Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große 80er Jahre-Thread
Oh ja! Neonfarben! Petzi! Und natürlich meine geliebten Yps-Hefte!!!
Die hat mir damals mein Bruder immer mitgebracht ... wobei die Urzeitkrebse nicht unbedingt der Renner waren. Die hatten eine relativ kurze Lebensspanne, die Viecher. Andere Gimmicks (so hieß die Beilage ja immer) an die ich mich erinnern kann, waren die Klapperschlangen-Eier (waren aber keine), der Krake aus Gummi (eklig), die Maschine für quadratische Eier und dann noch dieser schwarze Ballon, der mit heißer Luft gefüllt wurde und in die Lüfte stieg.
ja die Maschine für die quadratischen Eier kenn ich auch noch!! Obwohl ich sie selbst nicht besessen habe Tongue
Die war wirklich klasse und hat echt Spaß gemacht. Die Maschine hielt sich - für meine Verhältnisse und bei meinen Wurstfingern - echt lange.

Hat jemand eigentlich schon mal Playmobil erwähnt?
playmobil Love Love Love da hatte ich lauter Indianer und Cowboys mit so lustigen Pferden und einem Indianerzelt und einem Gefängnis und hach war das schön Smile)))) lauter Kakteen *schwärm*
Rotate playmobil! :mrgreen:
ritter und piraten, ich hatte sogar so einen kleinen wagen der von einem hund gezogen wurde, wie bei "niklas- ein junge aus flandern" Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ich stand total auf diese Piraten-, Safari- und Krankenhaussachen.
Mein Piratenschiff ...*schwärm* Love
Hachja, die Achtziger ... die Zeit meiner Kindheit.

- Stromschlag-Dauerwelle
- Serien wie: Alf, Remmington Steele, Ein Colt für alle Fälle, Falcon Crest, Das A-Team, Knight Rider, Biene Maja, Fury-Wiederholungen (meine erste Serie!), Paulchen Panther
- Filme: Roger Rabbit, ET, Zurück in die Zukunft
- Barbie!!!
- Playmobil und Lego
- bunte Kunstfingernägel
- bunte Blazer
- die Schlümpfe
- Rubik-Zauberwürfel
- Polohemden
- Musik: Sandra, Kim Wilde,
- Tod von Franz Josef Strauß
- Fall der Mauer
- Boris Becker, Steffi Graf, Michael Stich
- David Hasselhoff
- die Kindersendung "Spaß am Dienstag"
- Twix war noch Raider
- Ghostbusters
- Mike Tyson
- Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen
- Glücksbärchis
Ginny-Rose_Carter schrieb:Falcon Crest
Twix war noch Raider

du sprichst mir aus der seele! Brille
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
... und last but not least, um es ja nicht zu vergessen:

Die Pins

NEIN, das war weder die Persönliche Identifikations Nummer, noch eine Metaklasse in der UML, sondern es waren so kleine (oder auch größere) runde Blechanstecknadeln mit den damaligen Stars wie etwa aus der NDW, Smilies (ja, auch die konnte man sich ans Revers heften), Hardrock-Stars (wie AC/DC) und anderes. Big Grin
Da hat sogar der Barney mal gesammelt :oops:
nicht zu vergessen

LAMBADA!!
wenn du mit PINs buttons meinst, dann hatt ich die auch!
einer mitm peace-zeichn
einer mit "mach meinen kumpel nicht an" (der spruch hat mich allerdings im kindesalter doch verwirrt :oops: )
:mrgreen:

Match-Box-Autos!
(nein! die haben nicht immer "hot-wheels" gheissn!! Nonono2 )
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
ja die hatt ich auch und ne carera rennbahn und wer kennt noch die ket-cars (schreibt man die so? )
Die 80er für mich:

- aussehen wie C.C.Catch :oops:
- Westpakete
- Musik damals wie heute: Talk Talk, The Cure
- Altstoffsammlung
- Schule
- Adidas-Turnschuhe(natürlich Omi aus dem goldenen Westen mitgebracht) dazu weisse Tennissocken, in diese wurden die Jeans reingesteckt. Man waren wir Cool 8)
- mein erster Freund
- meine erste Cure Single
- Bravo aus dem Westen bekommen und dann die einzelnen Artikel verkaufen Tongue
- DT 64
- Sendeschluss

Und noch vieles mehr

Als ich meiner Tochter (11) den post von Barney vorgelesen habe, sagte sie : Jetzt komme ich mir aber ganz schön klein vor!
:?
Den Zauberwürfel hab ich gehasst ... und später kamen ja noch ähnliche Kniffelspiele hinzu.
Hulk! (die Serie mit Bill Bixby)
Knight Rider!
A-Team!

... das Fällt mir zumindest zu dem Thema 80er ein (Okay, war Fernseh-Junkie und noch jung damals :mrgreen: )
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste