Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamcatcher
ich hab duddits gelesen und auch den film gesehen - so übel ist er nicht.
aber es ist ja nahezu unmöglich einen king zu verfilmen dass jeder, der das buch gelesen hat, damit zufrieden ist.
Also ich war vom Film etwas enttäuscht...Duddits kam viel zu wenig vor, die Beziehung zwischen ihm und den anderen wurde nich genug in Szene gesetzt...die schauspieler waren zwar nich schlecht und haben größtenteils in ihre Rollen gepasst, aber im Endeffekt hat da sden Film auch nich mehr rausgerissen...ich fand ihn ejtz nich wiklich blöd...aber ebend sehr enttäuschend
also ich fand den film sowas von scheisse, furchtbar!
Am anfang war ja noch alles in ordnung, schön am buch dran, aber sobald die kackwiesel die freunde etwas dezimiert hatten wurde es furchtbar!

Billig, sinnlos, unbrutal (was alles dem buch, was ich sehr gut fand, entgegenspricht)...

Ich mein das buch war locker ab 18, der film ab 16, aber auch gerade so!

Und das ende: Bähh.... wo King subtilen horror einsetzt und den leser im ungewissen lässt, geht der film völlig den bach runter, als sich...

VORSICHT SPOILER

...Duddits plötzlich ein Alien verwandelt und dem komischen anderen Vieh den garaus macht! Bescheuert und total überzogen...

meiner meinung nach eine der schlechtesten King-Verfilmungen...
@Mothas Auf der DVD bei Ungezeigten Szenen ist zb. das Orginal Ende vom Film drauf, was nicht verwedet wurde.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Naja, aber das ändert ja nichts daran, dass das Ende vom eigentlichen Film total daneben ist. Wink
AQ2 schrieb:@Mothas Auf der DVD bei Ungezeigten Szenen ist zb. das Orginal Ende vom Film drauf, was nicht verwedet wurde.

bis bald Lernen

echt? denn muss ich mir wohl die DVD mal holen!
ja aber ich versteh net, warum die net gleich des richtige ende genomman ham. is doch völlig blöd, oder??? naja, eben hollywoods filmemacher (falls man sowas net sagen darf nehm ich alles zurück Wink )
Wieso sollte man nicht die Wahrheit sagen dürfen :?:
:mrgreen: Wink 8)

Hm ... wahrscheinlich haben die Filmemacher das "echte" Ende als zu verwirrend empfunden oder was weiß ich. Wie du bereits gesagt (gedacht Wink) hast: wer versteht schon die Amis? Wink
Bin ein wirklich großer Stephen King fan. Es ist betimmt sehr schwirig einen Roman von Ihm zu verfilmen, hat aber meiner Meinung nach schon besser geklappt als bei Duddits. Fand den Film recht bescheiden einer der schlechtesten meiner Meinung nach. Sorry Mr. King Sad Sad
ich glaube auch nicht, daß die filmemacher die wirkliche absicht hatten, duddits "buchnah" zu verfilmen. welche großen schwierigkeiten das bereitet, wissen wir ja seit der "ringtrilogie". auch bei duddits entsteht ja viel von dem grusel im kopf und in der phantasie des lesers, und nicht durch möglichst großformatige und bluttriefende filmszenen.

ziel war doch wohl eher eine art massenkompatibles produkt zu schaffen, von dem sich mehr leute, als nur die kingfans angesprochen fühlen. was liegt da also näher, als die neugier dieser schichten mit vergleichsweise einfach herzustellenden horroreffekten zu bedienen? im allgemeinen wird ja oft der grusel oder der suspense, den king in seinen büchern beschreibt, mit splatter verwechselt, oder zu dem gemacht.
hi,

also mir persönlich hat dreamcatcher ziemlich gut gefallen, der hatte ne richtig gehende spannung drin, die mna nicht in vielen filmen vorfinden kann.

also ich kann den film nur jedem empfehlen... Big Grin

greetz

mrcopykiller
so hab mir den film jetzt nochmal angeguckt!

die Erste stunde is eigentlich richtig gut wie ich finde, richtig King-Mystery-mäßig! Leider is das was folgt, total scheisse!

Und das alternative ende kann man sich auch getrost schenken...

SPOILER
Stephen King unser aller Freund findet den Film Gut und ich auch
bis zur helfte ist er noch spannend, das ende fand ich schlecht. es ist eher ein mittelmässiger film.
also ich fand den film eigentlich total gut... tolle besetzung ^^ Jason Lee hat Bever meiner meinung nach gut an den Mann gebracht Wink
und er wurde nahe am buch gehalten...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste