Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet-Abmahnungen
Nunmehr wird auch gegen das posten von urheberechtlicher Lyrics vorgegangen. In einigen Foren dürfen solche nicht mehr gepostet werden. Es hat schon die eine oder andere Abmahnung gegeben.

Nur so als Hinweis, nicht dass wir irgendwann man Schwierigkeiten kriegen.
Ja, diese betrüger Anwälte sind eine Pest. Klickt mal auf meinen Rettet das Internet Banner in der Sig, da erfahrt ihr mehr
jeremy schrieb:Ja, diese betrüger Anwälte sind eine Pest.

es sind ja nicht die Anwälte, sondern die Musikkonzerne, die das anzetteln.

Zitat:Klickt mal auf meinen Rettet das Internet Banner in der Sig, da erfahrt ihr mehr
1000 mal geklickt, 1000 mal ist nix passiert... Tongue :mrgreen:
ich denke mal, unser forum ist da noch relativ wenig "gefährdet"...die haben erstmal mit den ganzen reinen songtext-seiten zu tun. Tongue

aber nerven tut mich das schon....wollte ein paar lyrics haben, und stand dann plötzlich vor einer meldung der betreffenden seite, dass sie alle lyrics voerst rausnehmen mussten...hätte ich das gewusst, hätte ich mir vorher ALLE grönemeyer-songtexte kopiert. :roll:
Confusedhock: Confusedhock: ...hab jetzt mal nachgeschaut (nach deinem Hinweis mit den Grönemeyer-Texten) und wirklich alles weg. Ich hab immer auf letzte-version.de nachgeschaut. Das ist sehr, sehr schade. Sad

Mittlerweile gibt es auch eine eigene Seite über dieses Thema:

http://www.kampfumsongtexte.de/
Popsy schrieb:Ich hab immer auf letzte-version.de nachgeschaut.

dito. Sad
aber immerhin bemühen sie sich ja um offizielle erlaubnis...da bin ich ja mal gespannt.
Confusedhock: Ja haben die denn eine Macke??? Confusedhock: Was ist denn so schlimm daran, wenn die Songtexte im Internet stehen??? Confusedchuettel: Confusedchuettel: Confusedchuettel:
In anderen Foren, in denen ich bin, hat man das posten von Lyrics vorerst verboten.
Die Abmahnungen richten sich nämlich nicht nur gegen reine Lyricseiten. Es gibt schon einige Foren, die vorübergehend ganz geschlossen wurden.

Ich kann das absolut auch nicht nachvollziehen, aber ich rate dennoch zur Vorsicht.

Bad
http://www.rettet-das-internet.de/

Tatsächlich geht das ganze eher von den Anwälten aus. Diese Abmahnungen gibt es gegen alles mögliche. Klickt auf den Link und informiert euch, es ist unglaublich.

Vielleicht sogar für stephen-king.de interessant ist http://www.rettet-das-internet.de/zitate.htm
Bei Songtexten ist es klar und auch schon lange bekannt. Dass das jetzt auch auf Zitate ausgedehnt wird, verdanken wir geldgeilen Anwälten.
(ob ich damit jetzt auch auf irgendeiner Abmahnliste stehe?)
Im Sinne des Zitierten ist es bestimmt nicht wirklich Confusedchuettel:
theklaus schrieb:(ob ich damit jetzt auch auf irgendeiner Abmahnliste stehe?)
Falls ich mit dem Lyrics-Thread irgendwas machen soll, gib mir einfach einen Wink, Klaus.
Lächerlich ist es, aber Ärger soll's deswegen auch keinen geben.
Soll der GroßeZitateMeister Barney jetzt arbeitslos werden :?: :?: :?:
Klaus, sag' mir, was ich machen soll :!:

ein sehr betrübter Barney Confusedchuettel:
@barney Zitiere ruhig weiter 8)

@marlies wir werden nur verstärkt darauf achten müssen, dass keine kompletten Songtexte gepostet werden
ich verstehe allerdings auch nicht, was daran so schlimm ist, Liedtexte zu veröffentlichen

spätestens wenn die jemand singt, sind die doch schon öffentllich
In Absprache mit Klaus und Schnie wurde beschlossen, den "Lyrics"-Thread rauszunehmen.
Sicher ist sicher. Glücklich bin ich auch nicht darüber, weil die ganze Sache wirklich idiotisch ist. Gelöscht wurde der Thread aber nicht, sondern nur ins Moderatoren-Archiv verschoben. Sollte sich zugunsten des Lyricspostens etwas ändern, wird er an die gewohnte Stelle zurück"wandern".

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste