Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer sind eure Lieblinge aus den King-Büchern?
Meine Lieblingsfigur ist bis jetz Pennywise der Clown aus "Es". Das ist für mich bis jetzt unübertroffen.
Der einzige, der mir namentlich aus einem Buch über Jahre in Erinnerung geblieben ist, ist Ted Brautigan. Der hat mich wirklich beeindruckt. Umso glücklicher war ich, ihm dann in "Der Turm" nochmals zu begegnen.

Und Johnny aus "Dead Zone", aber das liegt wohl auch mit daran, dass ich den Film echt klasse fand - und auf Christopher Walken steh. Lol
Also meine Lieblinge aus den Büchern sind:
1. Chris Chambers aus "Die Leiche"
2. Die "glücklichen 7" aus Es
3. Ted Brautigan aus "Atlantis"
4. Eddie Dean aus DT
5. Douglas "Duddits" Clavell aus "Duddits"
6. Wolf aus "The Talisman"
7. Gordie Lachance aus "Die Leiche"
8. Nettie Cobb aus "In einer kleinen Stadt"
9. Cujo aus "Cujo" - das arme Tier tut mir total leid, da das Buch ja zum großen Teil aus seiner Sicht geschrieben ist und der arme Hund sich da gar nicht gegen wehren konnte
10. Charlie McGee aus "Feuerkind"

Diese Leute kann ich absolut nicht ab:
1. Henry Bowers und Konsorten aus "Es" - krankes fieses Ar........ , schreckt vor Mord nicht zurück und hat Schritt für Schritt Mikes Hund vergiftet, der ihm vertraute
2. Rainbird aus "Feuerkind" - ein widerlicher eiskalter Killer, und wie der sich an das Kind rangemacht hat...
3. Bobbie Garfields Mutter - die Frau hält ihren eigenen Sohn für einen Vergewaltiger, weil er ein Junge ist, bei allem Verständnis für ihre Erlebnisse, aber das hab ich ihr übel genommen
4. die Football-Heinis die Duddits gequält haben
5. Wilma Jerzyk aus "In einer kleinen Stadt" - mann, kann ich die Frau nicht leiden.....die soll gefälligst Nettie und den Hund zufrieden lassen
6. dieser ätzende Heimleiter/Priester aus "Talisman"
Und bestimmt noch andere, die mir nicht einfallen. Lol

P.S. ich hoffe die Begründungen sind keine Spoiler - wollte es erst in Spoiler setzen, aber es sind eigentlich keine wesentlichen, wichtigen Handlungsteile bzw. nur Andeutungen
Also irgendwie komme ich mit euren Antworten überhaupt nicht klar. Bei King sind meistens die Hauptpersonen recht ähnlich, einfach so durchschnittsmenschen ohne besonderen Eigenschaften. Nicht immer, aber oft. Drum langweilen mich diese Personen. Mich faszinieren besonders die ausergewöhnlichen Personen. Zum einen sind das die Bösen, und ich meine damit ganz bestimmt nicht die Monster. Ich dachte da in Richtung Henry Bowers und Roland D. LeBay. Obwohl die stark übertrieben sind. Zu übertrieben. Also sagen wir statt Henry Bowers etwa victor Criss oder Belch Huggins, die sind noch ganz in Ordnung. Oder Arnold Cunningham (aber bestimmt nicht vor seiner Charakterwandlung).
Eine durch und durch sympathische Figur ist für mich Haloran aus Shining.
Liebgewonnen hab ich Jud Crandall aus FDK als Großvaterfigur.
Natürlich Mr. Gaunt aus Needfull Things und Matt, der Englischlehrer aus Brennen muss Salem.

Wen ich überhaupt nicht leiden kann: Danforth "Buster" Keaton, Wendy Torrance und Rainird
meine lieblinge sind mc Vries aus todesmarsch und natürlich der gute alte randy flagg Big Grin
Für mich sind die symphatischsten Figuren alle 7 Freunde aus "ES" (Bill Denbrough, Eddie Kasprak, Richie Toizier, Ben Hanscom, Mike (Hanlon), Beverly Marsh und Stan Uris)

Ansonsten sind mir noch Eddie und Jake von New York aus dem dunklem Turm symphatisch, da sie einfach meistens unbeschwert waren und versuchten fröhlich zu sein!
Ich fand Stebbins aus Todesmarsch irgendwie cool.
Roland ist auch cool. :roll:
Am Liebsten mag ich "Wolf" aus "Der Talisman". Bei dem Wiedersehen kurz vor dem Schluss sind mir echt die Tränen gekommen! Das ist mir danach nur einmal passiert, und das war bei "Der Turm"... Da hab ich echt Rotz und Wasser geheult... Cry
...ähm, DT ist allgemein die Abkürzung von Dark Tower, eher nicht (wie hier von Dir benutzt), für Der Talismann. ...
Tschuldigung, ich werde es mit den Abkürzungen zukünftig lassen... :oops:

P.S. Gestern war mein erster Tag im Forum... Heulsuse
Wolf ist auch einer meiner Lieblingscharaktere...
... und der Prof. aus "The Stand".
Wobei ich jetzt DT Wink aussen vor lasse
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Tom Cullen/The Stand

Oy und Eddie/DT
Meine Liebsten:

1. Norman Daniels (kranker typ, hat aber gute Ideen und eine Vision Wink
2. Jack Torrance (sehr vielschichtiger Charakter)
3. Jack Sawyer (wird der so geschrieben?) aus Talismann 1
4. Eddie Dean von New York
5. Roland von Gilead
6. George Stark (ein grandioser Hurensohn..)
7. Mülli aus "the stand"
8. der gute alte R.F.
9. Wolf aus "Talismann"
10. Paul Sheldon aus "Misery" (mit dem konnte man richtig gut mitleiden)

Meine Un-Liebsten:

1. die Mutter von B. Garfield (doofe Kuh, bedarf keiner weiteren Erklärung)
2. Todd Bowden
3. der Crimson King (was für ´ne Wurst - der "oberfiesling" des universums - haha)
3. Zelda (mann, die war schrecklich)
4. Jack Sawyer aus "Talismann 2" (aalglatter typ ohne profil)
5. Nadine aus "the stand"
6. Eldred Jonas
7. die Tante von Susann Delgado
8. der Dämon aus "Regulators"
9. Stephen King im DT (was bitteschön sollte das denn ? völlig unnötig)
10. Thad Beaumont (laaaaaaangweilig)

Danke für Euer Interesse.......
Also eine meine absolute Lieblingsfigur ist Pennywise aus ES. Der ist so unverhermnt böse.
Klasse.
Aber auch cool ist Annie wilkes oder

Der scharlachrote König ist mit der coolstre aus den ganzen Romanen.

"ich hab irgendwie das Gefühl ich steh auf die Bösen" (EGAL)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste