Oh ja! Neonfarben! Petzi! Und natürlich meine geliebten Yps-Hefte!!!
Die hat mir damals mein Bruder immer mitgebracht ... wobei die Urzeitkrebse nicht unbedingt der Renner waren. Die hatten eine relativ kurze Lebensspanne, die Viecher. Andere Gimmicks (so hieß die Beilage ja immer) an die ich mich erinnern kann, waren die Klapperschlangen-Eier (waren aber keine), der Krake aus Gummi (eklig), die Maschine für quadratische Eier und dann noch dieser schwarze Ballon, der mit heißer Luft gefüllt wurde und in die Lüfte stieg.
Beverly-Marsh
Unregistered
ja die Maschine für die quadratischen Eier kenn ich auch noch!! Obwohl ich sie selbst nicht besessen habe
Die war wirklich klasse und hat echt Spaß gemacht. Die Maschine hielt sich - für meine Verhältnisse und bei meinen Wurstfingern - echt lange.
Hat jemand eigentlich schon mal Playmobil erwähnt?
Beverly-Marsh
Unregistered
playmobil

da hatte ich lauter Indianer und Cowboys mit so lustigen Pferden und einem Indianerzelt und einem Gefängnis und hach war das schön

)))) lauter Kakteen *schwärm*
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Hachja, die Achtziger ... die Zeit meiner Kindheit.
- Stromschlag-Dauerwelle
- Serien wie: Alf, Remmington Steele, Ein Colt für alle Fälle, Falcon Crest, Das A-Team, Knight Rider, Biene Maja, Fury-Wiederholungen (meine erste Serie!), Paulchen Panther
- Filme: Roger Rabbit, ET, Zurück in die Zukunft
- Barbie!!!
- Playmobil und Lego
- bunte Kunstfingernägel
- bunte Blazer
- die Schlümpfe
- Rubik-Zauberwürfel
- Polohemden
- Musik: Sandra, Kim Wilde,
- Tod von Franz Josef Strauß
- Fall der Mauer
- Boris Becker, Steffi Graf, Michael Stich
- David Hasselhoff
- die Kindersendung "Spaß am Dienstag"
- Twix war noch Raider
- Ghostbusters
- Mike Tyson
- Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen
- Glücksbärchis
Beverly-Marsh
Unregistered
nicht zu vergessen
LAMBADA!!
Beverly-Marsh
Unregistered
ja die hatt ich auch und ne carera rennbahn und wer kennt noch die ket-cars (schreibt man die so? )
Den Zauberwürfel hab ich gehasst ... und später kamen ja noch ähnliche Kniffelspiele hinzu.
Bewertung:
0
Hulk! (die Serie mit Bill Bixby)
Knight Rider!
A-Team!
... das Fällt mir zumindest zu dem Thema 80er ein (Okay, war Fernseh-Junkie und noch jung damals :mrgreen: )
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead