PennywiseTheClown
Unregistered
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich mich ziemlich intensiv damit beschäftigt (tue ich heute auch noch zeitweise, aber eher erfolglos). Ich konnte sie nie wie manche willentlich hervorrufen, aber von 2001 bis 2003 hatte ich so ungefähr ein- bis zweimal im Monat eine AKE. Immer in der Nacht, wenn ich gerade am Aufwachen oder Wiedereinschlafen war. Irgendwie ist dabei immer mein Körper eingeschlafen, während mein Geist wachgeblieben ist (bzw. mein Geist ist aufgewacht, während mein Körper weitergeschlafen hat). Besser kann man es wohl nicht ausdrücken. Mein ganzer Körper fühlte sich dann plötzlich so kribbelnd an wie ein eingeschlafener Fuß und war völlig unbeweglich. Mit etwas Konzentration konnte ich mich dann aus dem Bett und aus dem Körper rollen und eine Weile in der Wohnung herumspazieren, bevor ich entweder bewusstlos wurde (und einige Stunden später aus normalem Schlaf aufgewacht bin) oder zurückgezogen wurde. Leider haben diese Erfahrungen vor 1-2 Jahren wieder aufgehört :-(
Die meisten waren ziemlich kurz und unspektakulär, ich bin auch nie weiter weg gekommen. Einige davon waren aber ziemlich beeindruckend, einmal habe ich z.B. tatsächlich meinen Körper im Bett liegen gesehen und auch die berühmte "Verbindungsschnur". Ich persönlich glaube schon daran, dass diese Erlebnisse real sind und nicht nur Klarträume, aber ich konnte nie irgendwelche Beweise dafür sammeln (z.B. irgendetwas sehen, was ich sonst nicht wissen konnte, und nachher verifizieren).
susa schrieb:weil Geister IMMEr zu denen kommen, die nicht dran glauben. Also glaub ich mal lieber dran.
Das kann ich allerdings bestätigen...
Ich hab bis ich 13 wahr, das alles für Unfug gehalten, obwohl es mich auch ein bißchen fasziniert hat, muss ich zugeben.
Und dann haben sich die Ereignisse, mehr oder weniger überschlagen, hat aber ca. nur ein Jahr gedauert!
Ich hoffe dies wiederholt sich nicht alle 13 Jahre...
Ich will euch nicht langweilen, aber wenn ihr wollt erzähl ich euch meine Geschichte!
Bis dann!
ich glaube, ich spreche für die meisten: wir wollen hören, was passiert ist, als du 13 warst
Ok,
es war noch nicht einmal dunkel, und ich bin auf dem Fußboden meines Zimmers gesessen und habe ein Bild gemalt, als auf einmal, aus meinem Kleiderschrank ein Läuten kam (ungefähr so wie von einer Fahrrad-Klingel).
Habe mir am Anfang noch nichts dabei gedacht, und wollte der Sache auf den Grund gehen. Ich habe meinen kompletten Kleiderkasten auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Meine Eltern haben mir dann erklärt das daß nicht sein kann und haben mir liebevoll erklärt, das könnte ich mir nur eingebildet haben, wobei ich mir sicher war es wirklich gehört zu haben.
Ok, irgendwie hab ich ihnen dann doch geglaubt, aber als (es war im Sommer um 5:00 Uhr früh, es war hell und neben meinen Bett stand ein Micky-Maus-Wecker) eine männliche Stimme von meinem Bettende bis 8 zu zählen begann (ich teilte mir damals ein Zimmer mit meinem 7-Jahre-jüngeren Bruder) und nicht nur ich es hörte, sondern auch mein Bruder (er antwortete schlaftrunken mit einem österreichischen "Ha?"), war ich wie gelähmt und konnte mich nicht mehr rühren.
Das ärgste Erlebnis war allerdings, als ich im Bett lag (Seitenschläferstellung), und spürte wie sich hinter mir jemand umdrehte... ich darf gar nicht mehr daran denken! Denn als ich mich darauf umdrehte war niemand da!
Ich hörte dann noch öfters Stimmen, bzw. auch als würde jemand pfeifen.
Meine Mutter hat mir dann einmal erzählt, daß auch bei ihnen im Zimmer jemand gepfiffen hat.
Das ganze hörte eigentlich auf, als ich endlich den Mut fand, den Stimmen zu antworten, und mich nicht mehr so zu fürchten.
Vielleicht hat ihnen das den Spaß geraubt  ?
Also ganz erhlich ich hab vor solchen dingen angst.. :| weil man weiß nie ob es sowas wirklich gibt geister oder ähnliches... und ich weiß auch nicht ob man die leute mit übersinnlichen Kräften bewundern oder bemitleiden soll..also wenn ich sowas wie ne gabe hätte und schon im voraus sehe das irgendwelche menschen sterben oder leid zugefügt werden..ich glaub ich könnte damit nicht leben! :? besonders weil man vieleicht noch versucht die leute zu warnen aber die glauben das einen nicht...irgendwie..
Ja, ich glaub daran, 100 %ig.
Hatte auch selbst schon Erlebnisse damit. Zwei Träume die dann Realität wurden und zwar solche Sachen die überhaupt nicht vorhersehbar waren, und einmal als ich im Bett lag (Fenster geschlossen, wir haben neue da kommt kein Luftzug durch) hatte ich plötzlich das Gefühl nicht allein im Zimmer zu sein, da bewegte sich der Vorhang ziemlich weit ins Zimmer. Und an einer Straßenkreuzung, ich wäre bald in eine Straßenbahn gerannt, da nahm mich wer an der Jacke und zog mich ziemlich heftig zurück, ich hab das so deutlich gespürt, daß ich mich umgedreht habe um mich zu bedanken, bloß - da war keiner. Das war zugleich ein sehr komisches aber auch schönes Gefühl, auf jeden Fall haben mir die Knie ziemlich geschlottert.
Leute, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
Vielleicht damit, dass ich in Kroatien aufgewachsen bin, und da sind die Leute doch um Einiges abergläubischer als hier!
Bis jetzt hatte ich nur einen Traum, der gleich am nächsten Tag zur Wirklichkeit wurde, aber das war wirklich so was Albernes, dass ich, als ich aufgewacht bin, tatsächlich laut darüber gelacht habe, weil es ja so blöd war! Und genau das ist mir keine 3-4 Stunden später passiert! Da war ich ca. 16 und wir waren bei meiner Oma.
Dieses Jahr ist mir dafür was Gruseliges passiert, wobei ich gedacht habe, mein Herz bleibt gleich stehen. Ich wollte zu meinem Freund, und der wohnt - wie soll es denn anders sein - am *Hinterteil* der Welt auf einem eigenen Hügel, und Leute, da fährt kein Buss hin! Da gehe ich also die Autostraße entlang, sehe nicht den Finger vor der Nase (ich musste Zeitweise mein Handy als Taschenlampe benutzen, um nicht gegen diese Reflektierdinger am Straßenrand zu laufen, denn von einem Gehsteig kann man da nur träumen!), kein Mensch oder Auto weit und breit, und dann packt mich was am Bein!!! Ich dachte nur noch; jetzt ist es aus mit mir... Da war aber keiner! Leute, ich bin 22, aber ich weiß nicht, ob ich da nochmal im Dunkeln spazieren gehen will...  chuettel:
Zu diesem Thread kommen noch viele Beiträge von meiner Wenigkeit, jetzt hab ich leider keine Zeit mehr! Übrigens, die Idee find ich echt klasse! Eigentlich wollte ich gerade selber einen Thread zu diesem Thema erstellen...
Bewertung:
0
interessant wieviel von den geschichten im eigenen/schlafzimmer passieren! so auch bei mir...
ist schon ein paar jahre her, ich lag im bett, mit dem gesicht zur wand. ich war kurz vorm einschlafen, aber noch munter. und ich schwöre, es war etwas im zimmer! ich konnte hören wie es näher kam, keine schritte, aber ein schlurfen, ein kriechen...das hört sich ziemlich verrückt an. (ich dachte ständig an das ärzte-schlaflied)
ich bin ein erwachsener mensch, und trotzdem hab ich zum erstenmal gespürt was es heisst, vor angst gelähmt zu sein! ich konnte mich nicht rühren! mit aufgerissenen augen hab ich gewartet...
wär ich betrunken oder bekifft oder sonst was gewesen könnt ich mir heute einreden, es ist nicht passiert. "nur geträumt" kommt mir am häufigsten in den sinn, obwohl ich es besser weiß.
dennoch muss doch etwas passiert sein, als ich endlich gewagt habe die nachttischlampe einzuschalten (natürlich war nix im zimmer), hab ich meinen hund ins zimmer gerufen und ihn neben meinen bett platziert!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ich bin echt froh, dass ich noch nie ein solches Erlebnis im Schlafzimmer hatte! Naja, einmal schon, aber das war noch in Kroatien und ich war recht klein (so 5 oder 6), aber die Geschichte ist echt gruselig!
Also, wir hatten ein altes Haus mit Untermietern im Erdgeschoss. Wir wohnten im 1. Stock. Meine Schwester und ich haben geschlafen (deswegen kenn ich die Geschichte leider nur aus zweiter Hand) und unsere Mutter saß im Wohnzimmer vor dem Fernseher. Plötzlich ging die Schlafzimmertür auf. Meine Mutter dachte zuerst, eine von uns Zwei muss mal auf die Toilette, aber es kam niemand und sie schloss die Tür wieder. Viel mehr ist in dieser Nacht auch nicht passiert. Was sie damals noch nicht wusste: man sagt, dass wenn ein Verwandter/Bekannter stirbt, die Türen von selber aufgehen.
Nun gut. Wir hatten zu der Zeit einen Untermieter im Erdgeschoss; ein ziemlich grimmiger, alter Herr. Ich kann mich nur sehr wage an ihn erinnern, aber ich weiß, er mochte keine Katzen und kleine Kinder! Mein Opa väterlicher Seits (der auch im selben Haus lebte, ist leider schon verstorben) hat dann irgend wann im Radio in einer Sendung über den 2. Weltkrieg den Namen dieses Herrn gehört. Es hat sich herausgestellt, dass er etwas angestellt hat und gesucht wird. Er hat ihm das auch erzählt, aber auch gesagt, er hätte keine Absicht, ihn zu melden. Ich schätze, er hat es ihm nicht so ganz geglaubt.
Den grimmigen Herren hat dann ein paar Tage so gut wie keiner gesehen, er hatte sich verkrochen. Dann kam die Nacht, in der die Tür aufging. Am folgenden Morgen wurde er tot in seinem Zimmer aufgefunden. Er hat sich aufgehängt.
Ich möchte hier nur noch hinzufügen, dass meine Mutter eigentlich nicht an solche "Zwischenfälle" glaubt. Später soll sie noch etwas viel Gruseligeres erleben, aber dazu dann ein anderes Mal!
Angenehme Träume!
PennywiseTheClown
Unregistered
Hm, klingt ganz nach unserem alten Freund Dussander
Bewertung:
0
Ich glaube nicht nur zu 100% daran - ich weiß es. Hier meine WAHRE Geschichte:
Also meine Erfahrung mit etwas Unheimlichen/Übersinnlichen hatte ich auch in meinem damaligen Kinderzimmer. Ich war damals 11 oder 12 Jahre alt. Es war mitten in der Nacht, als ich durch ein Geräusch wach wurde. Als ich den Kopf im Halbschlaf hob, war am Fußende eine bleiche Frau mit traurigem Gesicht, die ich nicht kannte und die mich nur anstarrte während sie bewegungslos dastand. Damals noch nicht King und Sonstiges abgehärtet zog ich meine Bettdecke über den Kopf und traute mich nicht wieder vor - irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen.
Am nächsten Morgen erzählte ich den Vorfall meiner Familie, meine Schwestern lachten mich aus und meine Mutter sagte mir, ich habe geträumt - aber ich glaubte das damals schon nicht.
Zirka 10 Jahre später, als ich schon gar nicht mehr zu Hause wohnte, kam man zufällig wieder auf den Vorfall von damals zu sprechen. Meine Schwestern lachten mich wieder aus. Nur meine Mutter wurde ganz ruhig und erzählte uns etwas, wofür sie uns damals noch für zu jung hielt.
Das Haus in dem der Vorfall geschah, hatten meine Eltern neu gebaut und um es abzubezahlen, die zweite Wohnung darin vermietet. Ihre ersten Mieter ein Ehepaar hatten sich genau an der Stelle auf dem Dachboden erhängt, wo Jahre später, in dem mittlerweile ausgebauten Dachgeschoss mein Kinderzimmer war.
Danach beschäfftigte ich mich mit der Materie etwas genauer und fand einige Geschichten heraus, die vor allem Kindern bei Beginn oder während der Pupertät passiert waren - in diesem Zeitraum soll der Mensch für Übersinnliches besonders empfänglich sein.
Transzendale Erfahrungen in diesem Sinne hatte ich noch nicht. Wohl dem, der mal hatte  :cheers:
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass es für alle Sachen eine Erklärung geben muss. Auch wenn sie, wie hier noch auf einem Gebiet liegen mag, welches noch nicht wirklich erschlossen ist. Metaphysik und Paraphysik liegen auf einem Level, den wir noch nicht erreicht haben. Es gibt leider noch keinen Dr.-Titel der transzendalen Metaphysik
Bewertung:
0
@ Goldjunge
So und jetzt noch mal für die Normalsterblichen 
Weniger Fachausdrücke (hab zwar die meisten schon mal gehört, aber :oops: ), mehr Aussage - Danke
Ich denke alles gesagt zu haben, was ich zu diesem Thema sagen möchte. Was denn mit noch mehr Aussage? Das Thema gehört mehr erforscht!
transzendental ups da hab ich eine silbe verschluckt. peinlich. Auf jeden Fall handelt es sich um eine Erfahrung, die nur in einer umfassenden ausführung zur beschreiben ist und daher ist dieses wort wohl angebrachter.
Es geht dabei um Grenzerfahrungen, die zu erreichen z. B. das Ziel von tibetanischen Gebetszyklen ist. Auch Nahtoderfahrungen. Das tibetanische Totenbuch dient z. B. dafür, dem Sterbenden das maximale transzenDENtale Bewustsein zu garantieren, wenn er stirbt. Es wurde in den 60gern auch umgeschrieben, um es für psychedelische transzendentale (kilingt so irgendwie nach Zahnarzt) nutzen zu können.
Auf jeden Fall umfasst der Begriff genau den Punkt in dem das Bewusstsein genau die Schwelle übertritt, die die Grenze zwischen ich und Überich definiert (obwohl überich hier auch schon wieder einschränkt) vom ich zu universal. Das ich - der alltag, die Prägungen in denen wir leben, fällt weg. Prägungen werden aufgelöst und was übrig bleibt ist größer. Dies nennt man glaub ich transzendieren. Um mir diese schwierige Erklärung zu ersparen habe ich das Wort benutzt, dass genau das ausdrückt (und es auch noch falsch geschrieben).
Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, dass transzendal nicht auch richtig ist.
http://www.wer-weiss-was.de/theme130/article812796.html
|