Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtracks & Filmsongs
Also worum es hier gehen soll, ist eigentlich offensichtlich.
Mein Beispiel:
Bei uns in der Region gibt es einen Radiosender, der spielt überwiegend Songs aus den späten 70ern und den 80ern (also der Zeit, als ich in meiner Sturm- und Drangzeit war). In den letzten Wochen kommt sehr oft:
Don't fear the reaper von Blue Oyster Cult, jedesmal wenn ich es höre, sieht mein geistiges Auge die Menschen in den Viren-Labors aus The Stand sterben und Charlie D. Campion mit seiner Familie in seinem alten Chevy aus der militärischen Anlage fliehen.

Gibt es bei euch auch so eine Musik, die derartige Vorstellungen hervor ruft?
Was die Filme betrifft, geht mir das so mit folgendem Stück: "it's alright ... have a good time, 'cause it's alright ..." (keine Ahnung, wer das ursprünglich gesungen hat), aber es kommt in "Es" vor, z.B. als die Verlierer den Damm bauen oder später als Erwachsene beim Chinesen sitzen. Immer wenn ich das höre, fällt mir "Es" ein.

Und dann geht es mir auch öfters mit den Büchern so. Meine neueste diesbezügliche Errungenschaft ist "Velcro Fly" von ZZ Top (warum wohl), aber vor allem ist es "Seasons in the sun" von Terry Jacks. Diesen Song höre ich auch recht oft auf Oldie-Radiosendern. Er wurde in "Shining" erwähnt, als Hallorann unterwegs ins Overlook war, und das ist mir im Gedächtnis geblieben, weil ich noch dachte, wie gut der Text des Songs in dieser Situation passt. Seitdem muss ich jedesmal, wenn ich diesen Song höre, an "Shining" denken.
PennywiseTheClown schrieb:Was die Filme betrifft, geht mir das so mit folgendem Stück: "it's alright ... have a good time, 'cause it's alright ..." (keine Ahnung, wer das ursprünglich gesungen hat), aber es kommt in "Es" vor, z.B. als die Verlierer den Damm bauen oder später als Erwachsene beim Chinesen sitzen. Immer wenn ich das höre, fällt mir "Es" ein.
Siehe dazu meine Antwort aus dem Thread zu Songs aus Kingfilmen, der bereits an anderer Stelle existiert:
Ginny-Rose_Carter schrieb:Ich hab mal im Netz gesucht - es gibt eine Version von Curtis Mayfield (wohl das Original), anscheinend aber auch noch andere. Titel: "It' alright".
Hallo!
Ich habe eine Frage zu einem Lied das bei "Needful things" im Hintergrund läuft!
Und zwar läuft das bei der DVD im Abschnitt 8. Wo der Pastor die Reifen von einem Auto zersticht. Das Lied endet,wenn einer gegen den Plattenspieler tritt. Mir gefällt das Lied wirklich total gut und ich möchte mir das kaufen. Nur leider weiß ich nicht wie es heißt und von wem es ist.
Weiß das vielleicht einer von euch?
Im Abspann sind folgende Lieder aufgelistet:

1. Achy breaky heart (Billy Ray Cyrus)
2. great balls of fire (Jerry Lee Lewis)
3.My fovorite things
4. ave Maria
5. In the hall of the Mountain King
6.wild man
7.It wasn't God who made shonky tonk angels

Kann mir bitte einer sagen welches von den 7 dieses Lied ist?
Würde mich freuen, wenn es einer weiß und mir antwortet!
Danke!
Hallo,
Ich habe eine Frage zu einem Lied im Hintergrund bei" Needful things".
Das Lied wird bei der DVD in Abschnitt 8 gespielt. Da wo der Pastor die Reifen am Auto zersticht. Das Lied endet wenn einer gegen Plattenspieler tritt.
Kann mir einer sagen wie das Lied heißt und von wem es ist?
Im Abspann sind folgende Titel aufgelistet:

1. Achy breaky heart
2. great balls of fire
3.my favorite things
4.ave maria
5.in the hall of the mountain king
6.wild man
7.it wasn't god who made shonky tonk angels

Kann mir vielleicht jemand sagen welches von diesen 7 Liedern das ist?
Würde mich freuen wenn es einer weiß und mir antwortet!
Danke! Big Grin
Fand den Film auch recht gut, reicht ans Buch natürlich wie immer nicht ran. Das Ende hat mir im Film aber auch besser gefallen!

@lula

kann Dir leider nicht genau sagen welches der Lieder es genau war, weils ne zeitlang her ist als ich den Film gesehen habe. Aber von den 7 titeln die Du aufgeschrieben hast kann man 1,2 und 4 leicht am Refrain erkennen. Kannst diese also je nachdem schon mal ausschließen wenn Du's nochmal anhörst(siehst). Bleiben nur noch vier möglichkeiten wenns keins von den dreien ist. Wink
Hi,

hat jemand schon Kingdom Hospital gesehen?

Ich find alle Songs von der Serie klasse, besonders das am Anfang und Red Dragon Tattoo.

Mfg
Melanie
Hallo, ich hab da mal ne frage: Woher bekomme ich die Musik, die im DVD-Hauptmenü und ganz am Ende läuft? Die muss ich mir einfach runterladen-Gänsehautfeeling...............bitte um Hilfe
Also wo du sie runterladen kannst weiss ich leider nicht aber auf der Hauptseite ist erstens mal eine Rubrig mit den Soundtracks und dann würd ich einfach mal bei Amazon oder Ebay schauen ob du da was findest Smile
@ alex-e: Soviel ich weiß, gibt es keinen offiziellen Soundtrack zu "Es" (war ja "nur" ein Fernsehfilm), aber Du kannst ja die DVD am PC abspielen und ein Programm wie z.B. "GoldWave" verwenden, um den Ton mitzuschneiden.
ich bin mir nicht sicher aber ich meine mal eine CD von Es geshen zu haben bin mir aber nicht 100 % sicher
Hab heute mal wieder The Stand angeschaut. Tolle Lieder, eigntlich wie immer!
Wisst ihr wie der Song heißt, der gespielt wird, wenn Frannie und Harold nach dem Tod von Frannies Vater bei ihr sind. Die hören das Lied auf so nem alten Plattenspieler. Irgend ne Ahnung???
Das müsste Don't dream it's over von Crowded House sein. Sehr schöner - und passender - Song.
Hi, würde gerne wissen, welches Stück von Glenn Miller in Rose Red ständig gespielt wird?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke
in the mood? :roll:
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste