Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große 80er Jahre-Thread
Angestiftet durch Barneys tolles Plädoyer an dieses wirklich tolle Jahrzehnt gibt's hier nun also einen eigenen Thread dafür - schwelgen wir in Erinnerungen! Los geht's! Spontan fallen mir jetzt folgende Sachen ein:

- ein paar der besten Pop- und Rocksongs aller Zeiten
- Formel 1 (die Musiksendung)
- E.T. der Außerirdische (ratet mal, welcher Sechsjährige im Kino geheult hat ...)
- Knight Rider
- Airwolf
- Ein Colt für alle Fälle
- Paninni-Sammelbilder
- He-Man und die Masters of the Universe
- Heftromane wie Larry Brent, Macabros oder Butler Parker
- ein ganz bestimmter Sänger mit dunkler Hautfarbe
- der Commodore C 64
- der Walkman
- unvergessliche Kinoerlebnisse, bei denen ich garantiert nicht geheult habe: u.a. meinen ersten James Bond in Groß, Top Gun (natürlich!), Star Wars, Zurück in die Zukunft, Willow, Roger Rabbit usw.
- Breakdance
- das erste Live-Aid-Konzert (damals im Urlaub in Jugoslawien erlebt. Die Strände waren menschenleer. Und jetzt ratet mal, wer da schwimmen gegangen ist ... Tongue )
- Der Fund der Titanic (kann mich noch ganz genau an diesen Tag erinnern)
- Die Mad-Hefte von damals
- Die Challenger-Katastrophe
- Der Auftritt des Halleyschen Kometen
- Boy George, Prince und Madonna
- das Ende der DDR

... ach ja: und mein erstes Stephen-King-Buch!
Höhö in den achtzigern bin ich geboren Smile das ist doch schon mal eine gute Erinnerung Smile) Aber an ein paar dinge kann ich mich auch erinnern

Schade das die guten Serien nicht mehr laufen. Es wird jeder Mist im TV wiederholt aber davon nix. Dabei würd ich mir "Ein Colt für alle Fälle" gern mal wieder ansehen.
an die 80er jahre denke ich sehr gerne zurück, da war sozusagen meine Sturm und Drang Phase und ich hab mehr "ausprobiert" als in den Jahren danach :oopsSadlag wohl an der Pubertät) zumindest ab ca.1985...Denke aber auch gern an die damalige Schulzeit zurück...
was mir zu den 80ern einfällt:
bunte Klamotten, "Popperschnitt" Nice ,Hochkonjunktur (Wirtschaft),
tolle Popmusik (damals WAR sie noch toll),
Punker, Karottenhosen :x ,mein frisiertes Mofa Cry ..........
Schulterpolster- Steghosen- Gilets- Bodys- zweiteilige, enge Skianzüge, Neonfarben...Mann, damals war ich noch klein genug das meine Eltern mich zwingen konnten BAUMWOLLSTRUMPFHOSEN(Eek7)anzuziehen...

Oder Stickerhefte, Pagenkopffrisuren, Pailletten auf den Pullis... Tongue
ja stimmt Baumwollstrumphosen *gräul* wenn ich daran nur denke. Ausserdem hatte ich eine pinke(!) Cordhose mit so riesen grossen Cord-Streifen die ich immer anziehen musste.

Zu meiner Einschulung musste ich ein furchtbar pinkes Kleid (meine Oma liebt pinke Kleidungsstücke an mir) mit einer weissen Baumwollstrumphose und schwarzen Lackschuhen tragen ich glaube schlimmer geht es nicht mehr.

ausserdem haben wir mit vorliebe bunten Puffreis gegessen und Romy Cocosschokolade die damals nichtmal 1 DM gekostet haben :lach und ins Schulandheim gabs von daheim immer lecker Quench mit Smile
susa schrieb:Mann, damals war ich noch klein genug das meine Eltern mich zwingen konnten BAUMWOLLSTRUMPFHOSEN(Eek7)anzuziehen...

:mrgreen: mit rot-grün-karrierten falten-latz-röckchen! Casanova
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
oder lilane hosenröcke mit einem riiiiieeeesigen gummibund oben *würg* Kotz
Laugh beverly-marsh jooooo!

hatten wir das Y-Heft schon? also dafür bin ich dankbar! Tongue
urzeit-krebse!! :mrgreen:
von dem solls ja jetzt ein come-backe geben!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
ja stimmt y-heft war cool !! ich glaub sowas wird heute von den kindern gar nicht mehr gelesen man könnte sich ja bilden.

Meine Mum hat mir damals noch die Staffette und ich glaub Tierfreund hiess das andere abonniert. Das war auch toll, standen immer interessante Dinge drin.
und ich hab damals gern die Petzi Bücher gelesen falls das noch jemand kennt Love
wer kennt die nicht!! Love überhaupt alle Pixi-bücher!
und der ultimative held meiner kindheit: PUMUCKL! Redjump
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Petzi war aber auch schon in den 70ern, die hab ja ich schon gesammelt (Hilfe ich damals schon gesammelt [Bild: a010.gif] )

to topic: Bonanza - Fahrräder mit Bananensattel und Hochlenkern [Bild: k025.gif]
na in den 70gern gabs mich ja noch nicht

Pumuckel fand ich auch toll, hab sogar noch ne Schallplatte von Pumuckel daheim, jawohl!! Pumuckel und der klabautermann oder so, total witzig. War meine Lieblingsschallplatte gleich nach den Märchen der Gebrüder Grimm *g*
hatte ihn auf hörspiel-kassette!
...kassetten, das kennt ja heut auch kein kind mehr! Bfriend
"pumuckl und der kirschlikör" Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
na Kassetten hatt ich mehr als genug auch Heidi und Barbie und dann TKKG Benjamin Blümchen und wie sie alle heissen, die hab ich immer zum einschlafen gehört mit meinem rosanen Kinder-Kassettenrecorder an dem ich ein Micro zum singen anstöpseln konnte *lach* Tongue das war schön Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste