Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Mein erstes King Buch war Christine, wie woll bei so einigen hier. Ich war damals glaube ich 16. War sehr begeistert und lese seitdem Hauptsächlich Bücher von ihm. Wobei mir die von Thomas Harris (Schweigen der lämmer, Hannibal, Roter Drache) auch sehr gut gefallen haben. Confusedhock:

Habe bevor ich zu King kam (12-15 jahre alt) viel John Sinclair gelesen.(ist mir auch ein bischen peinlich) aber ich war jung und wußte es nicht besser. Cry
Mein erstes King-Buch war "Es".. Ist auch bis jetzt mein Lieblingsbuch geblieben. Ich habs zwar nicht sooo schnell durchgelesen, wie manch anderer hier *g* aber ich würde es immer wieder lesen. ^^
Mein erstes war Brennen muss Salem und ich weiß sogar noch welches mein Zweites war: Friedhof der Kuscheltiere von einer Freundin, dann habe ich es mir nochmal selber gekauft.

Bye
Mein erstes Buch war "Tommyknockers". Danach war ich süchtig und hab fast alle gelesen. Im Moment bin ich gerade an "Schlaflos", dann werd ich wohl "Christine" lesen... So viel bleibt mir nicht mehr.
Hi Mein Erstes war FDK und ist bis heute mein Liebligsbuch. :mrgreen:

Danach kam ES.auch TOP
ich glaub mein erstes war friedhof der kuscheltiere. könnte aber auch die augen des drachen gewesen sein, ebenso das mädchen oder frühling,sommer,herbst und tod. hab damals irgendwie alles nacheinander vershlungen, aber es war auf jeden fall eins von denen :lach
also meins war "Das Leben und das Schreiben" ^^
aber mein erster richtiger King Roman war "Atlantis" und dann kam glaub ich "Brennen muss Salem" und dann "Sie" :mrgreen:
ich glaub ich war da 14 als ich mein erstes King buch gelesen hab und seit dem ist es ein ziel von mir jedes buch von ihm zu besitzen und gelesen zu haben Big Grin
Hi,

mein erstes Buch war Friedhof der Kuscheltiere.
Meine Freundin hatte in der Schule ein Referat darüber gehalten, dann hab ichs mir ausgeliehen und sofort gelesen.
Ich fands klasse und habs in 3 Wochen fertig gelesen, damals war ich etwa 14. Dann hab ich ne Pause gemacht und seit 2 Jahren ungefähr, seit MEINEM Referat über Stephen King, bin ich ein riesen Fan. Big Grin
Meins war das Attentat. Danach gings gleich nahtlos mit Roland weiter, von nun an hatte ich den Affen auf der Schulter und brauchte immer mehr.
meins war thommyknockers. sehr genial und phantasievoll!
Mein erstes war Brennen muss Salem. Danach kam Nachtschicht (ok nur Kurzgeschichten, trotzdem sehr gut!) und dann kam Friedhof der Kuscheltiere.
Mein erstes Stephen King Buch war Christine. Lustigerweise habe ich das mit 14 von meiner Mum geschenkt bekommen, die mir dann nachdem ich das Buch förmlich verschlungen habe und gierig nach mehr verlangt habe das zweite verbieten wollte. Habe mich dann doch durchsetzen können und in den Sommerferien (wie passend) ES an einem Stück verschlungen.

Danach kam der Klassiker Shining und Tommyknockers.
Das Epos "Der dunkle Turm" habe ich um ein Haar in die Ablage L - wie langweilig abgelegt, einfach weil mir der erste Band damals überhaupt nicht gefallen hat. Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Zum Glück habe ich mir dann doch "Drei" gekauft und von da an habe ich immer sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet.
Hallo!

Mein erstes Buch war "Duddits - Dreamcatcher" (vor 3 Wochen). Danach "The Stand" (vor 10 Tagen) und dann "Es" (gerade fertig) und jetzt kann ich nicht mehr von King lassen. Das waren bisher alle (ich bin 17 und finds echt schade, dass ich so spät angefangen habe... naja, lieber spät als nie).

Duddits fand ich zu Anfang echt gut, aber nach "The Stand" (auf Englisch) eher weniger. "Es" war auf Deutsch wirklich ein einmalig gutes Buch, fiel dann aber doch gegenüber der englischen Originalfassung deutlich ab.

Ist das eigentlich die Regel, dass die deutschen Übersetzungen schlechter sind als die Originale?
Hi,
Mein erstes war the Green Mile. Ich hätte nicht besser Anfangen können dieses Buch war einfach nur Geil Love. Der Film gibt gar nichts her was das Buch ausdrückt. Also lest dieses Buch auch. Mein zweites war dan Schwarz....
-O- Goldeneye :roll:
Mein erstes Buch war Friedhof der Kuscheltiere als ich 11 war. Seiddem bin ich rießen Fan von King.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste