Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings (Nicht King) Filme
... jup ... ich stimme mal in den Lobgesang ein ... ein absolutes Meisterwerk hab ihn auch vor kurzem erst auf einem dritten Programm gesehen ... absolut empfehlenswert !!!
Endlich haben wir mal wieder einen gemeinsamen Lieblingsfilm! Wink
hehehe ... is nicht schwer solange es nicht um das neue Blockbaster zeug aus Hollywood geht bin ich dabei ... Big Grin ^^

... ach bevor mir wieder entfällt ...
... "Citizen Cane" solten wir hier nicht vergessen !!!!
Ach, jetzt mach doch nicht gleich alle großen Blockbuster schlecht; komm schon ... Wink

Jaja, Citizen Kane ... oft davon gehört, aber noch nie gesehen, wie ich zu meiner Schande eingestehen muss ...
torsten schrieb:Jaja, Citizen Kane ... oft davon gehört, aber noch nie gesehen, wie ich zu meiner Schande eingestehen muss ...

Den FIlm finde ich eher aus filmästhetischen oder filmhistorischen Gründen interessant, inhaltlich ist das Ganze gar nicht so umwerfend. Wink

Dafür ist "Einer flog übers Kuckucksnest" einer meiner Lieblingsfilme. Oder auch "Die Unbestechlichen"!
Aktueller und mindestens genauso gut: "Dogma"... Tongue
Ich verneige mich ehrfürchtig vor deinem hervorragenden Filmgeschmack ... Confusedweet
torsten schrieb:Ich verneige mich ehrfürchtig vor deinem hervorragenden Filmgeschmack ... Confusedweet

Das sind nur Auszüge- glaub mir, ich kann auch ganz schön geschmacklos sein(zum Beispiel finde ich "Der Pate" zum Sterben langweilig. Da mag ich Donnie Bracso lieber.) :mrgreen:
Das kennst du mich aber schlecht - neuerdings entwickle ich eine ungeahnte Affinität zu solchen Megagurken wie Blacula (auwei), American Fighter (oje) oder diversen Chuck-Norris-Filmchen (heieiei). Aber nur weil sie so grottenschlecht sind :!:

Übrigens: Der erste Teil vom Paten haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Teil 2 ist besser! Ist übrigens auch ein gern gesehenes Diskussionthema bei den Sopranos! Tongue
Guten Morgen,

ein paar von meinen Lieblingsfilmen:

Schlaflos in Seattle
alle Herr der Ringe
Das Schweigen der Lämmer
Cast away
Sleepy Hollow
Ocean's Eleven
Blade 1 und 2
Rent a man
Bodyguard
Psycho

Mfg Melanie
Hach ja, Blade.. aus dem FIlm stammt eines meiner Lieblingszitate( am besten im OV, Wesley Snipes Stimme ist sooo herrlich tief!):
Ready to die?
I was born ready, Motherf*cker!
:mrgreen:
Mir gefällt übrigens im zweiten diese kleine Aussage ganz besonders:

You obviously don't know who you're f***ing with!

Ja, die ersten beiden Blade-Filme sind schon eine klasse für sich. Kann man ja von Teil drei nicht unbedingt behaupten ...

Und Rent-a-Man find ich auch klasse! Ist eine Superkomödie! :mrgreen:
Zitat:Den FIlm finde ich eher aus filmästhetischen oder filmhistorischen Gründen interessant, inhaltlich ist das Ganze gar nicht so umwerfend. Wink

... pah, aber blade :roll: Lol

Wink
torsten schrieb:....
Ja, die ersten beiden Blade-Filme sind schon eine klasse für sich. Kann man ja von Teil drei nicht unbedingt behaupten ...

So unterschiedlich sind die Meinungen. Smile
Blade 1 fand ich richtig klasse.
Teil 2 halt ich für ne echte Gurke, da gefällt mir sogar Teil 3 besser, auch wenn der wirklich nicht gut ist.
Citizen Kane ist richtig klasse. Okay wäre so ein Film zu jetztiger zeit rausgekommen wäre er nich so spektakulär. Aber allein wie die Geschichte schon erzählt ist.
Einmalige Virtuos war er zu der Zeit und er erzählt ein Geschichte die wirklich... einfach... gut ist.
Klasse Film.

So erfreulich die Entscheidung der Akademie zu "One flew....." is, so beschämender ist sie bei Citizen Kane. Ein mickriger Drehbuch oscar für einen so grandiosen film.
Hi,
Achtung ich als Film Junkie habe eine Menge lieblings Filme:
Green Mile Love , Herr der Ringe Trilogie Love , der Patriot Love , the Ring Love , Scream 1- 3 Love , Halloween, Freddy Krueger Nightmare, Das Schweigen der Lämmer, Der rote Drache, der verbotene Schlüssel, Matrix 1, Sin City
(die mit Love sind meine liebsten)
-O- Goldeneye

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste