Dann war da noch eine Serie, die mich enorm fasziniert hat: "Robin Hood" - Hauptdarsteller war - wie auf dem Foto zu sehen - Michael Praed. Später wurde er von Jason Connery (Sean's Sohn) abgelöst, aber wieder mal war's für die heikle Marlies nicht mehr dasselbe. 
Die Filmmusik stammte von der irischen Folk-Gruppe "Clannad", die ich heute noch ab und zu höre.
Ich schätze, ich würde einen Mord begehen, nur um die Serie nochmal sehen zu können. Leider gibt es sie nicht auf DVD, sondern nur als teure Import-VHS-Version.
Beiträge: 3.164
Themen: 68
Registriert seit: Sep 2000
Bewertung:
0
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Da ist mir noch eingefallen: "Meine kleine Robbe Laura", eine Mini-Serie (sechs Teile). Ein Waisenmädcen kam zu seiner strengen Tante, die am Meer wohnte und fand eine kleine Robbe, die sie als Haustier aufnahm und die immer zutraulicher wurde ... und nach und nach taute auch die Tante auf.
Und wieder eine der tschechischen Serien: "Das Geheimnis des Weidenkorbs".
Dann gab's da auch noch eine Serie mit nem Jungen und einem Rrish Setter namens Ariel - ich meine, die Serie hieß "Ferien mit Ariel", aber darunter findet Google nix. Hm.
oweia, ich war auch so ein "Dallas-","Denver-Clan","Unter der Sonne Kaliforniens"-Junkie,hab sogar nen Dallas-Ordner angelegt, wo ich alle Zeitschriftenartikel usw. gesammelt hab, grausig, wenn ich mich daran zurückerinner  chuettel: aber ich habs damals geliebt!! Bobby mochte ich allerdings nie, der war mir viel zu brav und langweilig....
Soweit ich mich erinnern kann (bin ja schon so Alt  ) habe ich als Kind oefters M*A*S*H und Sledge Hammer (kam immer vor Kalifornia Clan, was meine Mutter schaute  ) geschaut.
Und heute 10-12 Jahre spaeter sind das immernoch meine liebsten Serien :lach
Bei euch auch so?
Auch Zeichentrick wie Gummibaerenbande, Donald Duck und diverser andere Kram wurde geschaut, das heute aber nichtmehr
M*A*S*H fand und find ich immer noch genial, spielst eh immer wieder irgendwo, aber meistens mitten in der Nacht
Ich habe schon so viel von M*A*S*H gehört, aber nur einmal in die Serie reingesehen für ein paar Minütchen - geht es da nicht um den Vietnamkrieg? Die paar Sequenzen, welche ich sah, hauten mich jetzt nicht um.  Mich würde deshalb interessieren, was das Tolle, Schöne, Besondere an der Serie ist, da mir das Hintergrundwissen fehlt.  weet
Ich denke, dass der relative Erfolg von M*A*S*H hierzulande auch sehr viel mit der guten deutschen Synchro zu tun hatte - siehe auch Die Zwei mit Roger Moore und Tony Curtis; eine Serie, die in ihrem Ursprungsland böse floppte und hierzulande ein echter Straßenfeger war. Wobei man bei M*A*S*H* auch die gelungene Mischung aus Humor, Satire, zeitweiligem Slapstik und ernsteren Untertönen nicht vergessen sollte.
@Bangor: Könnte es sein, dass zu etwas verwechselst? In diesem Falle M*A*S*H mit dem unerhört miesen Hogan's Heroes?
@Gwen: Fast richtig. Die Serie spielt in einem Feldlazarett während des Koreakrieges. Kennst du übrigens Robert Altmans großartigen Film, nachdem die Serie entstanden war? Falls nicht - schleunigst nachholen, denn der Film ist sogar noch eine Klasse besser!
Hogan's Heroes = Ein Kaefig voller Helden?
Kam mal eine Zeitlang immer vor MASH, sicher eine Verwechslung.
Torsten beschreibt die Serie ziemlich treffen
(Ist uebrigens auf DVD erhaeltlich, und die ersten 2 Staffeln nenn ich schon mein Eigen  )
Ähm, von dem Altman-Film hörte ich - dazu muß ich aber sagen, ich mag seine Filme gar nicht. :mrgreen:
Ja, an Altman scheiden sich wirklich die Geister. Aber unabhängig davon ist M*A*S*H nicht nur eine tolle Komödie mit etrem hohen Gute-Laune-Faktor, sondern erneut eine bissige Satire auf den Krieg und die daraus resultierenden Ergebnisse. Ist jedenfalls keine Zeitverschwendung, den Film gesehen zu haben, da er - für Altmann fast untypisch - mit einer erfrischenden Leichtigkeit daherkommt, die wirklich ansteckend ist.
@Morik: Stimmt. Mir fiel nur im Augenblick nicht der deutsche Titel ein, weswegen ich mal bei Imdb nachgeschaut habe. :mrgreen:
@Bangor: Bingo! Das ist Hogans Heroes bzw. Ein Käfig voller Helden aka eine der schlimmsten Serien, die das Fernsehen jemals fabriziert hat.
hat schon jemand "Catweazle" erwähnt?
das lief in den 70ern, so ein zauberer aus dem Mittelalter, der in die heutige welt kommt,oder?
ich war damals auch noch klein, aber an Catweazle selbst kann ich mich noch gut erinnern, der war ja total schräg....
Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Hab den Kommandanten aus ein Käfig voller Helden gefunden:
http://www.imdb.com/name/nm0459252/
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Esprit schrieb:hat schon jemand "Catweazle" erwähnt?
das lief in den 70ern, so ein zauberer aus dem Mittelalter, der in die heutige welt kommt,oder?
ich war damals auch noch klein, aber an Catweazle selbst kann ich mich noch gut erinnern, der war ja total schräg....  Ja, der Barney hier, denn der war auch ein totaler Fan davon
|