Hallo,
ich bin neu hier und möchte nun auch über meinen ersten King Roman erzählen.
Meine Mutter gab mir, als ich 11 Jahre alt war, mein erstes King Buch, dass sie von einem Freund geschenkt bekommen hatte. Sie meinte, dieses Genre interessiere sie nicht aber fragte mich ob ich es denn lesen wollte.
Es war rot und sehr dick für ein Kind in dem Alter aber unglaublich anziehend. Ich wusste, als ich das Buch in den Händen hielt, dass ich es lieben würde und kann bis heute nicht erklären, welche Stimme und warum jene mir das zugeflüstert hatte. Das Buch war natürlich " ES". Mit 11 Jahren hat man noch viel Zeit für Bücher und so hab ich das Buch nur mit Schlaf- und Esspausen in 3 1/2 Tagen durchgelesen. Ich war so begeistert, dass ich es noch 5 mal hintereinander gelesen habe und seitdem meiner Mutter in den Ohren lag, mir neue Bücher von Steve zu besorgen.
Das nächste folgte schnell "Friedhof der Kuscheltiere" und dann habe ich mich mit 13 am Dark Tower probiert, hielt es aber ratsam noch 1 Jahr zu warten, denn ich kam mit der Geschichte nicht in allen Punkten hinterher. (Habe es allerdings gerne nachgeholt).
So begann meine King Zeit und ich musste mir noch häufig in meiner Schulzeit von meinem Deutschlehrer diesen Satz anhören:
"Liest du wieder diesen Gauner?"
Ich grinste nur und sagte: "Dieser Gauner schreibt wie ein Gott!" :mrgreen:
Und so blieb ich ihm bis heute treu obwohl ich auch sehr viele andere Sachen lese und schätze.
Aber mit King bin ich aufgewachsen und seine Geschichten haben mich meine ganze Jugend begleitet.
Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht.
*seufz*
Nanouk