Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Uni-Thread
so ein geregeltes leben, gwenny, das ist ja auch nicht für jeden etwas, nicht wahr? Wink
Hast auch wieder Recht. ;-) Aber manchmal schaut man schon "neidisch rüber", wenn mal wieder Geldnöte anstehen oder man sich fragt, wozu man eigentlich etwas lernt über Königsriten im Mittelalter, gleichzeitig jedoch einen unterbezahlten Nebenjob tätigt. Tongue
ja, genau, vor allem bei geldsorgen kommt ganz schnell neid auf... Sad

ich verlier demnächst meinen hiwi-job im institut (geschichte). brauch einen ersatz dafür, sonst kann ich meine wohnung in tübingen nicht halten. aber hab bis jetzt nichts gefunden. für nebenjobs muß man inzwischen auch bewerbungen schreiben (der hammer)! hab ich alles gemacht, krieg überall aber nur zu hören; wir brauchen niemanden... Sad

dafür hab ich neulich mitten in stuggi auf der straße 50 euro gefunden... man, war ich stolz... Tongue
stephy schrieb:dafür hab ich neulich mitten in stuggi auf der straße 50 euro gefunden... man, war ich stolz... Tongue
Wieso passiert mir so etwas nie?
Bei mir geht auch gerade alles drunter und drüber. Ich stehe jetzt kurz vor dem Abi, aber irgendwie nimmt echt so gut wie keiner aus meinem Semester das ernst (mich eingeschlossen). Wir machen die ganze Zeit nur Party...
Ich hoffe das ändert sich nach den Sommerferien! :oops:
hehe... greetz. War beim schriftlichen bei mir auch so.
Ich hab bis 19.OKtober Unifrei. Dann gehts wieder auf zum Abendstudium.

Aber nur noch 2 Semester *freu*.
Ich hab auch noch so lang Ferien..
Aber ich muss noch drei Hausarbeiten schreiben, bin ich bisher wegen der Arbeit noch nicht zu gekommen..
Levia schrieb:Ich hab auch noch so lang Ferien..
Aber ich muss noch drei Hausarbeiten schreiben...

ach..dito..ich mag gar nicht dran denken. :roll:
jetzt bin ich gerade mit einer arbeit über den vietnam-krieg beschäftigt, die ich eigentlich diese woche noch fertig bekommen müsste... :|
nun, wohlan denn, raus ausm forum und ran an die hausarbeit, rät

Der Barney Wink
Hab im Juli meine Diplomarbeit angemeldet und jetzt brennt mir schon der Hut, im Jänner muss ich dann fertig sein...dabei weiß ich noch gar nicht wie und was genau, in den Ferien sagt mir ja keiner was. :aehm Dabei würd ich schon so gerne vorarbeiten, ich will fertig werden!

Naja, davor gibts noch ein paar Prüfungen und Arbeiten die ich erledigen muss, darum sollt ich mich vielleicht auch noch kümmern..*räusper*
Jaja, aber man schiebt halt alles immer vor sich her! Ätzend, für dieses Verhalten hasse ich mich..
Ich möcht nur kurz anmerken, dass ich noch bis 2.Okt Ferien hätte und jetzt "freiwillig" schon einen Monat früher hier sitze und den Haussklaven für das Personal spiele ....Ferialarbeit.....naja wenigstens darf ich alles für die lange Nacht der Forschung organsieren.
@baerzi

das klinkt sehr interessant! Studierst Du in einer technischen Fachrichtung oder bist Du einfach so bei diesem Projekt beteiligt?
Ich hab grad angefangen zu studieren und bin in Frankfurt (Oder) gelandet. Erst dachte ich, die Stadt verschläft alles, doch nun bin vier Wochen hier und weiß: dem ist nicht so Tongue
Hab mich für Jura entschieden und muss sagen: es ist nicht so trocken, wie alle immer behaupten! Ich finde es toll.
Hier in Frankfurt gibt es noch die Regelung, dass jeder Jurist mind. eine Fremdsprache lernt und in dieser Sprache dann auch die juristische Fachsprache!
jura und ausländisch? :mrgreen: Confusedhock: :mrgreen: wasn das für ne uni! wir haben nur deutsches recht. höchstens mal ne kleine ag die diverse ausdrücke auf französisch erklärt! aber sonst nüschts! hast du vielleicht internationales recht genommen?
öhm und nicht trocken? lass uns nochmal in 3-6wochen reden wenn die ersten vorlesungen richtig beginnen, die profs alles vom zettel ablesen oder so monoton vortragen, dass man gar nicht anders kann als in die stadt zu flüchten :mrgreen: oder du gehörst zu den fleißigen bienchen?*lach*
aber ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg für die ersten scheinchen!!

ich stecke mittendrin...bin dabei scheinfrei zu werden und in die examensvorbereitung zu gehen (juchu :aehm )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste