Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große 90er Jahre-Thread
Und weil's so schön war, gibt es also nun auch einen Thread für die 90er - und diese Dinge fallen mir jetzt so ganz spontan ein:

- fünfstellige Postleitzahlen
- Techno und die Loveparade ( Evil )
- Deutschland wird 1990 Fußballweltmeister
- Die deutschen Meisterschaften des 1. FC Kaiserslautern 1991 und 1998
(beide erlebt; in Köln bzw. Hamburg)
- Handys (hab bis heute keins)
- MTV!
- Akte X und diverse andere Mystery-Serien
- mein Amiga 500
- Grunge und etwas später Nu Metal
- mein erstes Konzert (Michael Jackson im Ludwigshafener Südeweststadion; mein Bruder und ich haben uns schepp gelacht ...)
- mein erstes richtiges Konzert (Metallica - Scharte wieder ausgewetzt)
- Chevan, Chevignon, Diesel, Chiemsee
- schlechte Musik (in meinen Ohren): Snap, Salt 'n Pepa, U 96 ... die Liste könnte endlos fortgesetzt werden
- gute Musik (in meinen Ohren): z. Bsp. Faith no more, Nirvana, Guns N' Roses, Pantera und so weiter und so weiter ...
- Der Tod von Freddy Mercury
hm....90er interessiern nicht so? ...
*grübl*

- tod des falcos

fallt mir da spontan ein... :?
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
start von GZSZ Tongue
Mein Konzertjahrzehnt schlechthin... fast 100 Konzerte in zehn Jahren :mrgreen: Partys noch und nöcher... Lol Disco - damals kam man sich mit 23 noch nicht wie eine Oma vor in der Disco... Tongue Ich hab eigentlich erst in den 90zigern richtig aufgedreht... bin ein "Spätzünder"... :oops: :mrgreen:
Star Trek Deep Space Nine
Girlies, Blumenspangerl im Haar, Schnuller en masse am Rucksack, Kurt Cobain is dead- nevermind, Gummibärle trinken, mein erstes Tatoo und mein erster eigener Fernseher (Axte X, Simpsons, Eine schreckliche nette Familie*räusper*, Baywatch)

Das erste Mal allein in Urlaub fahren. Casanova
ja stimmt die schnuller *furchtbar*

nunja und etz kommst dir mit 20 in der disse scho wie ne oma vor, trau mich etz scho gar nimmer gehen *lach*
torsten schrieb:- Der Tod von Freddy Mercury

Ja, ein sehr trauriger Tag. Wie gerne hätte ich Freddie Mercury live gesehen. Ich hätte damals nie gedacht, dass ich Queen noch einmal live sehen würde.

Ansonsten fallen mir für die 90er eher persönliche Dinge ein. Viele Trends haben sich zu Selbstverständlichkeiten entwickelt. Wie: MTV, Handy, Internet, CDs...
MercuryX schrieb:
torsten schrieb:- Der Tod von Freddy Mercury

Ja, ein sehr trauriger Tag.

Ja, da stimme ich dir zu. Ewig schade um so einen großen Künstler. Vor allem wäre es sehr interessant gewesen die Entwicklung von Queen mit Freddie zu beobachten. Wo sie wohl jetzt musikalisch wären und live ist er für mich sowieso unschlagbar, ein tolles Erlebnis.

Was fällt mir zu den 90ern ein: Deutschland hat fünfstellige Postleitzahlen bekommen. Big Grin Das Internet hält Einkehr in den meisten Haushalten.
milleniums-hysterie! Rofl3
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
gott war das grausam !!!!! ich weiss das erlebt man nur einmal aber deswegen so a theater?
na hör mal beverly! Confusedhock: alle computer hätten abstürzen können! alle bankkonten auf null gesetzt werden (oder sogar auf minus!! :mrgreen: )
weltweiter STROMAUSFALL!
CHAOS!!

muss sagen, ich habs schon ein bissl genossen! Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Der Komet Hale-Bob, der 1997 gut sichtbar an der Erde vorbeiflog. Hab ihn auch gesehen, bin eine Sternguckerin. Big Grin
Zitat:Sonnenfinsternis 8)

jaaa! :lach also das war ein ereignis!
da war sogar ich ein bissl hysterisch... :oops: :mrgreen:
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Odetta schrieb:
Zitat:Sonnenfinsternis 8)

jaaa! :lach also das war ein ereignis!
da war sogar ich ein bissl hysterisch... :oops: :mrgreen:

am 11.08.99 und ich war in österreich. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste