Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT in der "Realen Welt"
Hm... vielleicht? :mrgreen: Ich hatte leider keine Zeit zum schauen... Tongue
Hi,
muss gleich ma bei uns beantragen, dass so meine Straße benennen *lol*
-O- Goldeneye :roll:
Habe eigentlich noch gar nicht so darauf geachtet. Werde ich aber in Zukunft tun.

Danke mystery für das Bild, das ist ja wirklich nett und dann auch noch Oy, einer meiner Lieblingsfiguren. In der Straße würde ich auch gern wohnen.
erst letztens war oy die antowrt bei irgendner frage in nem kreuzworträtsel
ne gegend in bayern oder so? weiß nicht mehr
das sagt jetzt vielleicht nur den österreichern etwas, aber ich muss das los werden!
vor einem jahr oder so, gabs im ORF eine reality show die hieß "expedition österreich".

eine gruppe von leuten musste quer durch österreich wandern, begleitet von kameras natürlich, man konnte leute rauswählen, und der gewinner bekam einen haufen geld...

soweit nicht interessant, aber:
sie mussten sich immer in einem vorgegebenen korritor bewegen, per GPS, der ging gerade quer durch Ö, ein BALKEN, und das ziel, war....
vielleicht irre ich mich da, aber es war doch der DonauTURM in wien oder?! Eek7

war das ein zufall, oder haben die produzenten da abgekupfert? :mrgreen:
solche ähnlichkeiten fallen mir immer öfter auf.... Ka.
:oops:
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Also das mit der Bibel verwundert mich ja nun nicht wirklich, da King ja nach eigenen Angaben gläubig.

Bei den alten Ägyptis gab es Anubis, den schakalköpfigen Gott der Unterwelt. Bei den Ägyptern hatten aber viele Götter Tierköpfe (z.B. Bastet die Katzenköpfige, Horus den Falkenköpfigen, Sachmet die Löwenköpfige, Thot den Ibisköpfigen und dergleichen mehr).

Die Binsengefilde im Westen waren ihre Metapher für den Tod.

Und das Ka war der Geist, die Seele des Menschen sozusagen und belebte den Körper gemeinsam mit Ba, der Lebenskraft.

Man findet vieles aus Literatur und echtem Leben im Turm wieder. Sogar den Herrn der Ringe hat King listig versteckt. Wundert mich nicht wirklich, ist HdR doch schließlich die Mutter aller Fantasy-Sagas. Ich glaube, wir werden noch jede Menge Querverbindungen zu allem möglichen finden.
Ein wiedergeborener Christ ist King ganz sicher nicht - man denke nur an die äußerst negative Darstellung von religiösem Fanatismus in "Carrie". Auch die radikalen Abtreibungsgegner (Schlaflos) oder Schwulenhasser (ES) kommen bei ihm nicht gut weg - auch das sind Lieblingssteckenpferde radikaler amerikanischer Christen.

Dass er "ganz normal" gläubig ist, schreibt er übrigens im autobiografischen Teil von "On Life and Writing".
ich weiß selber, dass des etwas banal ist, aber ich sag euch, als ich vor ein paar Wochen in der Stadt war, habe ich ein restaurant gesehen, dass Schildkröte hieß und in den Fenstern waren ganz viele kleine holzschildkröten, musste sofort an Mia/Susannah denken Big Grin
Hi, mein "Erlebnis" hat zwar nicht unbedingt was mit der 19 zu tun, aber ich wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben soll *g*

Heute in der Schule bin ich mal so im Schulhaus in so einen hmm "Nebensaal" gegangen und da sind noch richtige Ziegel, also keine Tapete drüber etc. bin da zufällig in Richtung zu der Wand, hab gesehen das da was mit Kreide hingeschrieben steht, habs gelesen und mich traf der schlag, was stand dort: Roland. Ich hab dann mal weitergeguggt ob ich nicht irgendwo noch die 19 finde, aber sonst war nichts.

Sagt mal bin ich auch komplett irre? *G* Oder sind das blos Zufälle? :mrgreen:
So nochmal ich, ich suche grad Bilder vom dunklen Turm und was sehen da meine Augen:

http://www.curryosity.com/family/christi...photos.htm

was es nicht alles gibt. *g*

Lange Tage und angenehme Nächte.
Das Rolandslied

Etwas weit hergeholt ...

Zitat: Als Roland, sein Freund und Schwager und mit ihnen 10 weitere Paladine Karls (die 12 Pairs) den Hinterhalt bemerken, drängt der besonnene Olivier sofort darauf, dass Roland in das Signalhorn stößt ...

Schnie Monstereyeroll_lightgreen
Heute schon in die King-News  geschaut?
Schnie, soweit ich weiß war das tatsächlich der Ursprung zu Shakespeares Erwähnung in King Lear, und somit auch irgendwie Brownings Inspiration.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
ich weiss jetzt nicht ob das schon erqähnt wurde aber susanna bzwl
odetta w.ist eine britische soulsängerin.die war kürzlich bei uns in der gegend....
musste letztens einen brief an eine firma in linz schreiben..
.... in die turmstraße
" in linz beginnt´s"... vielleicht is an dem spruch doch was dran! :rofl:
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
habs zwar schon bei "du liest zu viel der dunkle turm wenn....." geschrieben aber eigentlich passt es hier noch besser rein:
bin letztens mit dem bus an der "Rolandstr" und der "Roland Apotheke" vorbeigefahren.
ich werde mich mal um fotos bemühen...

gruß,käsekuchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste