometan nicht. Falls doch würde ich gerne wissen wo man es erwerben kann und wie viel es kostet.
Danke
Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Bin demnächst mit tot fertig und finde es wirklich fantastisch. Mit jedem Buch der DT- Teihe werde ich ein größerer King und DT Fan.
Tot ist so spannend, gerade auch wegen Jake. bin im Moment da, wo sie in diese kleine Stadt kommen.
Also das beängstigt mich jetzt....
Das Buch gibt es wirklich??? *bibber*
@AQ2:
Auf Amazon gibt es die englische Ausgabe in akzeptablem zusatnd für etwa 12€.Die sehr guten für um 120€.
Hi,
oh Gott da hat sich Stephen King aber ma was cooles ausgedacht. *ggg*
Wow des hätt ich nie gedacht das es des wirklich gibt. Vielleicht ist die Geschichte ja war. *gg*
-O- Goldeneye
und wer ist in unserer welt der schriftsteller?
Beiträge: 626
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2003
Bewertung:
0
also ich finde, tot. ist eines der besten DT bücher! ich finde, das gerader der witz dieses buch ausmacht. genau die richtige mischung aus witz, verzweiflung und horror! (wurde hier schon mal erwähnt und ich bin auch dieser meinung)  weet
das mit charlie tschuff tschuff kam mir gleich bekannt vor, als ich es zum ersten mal gelesen habe. ich dachte mir, das buch kenne ich doch von irgendwo! ich weiß zwar immer noch nicht genau von wo ich dieses buch kenne, wusste aber das es dieses buch wirklich gibt *fröstel*
Ich lese gerade TOT und finde es bis jetzt super gut. Ich hab schon über die Hälfte gelesen. Der süsse Billy bumbler ist mir total ans Herz gewachsen. E erinnert mich so an meinen Hund.
Ich muss sagen das ich TOT bis jetzt am härtesten fand, von der dunkle Turm.
Es sind ein paar Sachen dabei, die fand ich echt ekelhaft oder sogar schon pervers.
Aber ich finde das macht den Reiz aus.
Flying_Hellfish
Unregistered
Also ich will mal nicht sagen dass es das beste Buch für mich war,denn mit solchen Aussagen tu ich mir immer etwas schwer,gerade bei Teilen die eigentlich eine ganze Geschichte bilden,aber mir gefällt tot. hervorragend.
Das war eigentlich das erste Buch wo ich gedacht hab ich muss umbedingt die ganze Geschichte bis zu Ende lesen und auf keinen Fall irgendwo abbrechen.Diese Endzeit Atmosphäre ist sooo geil eingefangen,der Cyborgbär der verrreckende,die alten Leutchen in Rivercrossing,und natürlich Lud.So ein richtig geiles Gefühl beim Lesen kam bi mir auf an der Stelle wo Eddie Ü-ber-schall-knall mit den Lippen formt.Da hab ich gedacht, was geht denn jetzt? Und hab bis um 4 morgens gelesen und war ärgeerlich dass ichs noch nicht durch hatte,aber schlafen musste :mrgreen: Was mich beim ersten Lesen ein wenig gestört hatte war der Teil mit Jake,aber beim 2. Mal fand ich den auch einfach klasse. Und die Zitate bei den Kapitel Überschrifften fand ich am allerbesten von allen.Die sind einfach so...so....so....passend! JAKE Angst in einer Hand voll Staub. LUD Gehäuf zerbrochner Bilder.
Wow,einfach genial!  hock:
Und dann einer meiner Lieblingsarroganzler Blaine the pain. Dieses trockene "Ich werde in 20 Minuten aus Tanks unter der Stadt ein Giftgas freisetzen.Ach ja, es ist NICHT schmerzlos!"
Kurzum.
tot. RULZ!
Ich habs auch vor einer Woche oder so durchgelesen! Der Schluss war ja wieder recht ansprechend, auch wenn ichs in der Mitte extrem schal fand 
Naja jedenfalls fand ichs allgemein doch recht gelungen. Sehr spannend so zum Ende hin. ICh wollts gar nich weglegen, aber das haben andere ja auch schon erwähnt.
Die ganzen Rätsel haben mir auch voll gefallen. Und natürlich, dass Jake wieder kam undundund.. Aber dieser Gasher war soo eklig, ich mag gar nich an den denken, wääh
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wies so weitergeht jetz! 8)
Also ich finde auch, dass TOT eines der besten Bücher aus der DT Reihe ist. Auch besonders gut hat mir GLAS gefallen, eine sehr geile Geschichte von Roland und Susan Delgado mit der ollen Hexe Rea, einfach nur geil
Spoiler zu "Der Turm"
Den letzten Teil habe ich gestern gerade beendet, und bin immer noch ein wenig fassungslos über das Ende. Das Buch ist eigentlich so geil, aber warum musste ausgerechnet auch noch Oy sterben?!  Das fand ich doch ziemlich blöd.
Außerdem hätte ich mir mehr vom Scharlachroten König gewünscht. Es wird meiner Meinung nach überhaupt nicht wirklich geklärt, wer er ist und wo er überhaupt herkommt. Das Ende von Mordred fand ich auch eher ein wenig fad. Wo war da der Showdown, den ich mir so sehr gewünscht hatte?!
Und auch das Susannah einfach durch die Tür weg ging...nee, das fand ich auch nicht gut. Sie hätte immer noch genug Kraft gehabt, um mit Roland zum Turm zu gehen.
Aber nichts desto trotz, ich bin froh, dass ich die Bücher jetzt durch hab und es vorbei ist. Zusammengefasst ist es doch eine sehr gelungene Geschichte.
_____________________________________-
Edit Admin
PS Bitte demnächst im passenden Thread schreiben und Spoilerwarnung geben
|